Das Osterei der Welt 15000 Meilen

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Im Online-Kundenservice "Dings" der Welt kann man sich die Abos und Starttermine/Endtermine recht gut anschauen, hatte das zweite Abo dieses Jahr direkt hinter das erste terminiert - zwar keine Bestätigung bekommen, in dem Online-Dingens taucht das Abo aber wie bestellt auf. Jetzt müssten die Boten es noch hinbekommen, auch die WAMS einigermaßen zuverlässig zu liefern - hatte das heutige Exemplar als erstes kurz vor Ablauf der 3 Monate a) zeitig und b) in meinem eigenen Briefkasten. Hoffentlich merkt sich der Bote dies für das nächste Abo :D (und ja, ich lese die Welt sogar :p)
 

Treiberdienst

Neues Mitglied
07.03.2010
13
0
STR
Schon mehrmals. In diesem Fall kam bei mir seitens der Welt dann jeweils kein Brief, keine E-Mail und keine sonstige Kommunikation zu der Bestellung, und selbstverständlich auch keine Zeitung und keine Meilen.

Kurz zur Info: Bei mir kam jetzt per Brief/Post die Bestaetigung ueber das Abo + Miles... (wie von katzerl & hippo72 vorhergesagt :) )
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Bei mir wurde in der Nacht vom 12 auf den 13.04 gegen 1.30 Uhr meine Kreditkarte mit dem Welt "Osterei" belastet und am morgen des 13.04 schaue ich auf mein Konto und die 15.000 Meilchen sind bereits angekommen (y)
Das nenn ich mal zackig !

Allerdings kam noch keine Bestätigung des Abos per Post.
Hatte das neue Abo per Telefon direkt an das alte anschliessen lassen, kommt vielleicht daher keine Bestätigung ?

Naja, werde nächste Woche vorsichtshalber mal meine Kündigung losschicken...
 

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
Bei mir wurde in der Nacht vom 12 auf den 13.04 gegen 1.30 Uhr meine Kreditkarte mit dem Welt "Osterei" belastet und am morgen des 13.04 schaue ich auf mein Konto und die 15.000 Meilchen sind bereits angekommen (y)
Das nenn ich mal zackig !

Allerdings kam noch keine Bestätigung des Abos per Post.
Hatte das neue Abo per Telefon direkt an das alte anschliessen lassen, kommt vielleicht daher keine Bestätigung ?

Naja, werde nächste Woche vorsichtshalber mal meine Kündigung losschicken...

Das geht bei denen super schnell, wenn die wollen...:idea:

Hatte am Montag die ausstehenden Meilen der letzten 15k-Aktion reklamiert - Am Dienstag Abend waren die Meilchen aufm Konto...:D
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Das geht bei denen super schnell, wenn die wollen...:idea:

Hatte am Montag die ausstehenden Meilen der letzten 15k-Aktion reklamiert - Am Dienstag Abend waren die Meilchen aufm Konto...:D


Ich hatte auch am Dienstag abend die Meilen auf dem Konto - ohne Reklamieren. :D

Ging diesmal ruckzuck:
Abo bestellt am 1. April
Erste Lieferung am 12. April
Meilen am 13. April
KK-Abbuchung steht noch aus
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Das geht bei denen super schnell, wenn die wollen...:idea:

Hatte am Montag die ausstehenden Meilen der letzten 15k-Aktion reklamiert - Am Dienstag Abend waren die Meilchen aufm Konto...:D
War aber wahrscheinlich mehr oder weniger Zufall. Denn ich habe vor etwa zwei Wochen ebenfalls eine vorherige Aktion reklamiert (Abbuchung von CC noch nicht erfolgt, Zustellung aber bereits seit zwei Wochen) und die Meilen auch am Dienstag erhalten.
Der MA an der Hotline erzählte etwas von einem monatlichen Lauf, dieser war scheinbar am Montag/Dienstag. Dies dürfte dann auch bei dem einen oder anderen erklären, weshalb die Meilen zwar schon da sind, aber noch keine Bestätigung im Kasten lag.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Auf die Meilen meines Abos 1.02-30.04 warte ich immer noch.
Erst haben sie die CC nicht belastet bei ihrem monatlichen Buchungslauf dann habe ich angerufen und auf Rechnung umgestellt. Diese ist bezahlt aber nich keine Meilen in Sicht :( . Laut Welt wurden diese aber am 17.03 freigegeben.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Habe heute wegen eines anderen Welt Abos mit der Hotline telefoniert und wollte dann noch den Starttermin des Osterei-Abos verschieben.

Der Hotliner hat ne Weile gesucht und dann festgestellt, dass die Bestellung bei der Welt nicht angekommen ist und zudem M&M die Aktion - entgegen der eigenen Werbung, wie der Hotliner betonte - bereits zum 31.03. beendet hätte. (n)
Hat das sonst auch noch jemand festgestellt?

Online hat ich die übliche Bestätigung erhalten, per mail (sowohl e-mail als auch Post) kam nichts...
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Der Hotliner hat ne Weile gesucht und dann festgestellt, dass die Bestellung bei der Welt nicht angekommen ist und zudem M&M die Aktion - entgegen der eigenen Werbung, wie der Hotliner betonte - bereits zum 31.03. beendet hätte. (n)
Hat das sonst auch noch jemand festgestellt?
..

