Ich habe das jetzt 3x gelesen und nicht verstanden. Klingt hinreichend kompliziert. Dabei war MUC bisher so einfach...
SOG, dein Kommentar wirft bei mir gerade eine Frage auf:
Gibt es in Europa eigentlich noch ein anderes Satelliten-Terminal / Terminal ohne eigene SiKo wie CI-Kapazitäten oder mit organische Verbindung zu einem weiteren, das derartig separiert die Passagierströme leitet?
Generell muss man festhalten, dass wir Schengen-Staaten es uns schon selber etwas schwer machen, oder besser den Flughafen-Betreibern:
Schengen, Non-Schengen-Clean, Non-Schengen-Unclean, ankommend, weiterreisend, in allen Kombinationen ...
Da ich das Satelliten-Terminal bisher nur im Schengen-Modus benutzt habe, kann ich die Passagierleitungs-Situation nicht wirklich selber beurteilen.
@all
Wenn ich gerade schon am schreiben in dem Thema bin:
Meine persönliche Erfahrung mit dem PTS ist die, dass sowohl Beschleunigung wie Bremsung recht zügig/überaus merklich, aber konstant/linear erfolgen; festhalten ist für Menschen mit nicht sonderlich ausgeprägtem Gleichgewichtssinn anzuraten, unangenehm oder gar gefährlich empfand ich die Fahrten hingegen nicht. Es ist zu merken, dass man nicht auf Luft gleitet, aber das Wanken des Fahrzeuges ist so gering, dass es keinen Einfluss auf das Passagierverhalten hat.
Der Versatz zwischen PTS- und Bahnsteigtür betrug bei meinen Fahrten nur wenige Zentimeter - nichts, was einem nicht durch Foren und/oder Interesse an der Materie sensibilisiertem auffallen würde.
Ob der immer noch vorherrschenden Faszination für das gesamte Konstrukt iVm ausreichend Zeit bin ich bisher einfach nach unten, resp. nach oben mit dem am nächsten liegenden Beförderungsmittel - 2 mal wars der Aufzug und ansonsten die Rolltreppe. Rolltreppe hat bisher immer funktioniert wohingegen der Aufzug einmal im Sat nicht wollte

, die Wartezeiten betrugen wenige Sekunden bis zu zwei Minuten. Empfand ich als ok und habe es nicht weiter hinterfragt.
Den Weg von der SiKo zum PTS ist mir schon seit langen bekannt. Daher ist mein Eindruck der Erreichbarkeit wahrscheinlich nicht repräsentativ.
Die Gastro habe ich bisher nicht genutzt, machte aber einen ansehnlichen Eindruck auf mich.
Die Raucherboxen sind super - selten eine so gute Lüftungsanlage erlebt.