B
Na, das ist ja ein Ding!
Mir war bislang bekannt, dass ursprünglicher Eröffnungstermin das "Frühjahr 2015" war - so stand es jedenfalls auf dem Sat- Modell, das auf der Aussichtsterasse des T2 stand. Die FAZ schreibt aber von drei verpassten Eröffnungsterminen 27.07.2012, Mai 2015, und November 2015.
27.07.2012 - das wären ja 3 Jahre und 9 Monate Verspätung!!
Kann jemand dieses Datum 27.07.2012 verifizieren?
Am 08.02.2010 war schon die Rede vom Jahr 2015 als Eröffnungsjahr.
http://www.munich-airport.de/media/...t_pressegespr/180211_pressemappe_satellit.pdf
Am 08.02.2010 war schon die Rede vom Jahr 2015 als Eröffnungsjahr.
http://www.munich-airport.de/media/...t_pressegespr/180211_pressemappe_satellit.pdf
Noch eine kurze Frage: Gibt es irgendeine Logik, welche LH/LH Group Flüge im Satelliten und welche im Hauptgebäude abgewickelt werden? Existiert z.B. eine Regel "outbound innerdeutsch ist immer Hauptgebäude" oder so etwas?
Bin gestern aus TXL gelandet, der Flieger hat im Sat angedockt. Abflug nach TXL war aber wie "üblich" an den G-Gates im Hauptgebäude. Im Satelliten war ich bisher zum Abflug noch gar nicht.
Danke für die ausführliche Beschreibung
Wenn ich es richtig verstanden habe, bewege ich mich als LH F Passagier mit einer cleanen Schengen - non-Schengen Verbindung (bzw. umgekehrt) optimal wie folgt:
Bei Weiterfllug ab einem Fingerdock
- gehe ich in die F-Lounge im Abflug-Terminal also T2 "alt" oder Satellit,
- mache dort Ein - / Ausreise
- Laufe zum entsprechenden Abflug Gate
Bei Weiterflug ab Aussenposition
- gehe ich in die F-Lounge in meinem Ankunfts-Terminal
- reise ein / aus
- lasse mich zum flugzeug fahren
Das setzt voraus, dass ich zwischen T2 "alt" und Satellit wechseln kann, ohne meinen Schengen-status zu ändern, also von H nach L bzw. G nach K oder umgekehrt, richtig?
Ausserdem, kann ich bei Ankunft an einer Aussenpositon wählen, ob mich der Fahrer nach T2 "alt" oder Satellit fährt?
Meine Vermutung. Es ist nicht entscheidend woher der Flieger kommt, sondern, wohin der Flieger als nächstes fliegt. Meine Beobachtung, geht es Richtung beispielsweise Spanien / Italien weiter wird innerdeutsch ankommend auch am Sat. angedockt.
Laut meiner Bordkarte geht MUC-DUS heute Abend auch ab K-irgendwas
Eigentlich ab L. Ist ja von Bayern aus gesehen, Ausland.![]()
Kenne die neue FCL im Satellit noch nicht.
Da ich demnächst F von FRA aus fliege, mit Zubringer von MUC möchte ich diese mal anschauen.
Der Zubringer geht vom T2 "alt" weg.
Kann ich ohne Probleme nach dem CI vom T2 in den Sat und dann zum Abflug wieder zurück ins T2 wechseln, nachdem ich in der neuen FCL war?
Danke vorab!
Kommt man eigentlich mit schengen abflug auch in den non-schengen bereich, wollt mir einfach mal die bar in der neuen Sen anschauen...bescheuert I know, aber ich hab morgen abend bischen Zeit und Lust für sowas![]()
Was zur Hölle sind denn die J Gates?!