Defekte C - Sitze bei LH mehr Regel als Ausnahme?

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Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
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Hatten auf SJO-FRA im A340 einen defekten C-Sitz (M&M Prämienticket), der auch nach mehrmaligem Reset nach wenigen Minuten die Luft verlor. Wurde im Flug mit einer zweiten Auflage "kompensiert", Naja.

Nach meiner Beschwerde, kam eine Mail in der 20.000 Meilen Entschädigung angekündigt wurden. Leider dann nichts mehr gehört bzw. wurden keine Meilen gutgeschrieben.
Heute dann plötzlich eine Nachricht, dass der Fall nicht richtig bearbeitet wurde und man nun statt 20.000 Meilen 88,93€ bieten würde. Ich müsse nur auf den Link klicken.

Was soll das denn?!
Kleines Update:

nach meiner doch sehr erstaunten Rückfrage was das soll, kam nun die Antwort.

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage entstanden sind.
Um diese ärgerliche Erfahrung zu verbessern wurden Ihnen trotzdem zwanzig Tausend Meilen gutgeschrieben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es einige Tage dauern kann, bis die Meilen auf Ihrem Konto sind.
Wir würden uns freuen, wenn das ärgerliche Erlebnis Sie nicht davon abhält, weiterhin gern mit Lufthansa zu reisen."
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.853
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Kleines Update:

nach meiner doch sehr erstaunten Rückfrage was das soll, kam nun die Antwort.

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage entstanden sind.
Um diese ärgerliche Erfahrung zu verbessern wurden Ihnen trotzdem zwanzig Tausend Meilen gutgeschrieben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es einige Tage dauern kann, bis die Meilen auf Ihrem Konto sind.
Wir würden uns freuen, wenn das ärgerliche Erlebnis Sie nicht davon abhält, weiterhin gern mit Lufthansa zu reisen."
Also doch Meilen anstatt Cash? Oder zusätzlich?
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
365
320
Für einen C-Sitz mit defekten Luftpolster von MUC - ICN gab es nun nach vielen Monaten, vielen Mails und erneuter Prüfung des LH-Teams hier im Forum eine Entschädigung in Höhe von 150,90 EUR. Bei Ticketpreisen jenseits mehrere Tausend Euro aus meiner Sicht überschaubar, aber besser als nichts.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
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2.564
Interessant. Ich habe vor gut zwei Wochen auf MUC-CPT dafür 725€ bekommen. Dürften 30% der Teilstrecke gewesen sein. Nach Meldung durch die Purserin (die sehr engagiert war) ohne weiteres Zutun durch mich. LH hat sich nach 3 Tagen gemeldet. Geld war nach weiteren 3 Tagen auf dem Konto.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
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Für einen C-Sitz mit defekten Luftpolster von MUC - ICN gab es nun nach vielen Monaten, vielen Mails und erneuter Prüfung des LH-Teams hier im Forum eine Entschädigung in Höhe von 150,90 EUR. Bei Ticketpreisen jenseits mehrere Tausend Euro aus meiner Sicht überschaubar, aber besser als nichts.
Hast du wenigstens auch ein Kissen bekommen?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.746
2.564
Ich habe ein Kissen + einen Internet Voucher für den ganzen Flug bekommen.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
365
320
Hast du wenigstens auch ein Kissen bekommen?
Erst in den letzten Stunden des Fluges hatte man sich erbarmt, ein Kissen zu holen, ich wusste nicht mal, dass es das gibt. Zunächst wurde mehrfach der Sitz "zurückgesetzt", er hatte sich dann erneut aufgeblasen, war aber kurz darauf wieder leer. Nach dem das vollkommen überraschend auch beim fünften Reset passiert ist, wurde die Purserin gerufen, laut der "das ja kaum möglich sein kann". Aber auch diese musste nach mehrmaligen Resets erkennen, dass das so ist. Man versprach dann aber, dass man das notieren würde - aber das wars. Nachdem das Schlafen ohne Polsterung nicht besonders rückenschonend war und ich das kommuniziert hatte, wurde dann für die letzten Stunden noch ein Kissen herbeigezaubert - aber mit dem mehrfachen, belehrenden Hinweis, dass das Kissen auf jeden Fall vor der Landung zurückgegeben werden muss. Bevor die Anschnallzeichen vor Landung angemacht wurden, war besagte Purserin sehr darum bemüht, dass ich das Kissen rausrücke. Ein Platzwechsel war wg. voller C leider nicht möglich.
 
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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
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Erst in den letzten Stunden des Fluges hatte man sich erbarmt, ein Kissen zu holen, ich wusste nicht mal, dass es das gibt. Zunächst wurde mehrfach der Sitz "zurückgesetzt", er hatte sich dann erneut aufgeblasen, war aber kurz darauf wieder leer. Nach dem das vollkommen überraschend auch beim fünften Reset passiert ist, wurde die Purserin gerufen, laut der "das ja kaum möglich sein kann". Aber auch diese musste nach mehrmaligen Resets erkennen, dass das so ist. Man versprach dann aber, dass man das notieren würde - aber das wars. Nachdem das Schlafen ohne Polsterung nicht besonders rückenschonend war und ich das kommuniziert hatte, wurde dann für die letzten Stunden noch ein Kissen herbeigezaubert - aber mit dem mehrfachen, belehrenden Hinweis, dass das Kissen auf jeden Fall vor der Landung zurückgegeben werden muss. Bevor die Anschnallzeichen vor Landung angemacht wurden, war besagte Purserin sehr darum bemüht, dass ich das Kissen rausrücke. Ein Platzwechsel war wg. voller C leider nicht möglich.

