Das Perfekte Langstrecken-Outfit / Schwerpunkt Hose

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Auf meinem letzten Langstreckenflug in die USA, in Eco natürlich, trug ich eine Wanderhose (ohne Zipper an den Knien), super bequem, gute Temperaturegulierung, ansonsten gerne auch ein Merinooberteil.
Wenn jemand meint, mich abschaetzig deswegen behandeln zu muessen, dann ist das nicht mein Problem.
Viel schlimmer fand ich den Anzugtraeger, der hinter mir seine Socken und Schuhe auszog, oder den Anzugträger, der meinte, er muss in HH schummeln, um schnell mit Boardingklasse 1 und 2 ins Flugzeug zu kommen.

Kleider machen Leute - eine veraltete Vorstellung. Auf den Inhalt im Köpfchen kommt es drauf an.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
818
288
FRA
Ein kleiner Nachtrag,
es kommt immer auf das gesamte ganze an.
Wenn es meint es möchte im Jogging oder Trainingsanzug soll es das tun, ferner stimme ich zu "lieber Frisch als muffelig".
Aber es geht auch bequem mit Stil und das muss nicht teuer sein, ich möchte hier auch niemandem nahe treten.
Frei nach dem Motto "jedem Tierchen sein Pläsierchen" Aber manchmal schauts einfach ... aus.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Wie kann man die Diskussion zusammenfassen? Mariomue hat es wunderbar hinbekommen:

es gibt Jogginghosen und es gibt Jogginghosen

Da muss sich niemand angegriffen fühlen, aber Jogginghose ungleich Jogginghose. Es gibt auch Anzüge, da kommt einem das Mittagessen hoch.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Kleider machen Leute - eine veraltete Vorstellung. Auf den Inhalt im Köpfchen kommt es drauf an.

Und beides kombiniert, gibt den fertigen, stilvollen Mann/Frau.

Im Gegensatz zu (sauberer) Trekkingkleidung wirken (die allermeisten) Personen in Joggings schmuddlig und ungepflegt. Zumindest wenn man sie zweckentfremdet trägt. Wer schmuddlig rumhängen mag, bitte, braucht sich aber nicht beschweren, wenn das jemand anstössig findet.
Und manierlich sowie halbwegs stilsicher - wie ich es gern einfordere - schliesst eben genau auch aus, Socken und die teuren Armani-Treter an Bord auszuziehen, zu müffeln etc. Ist m.E. das Gesamtpaket einer Person(lichkeit).
Warte noch auf die Diskussion, wenn jemand mit Jogging in Oper oder Theater auftaucht. Weil Wagner mit Jogginghose ist halt schon bequemer. Stimmt, sieht aber auch schei*e aus ;-)
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hatten wir das Thema nicht einmal bis zum Erbrechen durchgekaut - und natürlich auch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen? SQ325 war glaube ich damals der Auslöser (falls dem nicht so war entschuldige ich mich schonmal bei ihm im Voraus [emoji6])
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Optisch finde ich Trainingshosen oft auch eine Fehlentscheidung. Fast niemand sieht darin "sportlich" oder gar vorteilhaft aus. Unsportliche aber wirken darin besonders abstoßend, etwa wenn, wie oft, der Bauch oder Po rausquellen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich trage gerne Cargo-Chino-Hosen und Baumwollhemden mit Brusttasche an Bord.

Das ist jetzt modetechnisch nicht gerade der Hit, aber praktisch und bequem. Wegen der vielen Taschen habe ich auch noch nie mir wichtige Dinge an Bord vergessen.

Und nein, ich lasse grundsätzlich weder Ausweise noch Geld oder Kreditkarten im Handgepäck.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich trage gerne Cargo-Chino-Hosen und Baumwollhemden mit Brusttasche an Bord.

Das ist jetzt modetechnisch nicht gerade der Hit, aber praktisch und bequem. Wegen der vielen Taschen habe ich auch noch nie mir wichtige Dinge an Bord vergessen.

Und nein, ich lasse grundsätzlich weder Ausweise noch Geld oder Kreditkarten im Handgepäck.

Wieso modetechnisch nicht der Hit? Geht doch voll klar! Ich trage auch meistens eine Chino oder ne Jeans und ziehe mir ggf. im Flugzeug ne lockere, nicht zu sportliche Joggingpeitsche an. Als Oberteil bevorzuge ich T-Shirt, Polo oder Longsleev. Und ein Hoody ist natürlich immer mit an Bord, falls es doch mal frischer wird. Meine Devise ist: Sauber und gepflegt - auf Langstrecke soll es bequem sein, aber ich bin nicht auf dem Laufsteg und muss anderen Menschen gefallen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wieso modetechnisch nicht der Hit? Geht doch voll klar! Ich trage auch meistens eine Chino oder ne Jeans und ziehe mir ggf. im Flugzeug ne lockere, nicht zu sportliche Joggingpeitsche an. Als Oberteil bevorzuge ich T-Shirt, Polo oder Longsleev. Und ein Hoody ist natürlich immer mit an Bord, falls es doch mal frischer wird. Meine Devise ist: Sauber und gepflegt - auf Langstrecke soll es bequem sein, aber ich bin nicht auf dem Laufsteg und muss anderen Menschen gefallen.

...stimmt, "Joggingpeitsche" und Hoody haben mit Laufsteg nicht das geringste gemein.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ich habe fuer Y/PE eine Hose von Vaude, die wie eine uebliche Hose geschnitten ist (incl vier Taschen). In Dunkelblau ist das "recht" elegant bzw. unauffaellig, aber es ist ein Stretchstoff und aehnlich bequem/flexibel wie eine klassische Jogging/Trainingshose. Noch dazu knittert der Stoff nicht, ist also weder nach Waschen (auch zB im Hotel-Bad/Waschbecken) noch nach 10h longhaul unansehnlich.

"Obenrum" ist es schwer eine generelle Empfehlung zu geben, ich achte auf die Knittertendenz ohne gleichzeitig "Schlabberlook" zu haben. Das oft genannte "Casual" kann schon sehr unterschiedlich sein. Es gibt ja zB auch Fleece-Hemden ohne Holzfaeller-Look ;-)

Hose ungefaehr wie die hier: https://www.vaude.com/de-DE/Herren/Bekleidung/Hosen/Men-s-Strathcona-Warm-Pants?number=412850510480 - meine hat aber keinen Reissverschluss an den Taschen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ

Leider total aus dem Zusammenhang gerissen und dadurch falsch.

"Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren, und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße", sagte der Modeschöpfer 2012 in einer deutschen Talkshow. Dass er zwei Jahre später für Chanel Models in Jogginghosen über den Laufsteg schickte, war ihm herzlich egal. Getreu seines Mottos: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
https://www.dw.com/de/5-knallharte-sprüche-die-sich-wohl-nur-karl-lagerfeld-erlauben-kann/a-40413987