Das Perfekte Langstrecken-Outfit / Schwerpunkt Hose

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Warum wurden noch keine Trainingsanzüge genannt?

Mit meinem Adidas 3-Streifen Modell „Breitner“, kombiniert mit Adiletten und Tennissocken werde ich im Flugzeug öfter mal mit Ronaldo verwechselt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Warum wurden noch keine Trainingsanzüge genannt?

Mit meinem Adidas 3-Streifen Modell „Breitner“, kombiniert mit Adiletten und Tennissocken werde ich im Flugzeug öfter mal mit Ronaldo verwechselt.
Warum nicht. Ob Juicy oder Adidas , wichtig ist bequem.
Mir persönlich ist doch Latte was einer an hat. Solange es sauber ist und nicht nach Schweiß riecht , ist alles okay.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Leggins: Zu mindest bei Männern doch noch recht selten zu sehen ;-)

Zum Glück. Bei den meisten Träger:Innen (m/w/d) würde ich sie gerne wesentlich seltener sehen.
Da scheint es oft an Spiegeln oder ehrlichem Feedback des persönlichen Umfelds zu mangeln.

Was für ein ehrliches Feedback denn? Dürfen nur schlanke, sportliche, gutaussehende Menschen bzw. Frauen enganliegende Kleidung tragen?

Was spricht gegen die Benutzung der bordeigenen Pyjamas?

Dass in Economy keine und selbst in Business nicht jede Airline bordeigene Pyjamas stellt.

Ich finde, Karl Lagerfeld hatte Recht! :eek:
(„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“)

Wer der Meinung ist „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ hat die Kontrolle über sein Leben verloren.



Zum Thema: Die perfekte Langstrecken-Hose ist bequem und führt nicht dazu dass man rausgeschmissen wird.

Ich habe ein paar dickere Baumwoll-Jogginghosen (wobei Jogginghosen eigentlich der falsche Begriff ist, analog zum Sweatshirt ist der Begriff Sweatpants passender), die ich gerne trage wenn es bequem und warm sein soll, z.B. in der Economy Class. Die trage ich dann meist auch schon zur Anreise (wenn es nicht zu heiß ist).

In der Business oder First bevorzuge ich dann die dünneren Schlafanzughosen, die man dort manchmal bekommt. Wenn die Airline keine zur Verfügung stellt nehme ich entweder die aus der Qatar C oder aus der Cathay F mit. Zur Anreise trage ich ein dem Klima angepasstes Beinkleid.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Peter Zwegat

Neues Mitglied
29.09.2011
22
0
Ich bevorzuge nicht atmungsaktive Ballonseideanzüge in Y, damit funktioniert das Seatblocking spätestens 2 Stunden nach dem Start.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Lululemon 100% Polyester, da möchte ich keine Minute drin stecken:confused:

Ich hab die ABC Pants von Lululemon im "Jeans-Schnitt". Tragen sich sehr angenehm und sehen nach 24 Stunden immer noch aus wie gerade aus dem Kleiderschrank. Durch das quer- und längselastische Material kann man die Hose sogar im Gym tragen. Im Vergleich zu Jeans/Baumwollhosen aber kühler. Wenn man Platz und Gewicht sparen will eine gute Option. Ansonsten eben Jogginghose ins Handgepäck.
Spannender ist eigentlich die Frage: Welche Schuhe... =;
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Hat jemand schon mal diese hier ausprobiert?

https://shapingnewtomorrow.de/collections/classic-pants-regular/products/classic-pants-regular-ocean
https://shapingnewtomorrow.de/colle...ucts/new-tomorrow-pants-regular-midnight-blue
https://hosn.at/en/shop-hosn/ (Absurder Preis)

Wurden mir eine Zeitlang auf dem Handy in den Social Media Apps immer eingeblendet...
Ich bin eher der Anzug oder Skandinavian Businessstyle (Chino, Hemd, Sakko) , oder Jeans / Chino und Pullover / guter Hoodie (Privat) träger auf Reisen.

Schuhe dann halt entweder Anzugschuhe, oder zeitlose Sneaker. Aber bequeme Loafer o.ä. geht ja auch.
 

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Ich bin seit Jahren mit der Panasiam Baumwollhose Modell 'K' sehr zufrieden. Gummibund und Hosentaschen waren für mich wichtige Punkte.
Die Hose gibt's u.a. bei Amazon.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich finde, Karl Lagerfeld hatte Recht! :eek:
(„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“)

+1!

Wann genau eigentlich hat das mit Stil und Manieren aufgehört? Muss in den '90ern gewesen sein, als mal länger kein James Bond über die Kinoleinwände flatterte.
Warum bitte kann man sich nicht schick machen, wenn man das Haus verlässt - kennt bestimmt der ein oder andere noch, bitte bis zur Mitte scrollen:

https://www.austrianwings.info/2010/04/40-jahre-boeing-747-bei-lufthansa/

Vor ner weil mal in einer Maschine aus Bulgarien gesessen, da wäre man überhaupt noch froh gewesen, hätten die lieben Mitflieger wenigstens Jogginghosen getragen :eek:
Und eh, wenns für ein C-Ticket reicht, sollte auch noch anständige Kleidung mit drin sein. Sonst den Flixbus nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: JK1896 und DerSenator

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
+1!

