Sonstige: DAT - Danish Air Transport

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Ist halt auch weit ab vom Schuss. Wobei, das Saarland ist das einzige Bundesland, in dem ich bisher nur einen Flugplatz angeflogen habe. Insofern könnte ich da schon auch nochmal hin, allein schon, um in jedem Bundesland mindestens zwei Plätze im Flugbuch stehen zu haben :LOL:
Von mir aus gesehen extrem weit ab vom Schuss. Außerdem stand ich damals am Bahnhof, habe auf den Flughafenbus gewartet und der kam einfach nicht. Der Bus eine Stunde später fuhr dann, etwas knapp aber doch noch rechtzeitig.

Falls du eine neue Herausforderung brauchst, den Artikel kennst du sicher schon:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
was ist der zweite neben SCN?

Keine Linie, sorry, wenn das etwas missverständlich war. VLP Saarlouis, SLP Marpingen und Bexbach, SFG Dillingen, ULG Schwarzenbach. Also wer es darauf anlegt, kann dort ein ganzes Bundesland mit relativ überschaubarem Aufwand komplett "abfliegen". Nur Bremen ist noch einfacher :LOL:

Falls du eine neue Herausforderung brauchst, den Artikel kennst du sicher schon:

Kenne ich, danke. Also den Artikel - von dem Gleichgesinnten hatte ich tatsächlich noch nie gehört. Ich wollte den (und die anderen) Artikel ohnehin die Tage separat zur Diskussion einbringen. Die Zahl 550 kommt mir z.B. etwas niedrig vor, da wollte ich mal fragen, was Ihr davon haltet. Wenn mir da jemand zuvorkommt, gerne. Muss aber sagen, dass ich das "Sammeln" nicht als Wettbewerb betreibe und so neidlos anerkenne, dass mir der Kollege weit voraus ist (obwohl ich auch nicht gerade ein Waisenknabe in der Beziehung bin); außer bei den Ländern und den Kontinenten :D
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Kenne ich, danke. Also den Artikel - von dem Gleichgesinnten hatte ich tatsächlich noch nie gehört. Ich wollte den (und die anderen) Artikel ohnehin die Tage separat zur Diskussion einbringen. Die Zahl 550 kommt mir z.B. etwas niedrig vor, da wollte ich mal fragen, was Ihr davon haltet. Wenn mir da jemand zuvorkommt, gerne. Muss aber sagen, dass ich das "Sammeln" nicht als Wettbewerb betreibe und so neidlos anerkenne, dass mir der Kollege weit voraus ist (obwohl ich auch nicht gerade ein Waisenknabe in der Beziehung bin); außer bei den Ländern und den Kontinenten :D
Bitte hier lang:
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.217
1.293
53
Westfalen
Ich 2010 eine Estonian 735 HAM-TXL.

Dito, und so sehr Streckensammler bin ich nicht, dass ich nach HAM-TXL nun auch noch HAM-BER "sammeln" müsste.

Mich hat ja Corona zumindest innerdeutsch zu einem Streckensammler gemacht. Aktuell fehlen mir da noch acht, die aktuell bedient werden. Darunter auch SCN-HAM. Was sich ja dann excellent mit der dann neunten fehlenden Strecke HAM-BER, die ich auch zu Vor-BER-Zeiten noch nicht geflogen bin, verbinden lässt. Dafür ist SCN der einzige Platz in meinem Log, von dem aus ich THF, TXL und BER angeflogen bin.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.217
1.293
53
Westfalen
Nichts, was DAT fliegt: DUS-DRS und -BER (bisher nur TXL), FRA-BRE, -DRS und -BER (bisher nur TXL), HAM-STR und -MUC.

DAT soll auch erst einmal statt der altbekannten LY-DAT eine andere (und nicht ganz weiße) ATR einsetzen, dann bin ich bei den ersten Buchern auf SCN-HAM-BER.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
ist SCN der einzige Platz in meinem Log, von dem aus ich THF, TXL und BER angeflogen bin.

Das können bei mir noch DUS und MHG werden.

FRA-[...]-BER (bisher nur TXL)

Ich bin ja mal FRA-SXF geflogen, habe ich bestimmt schon einmal erwähnt. Für mich ist es bekanntlich der selbe Flugplatz, aber immerhin, FRA-SXF und FRA-BER im Log (neben FRA-TXL) wäre doch auch neckisch ;) Naja, ohne FRA-THF ist es letztlich witzlos.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
In SCN gab es einen Wechsel. Ob vorübergehend oder auf Dauer bleibt abzuwarten, spannend ist er eh nicht.

Die ATR42-500 LY-DAT flog gestern von Saarbrücken nach Esbjerg und pendelt aktuell zwischen Esbjerg und Stavanger.
Die bisher auf der dortigen Strecke eingesetzte ATR42-500 OY-RUO ist seit gestern ab SCN im Einsatz.
Die Farbgebung der OY-RUO würde ich mal als boringwhite bezeichnen.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.217
1.293
53
Westfalen
Ab dem 15.01.2023 wird jeden Sonntag ein Umlauf SCN - HAM - BER - SCN bedient.
Damit ergibt sich die Möglichkeit für einen kleinen interessanten "Deutschland - Rundflug" ab SCN. 😁
Die Teilstrecke HAM - BER kann übrigens nicht separat gebucht werden.
Laut Buchungsmaske von DAT wird der Sonntagsumlauf nach HAM nicht aufgenommen und BER nur Nonstop ab SCN bedient. Daher wird leider ab dem 15.1. auch kein HAM-BER geflogen :(.
 

SCN

Neues Mitglied
23.03.2020
21
37
DAT Frühbucher Special 88€

Aktuell bietet DAT auf allen innerdeutschen Flügen im Zeitraum 01.03. - 31.05.2023 vergünstigte Frühbucher Tickets für 88€ oneway (inkl. 23 kg Aufgabegepäck + 8 kg Handgepäck + Snack / Getränk an Bord) an!

Die Anzahl ist limitiert und gilt nur solange der Vorrat reicht.
 

SCN

Neues Mitglied
23.03.2020
21
37
Momentan bietet DAT wieder eine Frühbucher - Aktion an.

Auf allen Flügen von / nach Saarbrücken sind im Reisezeitraum Juni - August 2023 wieder Oneway Tickets für 88€ (inkl. 23 kg Aufgabegepäck + 8 kg Handgepäck + Snack / Getränk an Bord) verfügbar.

Buchungszeitraum: 20. März bis 16. April 2023
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Werden die LUX DASHs ab dann schon durch die neuen Flieger ersetzt? Oder ist das erst später? Vielleicht ist diese Streckenführung dann nicht mehr vorgesehen?