Das Osterei der Welt 15000 Meilen

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ANZEIGE
Hast du eve. auch, so wie andere, nach einem Monat gekündigt und (weshalb auch immer), einen Teil des Abopreises wieder zurück bekommen ?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
bei mir hat sich die welt auch nen kleinen fehler geleistet.

erst keine rechnung bekommen, dann das angemahnt, dann aufeinmal 2 stück ,dann 1 tag später eine zahlungs erinnerung. dann kam heute die härte, ich hatte sofort nachdem die rechnung kamen überwiesen, heute wurde dann der betrag von meinem konto abgebucht ohne das ich die genehmigung erteilt habe.
sofort angerufen und sie wollen mir das geld zurück überweisen.


mfg
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
bei mir hat sich die welt auch nen kleinen fehler geleistet.

erst keine rechnung bekommen, dann das angemahnt, dann aufeinmal 2 stück ,dann 1 tag später eine zahlungs erinnerung. dann kam heute die härte, ich hatte sofort nachdem die rechnung kamen überwiesen, heute wurde dann der betrag von meinem konto abgebucht ohne das ich die genehmigung erteilt habe.
sofort angerufen und sie wollen mir das geld zurück überweisen.


mfg


Ich htte bezahlt und auf 2 mal Meilen gehofft (y)
 

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Bei mir sind die Meilen aus der Weihnachtsauktion auch noch nicht gutgeschrieben. Nachfrage bei der Welt ergab dass die Meilen am 21.Januar !! bereits bei M&M eingegangen sind. Nachfrage im März bei M&M ergab dass man sich drum kümmere, dies aber gut und gerne 6 Wochen in Anspruch nehmen könnte. Seit knapp 2 Wochen läuft mitlerweile die Ostereiaktion...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Habe heute ne mail von der Welt bekommen und sie geben mir das Osterei-Abo noch nachträglich (y)
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
Die 6 Monate wurden mir auch an der Hotline genannt. Für meine bezahlten Abos habe ich die Meilen erhalten, bei anderen kamen die Zeitungen (oder so etwas ähnliches), aber keine Rechnung und keine Meilen. Rechnung kam trotz Anmahnung nicht, von daher warte ich erstmal ab und auf die nächsten Aktionen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Bei mir sind die Meilen aus der Weihnachtsauktion auch noch nicht gutgeschrieben. Nachfrage bei der Welt ergab dass die Meilen am 21.Januar !! bereits bei M&M eingegangen sind. Nachfrage im März bei M&M ergab dass man sich drum kümmere, dies aber gut und gerne 6 Wochen in Anspruch nehmen könnte. Seit knapp 2 Wochen läuft mitlerweile die Ostereiaktion...


Ich habe die Meilen aus der Weihnachtsaktion ebenfalls noch nicht erhalten. Etliche Anrufe und zahlreiche Mails führten nicht zum gewünschten Erfolg.Mal stimmt die MM Nummer nicht, dann hat es die Prämienabteilung nicht erhalten ,etc.


Die Welt - Never Ever.


Ridgeway
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.130
Bei mir war alles in rund zwei Wochen erledigt. Smuus aes silk, wie der Thailänder zu sagen pflegt :D
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
*grml* Belastung der CC schon längst passiert - M&M Nummer ist lt. Welt Leserservice durchs System gerutscht (Aussage Agent "Passiert in 95% der Fälle" :eek:), Agent trug sie erneut ein und merkte an "Ach sie haben aber unter dieser nummer schon mal Meilen bekommen, die ist nun gesperrt für ne gewisse Zeit"....

Freunde der Welt: Dann könnt ihr mir doch ein Schreiben zukommen lassen wo eben jenes "Problem" erläutert wird, dann hab ich die Möglichkeit noch meine CC-Abrechnung zu beeinspruchen - aber einfach abbuchen und dann sagen "Pech gehabt, gibt keine Meilen" - so gehts ja mal definitiv gar nicht... (n)(n)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
*grml* Belastung der CC schon längst passiert - M&M Nummer ist lt. Welt Leserservice durchs System gerutscht (Aussage Agent "Passiert in 95% der Fälle" :eek:), Agent trug sie erneut ein und merkte an "Ach sie haben aber unter dieser nummer schon mal Meilen bekommen, die ist nun gesperrt für ne gewisse Zeit"....

Freunde der Welt: Dann könnt ihr mir doch ein Schreiben zukommen lassen wo eben jenes "Problem" erläutert wird, dann hab ich die Möglichkeit noch meine CC-Abrechnung zu beeinspruchen - aber einfach abbuchen und dann sagen "Pech gehabt, gibt keine Meilen" - so gehts ja mal definitiv gar nicht... (n)(n)

Sehe ich auch genau so. Erst die schwachsinnigen Ausreden und dann keine Meilen geben, aber die Kohle kassieren.
Typisch deutsches DAX-Unternehmen.
Das dumme ist eben nur, dass Du die CC-Abbuchung nicht rückgängig machen kannst. Das geht nur, wenn die Abbuchung misbräuchlich erfolgt ist. Das ist sie leider in diesen Fällen nicht, da Du die Zahlung ja autorisiert resp. so in Auftrag gegeben hast. Alles andere wäre über ein Zivilverfahren zu klären. [ wo war nochmal der kotzende Smiley? ]

Dieser Saftladen hat mit mir Geschäfte gemacht. Exakt zwei Mal - das erste und das letzte Mal!
 

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Sehe ich auch genau so. Erst die schwachsinnigen Ausreden und dann keine Meilen geben, aber die Kohle kassieren.
Typisch deutsches DAX-Unternehmen.
Das dumme ist eben nur, dass Du die CC-Abbuchung nicht rückgängig machen kannst. Das geht nur, wenn die Abbuchung misbräuchlich erfolgt ist. Das ist sie leider in diesen Fällen nicht, da Du die Zahlung ja autorisiert resp. so in Auftrag gegeben hast. Alles andere wäre über ein Zivilverfahren zu klären. [ wo war nochmal der kotzende Smiley? ]

Dieser Saftladen hat mit mir Geschäfte gemacht. Exakt zwei Mal - das erste und das letzte Mal!

Axel Springer ist kein DAX-Unternehmen. Notieren im SDAX....
Im Übrigen erhält man immer ein Begrüßungsschreiben seitens der WELT. Darin sollte auch irgendwas von 15.000 Meilen stehen...
Dementsprechend darauf verweisen oder Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Auch bei mir hat es mit der Osterei-Aktion nicht geklappt. Angerufen und auf Anfang Juli bestellt. Heute mal nachgefragt, nichts.
Da ich nichts Schriftliches in der Hand habe, bleibt mir nur übrig, das 12000er-Abo abzuschließen. Geht ja noch.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Axel Springer ist kein DAX-Unternehmen. Notieren im SDAX....
Im Übrigen erhält man immer ein Begrüßungsschreiben seitens der WELT. Darin sollte auch irgendwas von 15.000 Meilen stehen...
Dementsprechend darauf verweisen oder Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.

Entschuldige bitte den Flüchtigkeitsfehler mit dem fehlenden "S" im "DAX". ;)
Das Begrüßungsschreiben ist da. Das Sonderkündigungsrecht bringt IMHO nichts, da die dreimonatige Testbezugsphase sowieso in 14 Tagen ausläuft und ich ja die Zeitung auch solange erhalten habe.
Ich werde aber trotzdem nochmal anrufen und auf das Begrüßungsschreiben verweisen, zumal erst nach diesem und der darin enthaltenen Bestätigung der 15k Meilen die Zahlung getätigt wurde.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wollte die 12000 Meilenaboaktion an das Welt Osterei anschließen, was mir an der hotline mit dem Hinweis auf eine Zeitspanne von 6 Monaten zwischen promo-Abos verwehrt wurde! Ist diese Regelung neu? Bis jetzt hab ich recht oft Abo an Abo anschließen lassen.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Bisher hatte ich mit so etwas keine Probleme bei der Welt, auch das Osterei konnte ich an das Abo davor problemlos anschliessen.

Ich verstehe auch nicht ganz wie die Damen und Herren der Welt auf so etwas kommen ?
Weder auf der M&M Homepage noch auf der der Angebotsseite der Welt (für das 12.000 Meilen Abo) steht etwas bezüglich dieser "6-monatigen Sperre"...
Die einizge Einschränkung die ich finden kann ist dass das Angebot eben nur einmal pro Karte/Person/Haushalt abgeschlossen werden kann.

Ich würde nochmal anrufen und fragen. Denke dass diese Ansicht je nach Mitarbeiter den man an der Strippe hat auch mal wechseln kann.
Und wenn nicht, würde ich freundlich fragen wo denn das stehen würde mit dieser 6 Monats Sperre.
Das würde mich nämlich auch interessieren, denn wie gesagt, finden kann ich diesen Passus nirgendwo.
 
  • Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ja hab ich mir auch so überlegt. ich werde morgen oder übermorgen da mal anrufen und dann hier berichten. Aussage der MA war auch "wir würden das gerne machen aber LH schreibt das jetzt so vor" ...
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ich habe heute das 12000 er abgeschlossen und folgende Meldung erhalten:

Viel Lesevergnügen mit Ihrer WELT und WELT am SONNTAG .

Leider konnten wir Ihren Auftrag jetzt noch nicht verbuchen.
Ihre Daten wurden übermittelt und zur manuellen Nachbearbeitung gespeichert. In den nächsten Tagen werden wir uns daher schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten um ein wenig Geduld und entschuldigen uns hiermit für diese Verzögerung.

Ihr DIE WELT Online Bestell Team!

Viel Lesevergnügen wünscht Ihnen DIE WELT.

Ist das normal ???
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich habe heute das 12000 er abgeschlossen und folgende Meldung erhalten:

Viel Lesevergnügen mit Ihrer WELT und WELT am SONNTAG .

Leider konnten wir Ihren Auftrag jetzt noch nicht verbuchen.
Ihre Daten wurden übermittelt und zur manuellen Nachbearbeitung gespeichert. In den nächsten Tagen werden wir uns daher schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten um ein wenig Geduld und entschuldigen uns hiermit für diese Verzögerung.

Ihr DIE WELT Online Bestell Team!

Viel Lesevergnügen wünscht Ihnen DIE WELT.

Ist das normal ???
Ja....
Hast du auch einen Link bekommen, den du bestätigen mußt?