Wann genau eigentlich hat das mit Stil und Manieren aufgehört? Muss in den '90ern gewesen sein, als mal länger kein James Bond über die Kinoleinwände flatterte.
Warum bitte kann man sich nicht schick machen, wenn man das Haus verlässt - kennt bestimmt der ein oder andere noch, bitte bis zur Mitte scrollen:

https://www.austrianwings.info/2010/04/40-jahre-boeing-747-bei-lufthansa/

Vor ner weil mal in einer Maschine aus Bulgarien gesessen, da wäre man überhaupt noch froh gewesen, hätten die lieben Mitflieger wenigstens Jogginghosen getragen :eek:
Und eh, wenns für ein C-Ticket reicht, sollte auch noch anständige Kleidung mit drin sein. Sonst den Flixbus nehmen.

Was hat das Tragen oder Nicht-Tragen von Jogginghosen mit Stil und Manieren zu tun?

Es gibt Menschen in teuren Anzügen die keinerlei Stil und Manieren haben.
Es gibt Menschen in Jogginghosen die keinerlei Stil und Manieren haben.

Es gibt Menschen in teuren Anzügen die Stil und Manieren haben.
Es gibt Menschen in Jogginghosen die Stil und Manieren haben.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
Jeans , T-Shirt (+ ein frisches zum wechseln) und ein Kapuzenpulli falls es im Flieger etwas frischer ist.

Zum Thema Jogginghosen kann ich nur sagem: es gibt Jogginghosen und es gibt Jogginghosen. Manche sehen aus als hätte sie schon Ur-Opa Heinz bei der Feldarbeit getragen. Wenn ich sowas im Flieger sehe bluten mir die Augen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Was hat das Tragen oder Nicht-Tragen von Jogginghosen mit Stil und Manieren zu tun?

Da es zu den guten Umgangsformen gehört, wenn man sich kultiviert kleidet. Und darauf lege ich wert. Auch in der Öffentlichkeit.
Interessiert mich auch nicht, wenn im Schlapperlook bei irgendwem irgend Körperteile hervorquellen. Also ist Frage nach dem entsprechenden Outfit damit beantwortet. Chick, leger-chick, whatever, aber kultiviert. Chinohose perfekt auf Langstrecke.

Und die Frage nach einem Zusammenhang mit Stil, die stellt sich nicht wirklich?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Da es zu den guten Umgangsformen gehört, wenn man sich kultiviert kleidet. Und darauf lege ich wert. Auch in der Öffentlichkeit.
Interessiert mich auch nicht, wenn im Schlapperlook bei irgendwem irgend Körperteile hervorquellen. Also ist Frage nach dem entsprechenden Outfit damit beantwortet. Chick, leger-chick, whatever, aber kultiviert. Chinohose perfekt auf Langstrecke.

Und die Frage nach einem Zusammenhang mit Stil, die stellt sich nicht wirklich?

Und warum ist eine Jogginghose per se nicht kultiviert?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Wie sich hier manche künstlich wegen einer Jogginghose aufregen.

Tragt auf einer Langstrecke beim Liegen/Schlafen doch einfach das gleiche wie auf dem heimischen Sofa.

Für den einen mag es der Anzug sein, für den anderen die Jeans/Chino/Stoffhose und andere (vielleicht auch die, die sonst Anzüge tragen ;) ) tragen halt ne Jogginghose.

Ich besitze nicht mal eine Jeans.
 
  • Like
Reaktionen: Tupolew

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Künstlich, sagt er :no:
Darüber darf man sich tatsächlich echauffieren und erwarten, dass sich die Leute im Flieger oder auch sonstwo in der Öffentlichkeit anständig kleiden.
Soviel Zeit muss sein :yes:
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
805
284
FRA
+1!

Wann genau eigentlich hat das mit Stil und Manieren aufgehört? Muss in den '90ern gewesen sein, als mal länger kein James Bond über die Kinoleinwände flatterte.
Warum bitte kann man sich nicht schick machen, wenn man das Haus verlässt - kennt bestimmt der ein oder andere noch, bitte bis zur Mitte scrollen:

https://www.austrianwings.info/2010/04/40-jahre-boeing-747-bei-lufthansa/

Vor ner weil mal in einer Maschine aus Bulgarien gesessen, da wäre man überhaupt noch froh gewesen, hätten die lieben Mitflieger wenigstens Jogginghosen getragen :eek:
Und eh, wenns für ein C-Ticket reicht, sollte auch noch anständige Kleidung mit drin sein. Sonst den Flixbus nehmen.

Da brauchste nicht nach Bulgarien, das findest Du mittlerweile überall.
Europa, USA usw. hängt immer auch von der Persönlichkeit wie man wahrgenommen werden möchte ab, ja und vom Geschmack (über diesen lässt sich Streiten).
Es laufen einem immer mal Kreaturen über den weg, da schauste lieber wech bevor die Augen schmerzen.

Jogginghose verbinde ich mit Jogging
Trainingsanzug mit Training
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Da brauchste nicht nach Bulgarien, das findest Du mittlerweile überall.
Europa, USA usw. hängt immer auch von der Persönlichkeit wie man wahrgenommen werden möchte ab, ja und vom Geschmack (über diesen lässt sich Streiten).
Es laufen einem immer mal Kreaturen über den weg, da schauste lieber wech bevor die Augen schmerzen.

Jogginghose verbinde ich mit Jogging
Trainingsanzug mit Training

wobei ein Gesprächspartner in einem geschäftlichen Termin, der im zerknitterten Anzug auftaucht, der vielleicht noch müffelt wesentlich schlechter darsteht, als der Anzugträger, der im Flug ne Jogginghose anhatte und den Anzug entsprechend schonen konnte.

Und wenn sich jemand auf einem 12h Flug in einer XYZ-Hose unwohl fühlt, muss das für den Nebenan nicht gelten, einfach auf die eigenen Beine schauen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH