Da ich ausreichend Zeit hatte, bin ich heute mal in die neue Lounge im Satelliten rübergefahren (trotz Abflug ab G….), die neue FLC ist wirklich schön, im Vergleich zur anderen v.a. die großen Fenster und das Tageslicht. Bei längeren Aufenthalten also durchaus lohnend.
Doof ist, wenn diese Deppen ankommende Passagiere auf einen Bahnsteig leiten (mit Schildern und einer rollendem Rolltreppe), von dem gerade keine Züge fahren. Man kommt dann unten an und sieht erst dort die Anzeigen, die einem sagen, dass man doch bitte zum anderen Bahnsteig gehen soll. Also Rolltreppe wieder rauf, auf der anderen Seite Rolltreppe wieder runter. Ist mir gestern passiert. Fand ich nicht lustig.
(…)
Die Fahrt im PTS-Zug selbst war unauffällig. Ich sehe aber bei der Leitung der Passagierströme dann, wenn nur ein Zug pendelt, noch Verbesserungsbedarf...
Heute pendelten zwar 2 Züge, nur sowas wie Hinweise/Schilder, ab welchem Bahnhof der nächste Zug fährt, habe ich bei der Fahrt in den Satelliten auch nicht gesehen. Also irgendwie Glücksache, ob man die richtige Seite erwischt und recht schnell einen Zug hat, oder die falsche und entweder länger wartet oder wieder rauffährt und auf die andere Seite rübergeht. Bei knappen Verbindungen nicht ideal. Sollte doch nicht so schwer sein, oben eine elektronische Anzeigetafel mit Abfahrt des nächsten Shuttles aufzustellen.
Ach ja, und Ankunft ex-BRU war schon wieder auf Außenposition (A320). Nicht, dass mich das stören würde, nur eigentlich dachte ich ja, dass die jetzt weniger werden bzw. sich im Wesentlichen auf irgendwelche kleinen Regionaljets beschränken würden.