Kann ich nicht bestätigen, ich habe mein Osterei online am 1.April bestellt, siehe mein Post vor ein paar Tagen - Zeitung und Meilen sind da, Belastung auf der KK am 18. April.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich habe es sogar noch ein tag nach dem offiziellen Ende bekommen:

Telefonisch mit dem Hinweis, dass die Seite Abend (20 Uhr) schon down war... (was ja aber jeden Abend/Nacht der Fall war/ist)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Immerhin habe ich grade auf nem anderen Notebook ein pdf der Bestellung gefunden. Schon mal ein Schritt in die richtige Richung (y)
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Heute hat mir die Welt die 15000 Meilen wieder gestrichen, knapp einen Monat nachdem die Gutschrift erfolgte. Ich flippe gleich aus, dazu noch die unwissenden Mitarbeiter im Call-Center.

1. Anruf bei der Welt:
"Wir stornieren keine Meilen, dafür ist Miles&more verantwortlich, rufen Sie dort an"

2. Anruf bei M&M:
"Wir stornieren nur, wenn die Welt das, aus welchen Gründen auch immer, verlangt. Da müssen sie bei der Welt nachfragen"

3. Anruf wieder bei der Welt:
"Wir leiten das weiter zur Spezialabteilung und melden uns dann"

Hat jemand gleiche Erfahrungen und/oder Lösungsvorschläge?
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Aus welchem Grund hat man denn die Meilen wieder gestrichen?

Bei der WELT ist genau diese Vorgehensweise System!
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich habe auch gerade Ärger mit der Welt.
Hatte das Abo bis zum von Mitte Januar bis zum 17.04. (mit Rechnung) bestellt.
Zeitung kam, die Rechnung nicht... nach mehrmaligen anrufen dann die Rechnung bekommen, Meilen sind immer noch nicht da...

Mitlerweile 4 x schriftlich und mehrfach telefonisch beschwert...

Heute sagte mir dann der Mitarbeiter bei der Welt, das dies daran liege würde, dass ich bei der Osteraktion wieder mitgemacht hätte (Lieferbeginn 16.04.) und dies verboten wäre. Man müsste mindestens 6 Monate nach dem letzten Abo eine Pause einlegen...
Zum Glück hatte ich dieses Osterabo noch nicht bezahlt.

Die Meilen sollen mir angeblich jetzt nochmals nachgebucht werden, wenn nicht dann würde ich die 99,50 Euro wieder zurück bekommen...
Bin mal gespannt.
Er meinte auch das meine Adresse jetzt gesperrt werden würde für die Abos
:)

Auch das werde ich dann nach einiger Zeit mal erneut ausprobieren :)
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Das mit den 6 Monaten Sperre ist aber aus dem Hut gezaubert...
Das habe ich weder bei M&M noch auf den Angebotsseiten der Welt jemals gesehen. Das stand mal kurzfristig bei der Financial Times, hat aber auch nicht gestimmt, da ich dort ebenfalls an ein altes Abo ein neues einfach "angehängt" habe.
Wenn du wieder anrufst und einen anderen "Berater" an der Strippe hast erzählt er dir 100 % etwas anderes.

Bei meinem letzten Anruf hatte ich einen netten Herren am Telefon der die Oster Aktion direkt an das alte Abo angeschlossen hatte, ohne jegliche Probleme, ohne ein Wort von einer 6 Monatssperre.

Eigentlich wollte ich aber was anderes fragen... Hat zufällig jemand die normale Festnetznummer vom Welt Leserservice ? Leider kann ich ja die 0800 Nummer nicht vom Ausland aus anrufen...
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
wir haben auf 3 Accounts 3x Meilen der Weihnachtsaktion und 3x Meilen der Osteraktion bekommen und nichts von der 6 monatigen Sperre bemerkt.

Ggf, verwechselst du das mit der FAZ - die macht das nämlich genau so, erst 6 Monate nach dem letzten Bezug einer Zeitung kannst du wieder ein Abo bekommen (mit Meilen)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Eigentlich wollte ich aber was anderes fragen... Hat zufällig jemand die normale Festnetznummer vom Welt Leserservice ? Leider kann ich ja die 0800 Nummer nicht vom Ausland aus anrufen...

Diese Nummer steht im Impressum: (030) 25910 =;
Aber keine Ahnung, wo du dann genau rauskommst :p
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ggf, verwechselst du das mit der FAZ - die macht das nämlich genau so, erst 6 Monate nach dem letzten Bezug einer Zeitung kannst du wieder ein Abo bekommen (mit Meilen)

Nein, ist keine Verwechslung, dies hat mir Herr Frick von der Welt Kombihotline expliziet gesagt. Okay vielleicht war er erstaunt, das ich seit 2007 12 Abos hatte :) Aber was solls... Glücklicherweise waren heute die 15.000 Meilen gebucht... mache jetzt ein paar Monate Pause mit aktionen der Welt und schlage dann nochmal zu :)