Dem Erfolg von Emirates auf der Spur ...

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Alle Flugbegleiter bei Emirates haben uebrigens auch die moeglichkeit eine "housing allowance" zu nehmen und in diesem falle nicht unter Aufsicht in Emirates Gebaueden zu leben. (...)

Diese Info reizt einfach zum ironisieren: Das ist dann wohl Sklave 2.0 (copyright JURA AUSBEUTER) in der Version "light"?

Schon vor langer Zeit habe ich mich entschlossen, für mich und meine Familie keine in Sklavenarbeit hergestellte Kleidung (T-Shirt unter 5 EUR, Hemd unter 20 EUR, Jeans unter 30 EUR mit Herkunft aus China, Taiwan, Phillipinen etc) und keine Teppiche aus Kinderarbeit zu kaufen. Wenn noch so ein paar Infos über EK zusammenkommen, muss ich überlegen, den Kauf von EK- Tickets und damit die Förderung für die EK- Sklavenarbeit 2.0 einzustellen.

Ja, EK ist eine wirklich gute Airline für uns Vielflieger. Und (jetzt aber Ironie off) noch hat EK für mich den Bogen nicht überspannt. Viel fehlt aber nicht mehr....
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Definitiv ist EK kein Saubermann alleine schon wegen der laxen Gesetzgebung im Sinne für Araber aber strengen Gesetzgebung für Ausländer....und der gelebten Unterdrückung der expats egal welcher Herkunft. Erst kommt der Araber dann der Rest und ganz hinten sind die Asiaten und Inder. Egal wo in ME, speziell KSA und VAE - Inder und Asiaten werden schlecht behandelt.

Jedoch darf man nicht vergessen, dass Asiaten und Inder es in VAE immer noch besser haben als in KSA oder gar in ihrem Heimatland. Wenn dann müsstest Du aber auch Chinesische, Indische und andere Asiatische Carrier ebenfalls meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
(...) Wenn dann müsstest Du aber auch Chinesische, Indische und andere Asiatische Carrier ebenfalls meiden.

Volle Zustimmung, das Problem Sklave 2.0 besteht bei vielen Carriern (und vorsorglich nochmals: noch ist für mich EK einer der buchbaren Carrier).
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Volle Zustimmung, das Problem Sklave 2.0 besteht bei vielen Carriern (und vorsorglich nochmals: noch ist für mich EK einer der buchbaren Carrier).

grins...wieso ? Wegen der diversity ? Weil da noch paar Europäer, Ausis und Amerikaner sind die "besser" behandelt werden und so der Durchschnitt der schlechter Behandlung gesteigert wird ggüber anderen Carrier ? ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Richtig. Bin ich Deiner Meinung......

DXB ist ein teures Pflaster. daher in der tat für begnügsame Asiaten(inen) interessant.

Ich hatte mich mal ausführlicher mit einer Serbin darüber unterhalten die im Compund wohnt. Machte das 9 Monate und meinte bei Ihrem nächsten Heimurlaub wird sie nicht mehr zurückkehren da die Arbeitsbedingungen nicht so prickelnd sind. Sie hasste z.Bsp. die vielen Kurzflüge DXB-KWI-DOH-RUH etc - dieses auf und ab und mehrmals am Tag und das auch tlws 7 Tage am Stück.

Man muss dazu sagen, dass Europäer wie deutsche oder french etc. nochmals anders behandelt werden wie Asiaten. Das sieht man finde ich ganz deutlich dass es mehr chef-stewardessen Europäischen Urspungs gibt anstatt Asiaten.

Wobei man auch dazu dazu muss, dass LH da kaum besser ist was Fluktuation angeht. Viele sind auch nur auf diesen Job für paar Monate aus bevor sie anfangen zu studieren oder mal Lust haben für 1-3 jahre die Welt zu sehen. Da hab ich auch schon einige Gespäche mit den Mädels gehabt....

Ich glaube, die Illusion wird dramatisch nach Arbeitsantritt 1-3 Monaten später beendet. - egal welche Airline...

Man sollte hier die Arbeitsbedingungen bei der Hansa oder Swiss nicht mit der EK vergleichen, inkl. gewerkschaftlicher Vertretung und den Rechten von Arbeitnehmern in D und der Schweiz.

1400 netto muss man in Serbien auch erst einmal verdienen und gerade wenn man jung ist, fliegt man doch nicht die Routen, die wirklich interessant sind, sowohl als Destination als auch als Stundencounter.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Diese Info reizt einfach zum ironisieren: Das ist dann wohl Sklave 2.0 (copyright JURA AUSBEUTER) in der Version "light"?

Schon vor langer Zeit habe ich mich entschlossen, für mich und meine Familie keine in Sklavenarbeit hergestellte Kleidung (T-Shirt unter 5 EUR, Hemd unter 20 EUR, Jeans unter 30 EUR mit Herkunft aus China, Taiwan, Phillipinen etc) und keine Teppiche aus Kinderarbeit zu kaufen. Wenn noch so ein paar Infos über EK zusammenkommen, muss ich überlegen, den Kauf von EK- Tickets und damit die Förderung für die EK- Sklavenarbeit 2.0 einzustellen.

Ja, EK ist eine wirklich gute Airline für uns Vielflieger. Und (jetzt aber Ironie off) noch hat EK für mich den Bogen nicht überspannt. Viel fehlt aber nicht mehr....

Aus humanitaerer Sicht solltest du alles am Golf vermeiden.

Der Bogen bei EK ist laengst ueberspannt.

Wie sieht es bei deinem Kleidershoppen denn mit Lageristen und Lieferfahrern aus, legst du da auch Wert auf tarifliche Bezahlung?

Und wie sieht es mit Hotels aus? Nicht nur RTL hat unlaengst auf eine paar Missstaende hingewiesen, die ja auch in Call Centern relativ normal sind...