Wow, das war bei mir ganz anders. Ich hatte direkt die Purserin angesprochen. Sitz Reset wurde auch versucht, aber sie hat sofort erkannt, dass das nur ein paar Minuten vorhält. Kissen wurde dann direkt angeboten und gebracht und auch nicht vor der Landung zurückgefordert. Sie hat dann eine Meldung in ihrem iPad geschrieben und noch zusätzlich einen Internet Voucher gebracht. Nach 3 Tagen hat sich Customer Relations mit dem Angebot über die 725€ gemeldet. War allerdings ein sehr teures Ticket (BK J) - dürften 30% des Couponwertes gewesen sein. Die P1 hat mir auch gesagt, dass diese Probleme jetzt von einem speziellen Team in Customer Relations bearbeitet werden. Antwort ging auf jeden Fall sehr schnell.
 
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pierce

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06.10.2011
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Rheinland-Pfalz
Ich hatte mich im März von Billigst Eco in Business Langstrecke mit Partner Plus Benefit upgraden lassen um in C einen defekten Sitz zu haben .
Angebot LH nun 24 Euro für den defekten C Sitz, da Ticketkosten 80 Euro wären und davon 30% Erstattung ; Langstrecke LH759 , war glaube ich Buchungsklasse K oder L bezahlt und gegen 54.000 PPB Punkte upgrade.
Mein Status SEN.
Hab ihnen geantwortet, dass sie die 24 EUR gerne behalten können und ich die sicher nicht abrufen werde.
 
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marcus67

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17.01.2015
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Na ja, abhängig vom Ticketpreis zu kompensieren ist ja durchaus sinnvoll.
 

aib

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18.01.2015
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MZ
Bei mir gab es für einen defekten Sitz (er verlor alle 2h die Luft; war also nicht so dramatisch) auf MUC-LAX 10.000 Meilen (Flug war ein Meilenschnäppchen). Geht für mich in Ordnung.
 

Bru.lino

Neues Mitglied
13.05.2024
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BRU
Habe dieses Jahr schon zwei Mal die Erfahrung mit defekten Sitzen machen dürfen. Einmal in der C auf der Strecke SIN-FRA, wo der Sitz nach mehrmaligem Reset zunächst weiterhin nicht reagierte und dann plötzlich mitten im Flug wieder aufgewacht ist. Kürzlich dann auch bei +1 in der F, was besonders ärgerlich war, da es sich um einen Nachtflug gehandelt hat (FRA-ICN). Der Sitz streikte tatsächlich für den kompletten Flug und das manuell eingestellte Bett war wohl auch nicht gerade bequem. Leider war die F voll ausgebucht, sodass umsetzen nicht möglich war. Gerade eine Beschwerde an LH raus geschickt. Bin mal gespannt, was dabei rum kommt. Scheint ja sehr unterschiedlich kompensiert zu werden, was man hier so liest...
 
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Münsterländer

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16.12.2018
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5.315
FRA / FMO
Ich frage mich immer ob sowas spontan auftritt. Wenn bekannt sollten solche Sitze doch nicht ohne Einverständnis an einen Kunden vergeben werden. Wenn es mir vor Start am Gate auffallen würde, und ich nicht zwingen genau diesen Flug nehmen muss, wäre es mir besonders in F ne Überlegung wert auf eine Umbuchung zu bestehen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
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Bei bezahlten Tickets gibt es wohl rd. 30% des Tickestpreises zurück. So war es zumindest bei mir vor ein paar Wochen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.415
2.817
DUS
Bei bezahlten Tickets gibt es wohl rd. 30% des Tickestpreises zurück. So war es zumindest bei mir vor ein paar Wochen.

Steinigt mich gerne, aber das finde ich eine Frechheit.

Meine Buchungsmotivation wird primär vom Sitz bestimmt (Inter-Cont). Wenn ich dann halb um die Erde fliege und dann noch nicht einmal richtig pennen kann… zum Glück hatte ich so einen Fall noch nie.

Lieben Gruß
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.189
550
HOQ/NUE/CGN
Ich frage mich immer ob sowas spontan auftritt. Wenn bekannt sollten solche Sitze doch nicht ohne Einverständnis an einen Kunden vergeben werden. Wenn es mir vor Start am Gate auffallen würde, und ich nicht zwingen genau diesen Flug nehmen muss, wäre es mir besonders in F ne Überlegung wert auf eine Umbuchung zu bestehen.
Also zumindest bei meinem letzten Fall in der 747 war der Crew der defekte Sitz bekannt. Ein mitgehörtes Gespräch verlief ungefähr so "Wir können das jetzt nur wieder aufschreiben, aber der ist ja seit Wochen kaputt".
Das sind so ein bisschen meine Bedenken, auf den 747-400-Strecken, dass die an den Kabinen nichts mehr machen.
Ich wüsste auch gerne mal eine Einschätzung, ob ich vor dem Start noch darauf bestehen könnte, umgebucht zu werden, wenn kein gleichwertiger Sitz verfügbar ist und ob dann auch eine Kompensation wegen zu später Ankunft gezahlt werden müsste. Die paar Euro, die es für einen kaputten Sitz gibt, passen überhaupt nicht zum bezahlten Preis und zum Komfortverlust. Das mit den 30% des Ticketpreises kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe sie sofort als Voucher an Bord bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Crew mein Ticketpreis bekannt war.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
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Das mit den 30% des Ticketpreises kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe sie sofort als Voucher an Bord bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Crew mein Ticketpreis bekannt war.
Habe ich Ende März erlebt. Defekter Sitz wurde von der Purserin gemeldet. 3 Tage später hat sich Customer Relations bei mir per Email gemeldet und die GS angekündigt. 2 Tage danach war das Geld (knapp 800€) auf dem Konto. Alles proaktiv durch LH.