Der allgemeine iPad Thread (abgetrennt)

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Ich bekomm meines am Montag macdom ist gerade nach NY unterwegs und bringt mir so ein Teil mit :D

na hoffentlich habt ihr vorbestellt - meldungen zufolge ist der erste schwung ja schon ausverkauft bevor er überhaupt in die läden kommt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
f0zzyNUE meinte:
na hoffentlich habt ihr vorbestellt - meldungen zufolge ist der erste schwung ja schon ausverkauft bevor er überhaupt in die läden kommt.

Wobei Apple ja den ganzen Händlern (und letztlich den Kunden) erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte in dem sie offizielle Vorbestellungen untersagten.

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Hab mir die iPads in ganz Manhattan verstreut auf die Apple Store reserviert... war gerade nochmals auf der 5th Ave und mir wurde versichert das wenn ich eines reserviert habe ich auch eines erhalte in der Zeit zwischen 9-3 !!

Kurz zum Geschehen in NY :
War vor gut einer Stunde dort und es spielt sich schon ganz schön was ab da.
Normalerweiße hat der Apple Store an der 5th Ave 24 Stunden geöffnet jedoch heute aber nicht !!!
Er sperrt um Mitternacht zu und öffnet seine gläsernen Pforten erst wieder um 9 Uhr Morgens,
laut Infos was ich dort bekommen habe müssen die dort den ganzen Store fürs iPad herrichten und umdekorieren..

Seit vorgestern 31. März !!!!!! campen schon die ersten Wahnsinnigen an der 58th Strasse rund um den Apple Store an der 5th NYC

Es wird aber immer wieder versichert wenn man reserviert hat das man zwischen 9-3 eines bekommt !!

DK

• Like
Reaktionen: oweign

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Dann viel Glück! Und lass uns mal näheres wissen, wie es Dir gefällt oder noch besser: komm am nächsten Stammtisch damit vorbei! :)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Nachdem ich mittlerweile beschlossen habe, dass ich mir (entgegen meiner früheren Meinung) doch ein iPad kaufen werde, bleibt jetzt nur noch die Frage ob WiFi oder WiFi+3G. Schwierig ...

N

nevadaman

Guest
Seit vorgestern 31. März !!!!!! campen schon die ersten Wahnsinnigen an der 58th Strasse rund um den Apple Store an der 5th NYC

:D
Das sind die Richtigen Apple Jünger die alles Kaufen was Steve Klops auf den Markt bringt auch wenn es noch so . . . . ist :rolleyes:

Euch allen viel Spaß mit dem iPad ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Nachdem ich mittlerweile beschlossen habe, dass ich mir (entgegen meiner früheren Meinung) doch ein iPad kaufen werde, bleibt jetzt nur noch die Frage ob WiFi oder WiFi+3G. Schwierig ...

Kommt auf den Einsatzzweck an. Auf Grund der Größe stelle ich mir das Ding eher so für die Couch/Terasse/Balkon plus zum Reisen für Airport/Hotelzimmer vor. Alles Orte, an denen ich hoffentlich ein WLAN finde.

Weder zu Hause noch auf Reisen würde ich davon ausgehen, daß ich das Teil ständig bei mir trage (wie zum Beispiel das iPhone) um dann unterwegs, auf der Straße, was nachzusehen.

Somit wäre mein Punkt: Wifi ohne 3G.
Habe aber die Kaufentscheidung noch etwas zurückgestellt, da ich an sich genug technisches Zeug hier rumstehen habe und das nur noch 1 Spielzeug mehr wäre, bei dem ich mir über den tatsächlichen Nutzen für mich noch nicht ganz klar bin.

Aber auf den Stammtisch freue ich mich jetzt noch mehr, da kann ich ja dann mal eines Live sehen.

• Like
Reaktionen: rofra

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.567
6.145
Paralleluniversum

Auch wenn ich eher Bundeskanzler werde als iPad-Besitzer:
Wenn, dann nur mit beidem.
Kann der Argumentation von MLang2 zwar folgen, aber....wenn ich das Teil richtig und überall benutzen will, dann brauche ich 3G mit nemn passenden Tarif. Je nach Lage ist es viel günstiger, 3G statt WiFi zu nehmen (wenn ein kostenpflichtiges WiFi vorhanden ist). Und wen ich mal im Zug sitze, dann ist dort auch selten WiFi.

• Like
Reaktionen: Eva und rofra

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Auch wenn ich eher Bundeskanzler werde als iPad-Besitzer:
Wenn, dann nur mit beidem.
Kann der Argumentation von MLang2 zwar folgen, aber....wenn ich das Teil richtig und überall benutzen will, dann brauche ich 3G mit nemn passenden Tarif. Je nach Lage ist es viel günstiger, 3G statt WiFi zu nehmen (wenn ein kostenpflichtiges WiFi vorhanden ist). Und wen ich mal im Zug sitze, dann ist dort auch selten WiFi.

3G günstiger als WiFi? Also das passiert mir derzeit NUR in Deutschland, da ich in allen anderen Ländern exorbitant hohe Kosten für Daten habe, wenn ich meinen T-Mobile-Vertrag nutze.

In Verbindung mit entsprechenden Prepaid-Lösungen, wie sie zum Beispiel in den USA verfügbar sind, kann das natürlich wieder interessant sein.

Und BTW: Du als Bundeskanzler? Gerne! Wir hatten definitiv schon schlechtere. :rolleyes:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
MLang2 und hippo72, ihr habt wunderbar die beiden Seiten vertreten, die in meinem Kopf gegeneinander kämpfen (y):D

Im Prinzip wird das Teil vermutlich vor allem zu Hause, aber eben auch mal im Zug/Flugzeug/Airport/Hotel verwendet werden. Prinzipiell reicht da in 95% der Fälle WiFi - zum einen, weil es an den genannten Orten oft WiFi gibt, zum anderen, weil ja auch nicht immer eine Internetverbindung benötigt wird (Film schauen, Buch/Zeitschrift lesen etc.). Außerdem kann ich ja auch mal schnell die Verbindung meines iPhones verwenden (die ich per WiFi freigebe) o.ä.

Andererseits kann ich halt im Zug nicht mal eben ein bißchen surfen, wie ich es mit dem iPhone kann. Und ich kann nicht mal eben eine billige Prepaidkarte reinstecken, damit das Datenvolumen meines iPhone-Vertrags nicht übermäßig belastet wird.

Ach, ich glaube das wird eine Spontanentscheidung (wenn überhaupt beide verfügbar sind, wenn ich dort bin :eek:).

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wie sind denn nochmal die Preisunterschiede in US und D zwischen denn Modellen?

Bei 3G hast Du unweigerlich für die 5% der Fälle, die Du annimmst, halt dann Zusatzkosten. Denn Du brauchst irgendeine Karte, mit der das geht. Und da in das iPad meines Wissens nur die neuen "Micro" Sim reingehen, kannst Du da wahrscheinlich auch nicht jeden Tarif verwenden (ich denke grad an diese SIMs, die man bei DSL-Verträgen jetzt scheinbar immer dazubekommt von 1und1 z.B.).
:confused:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.567
6.145
Paralleluniversum
Ja, das ist halt wie immer bei solchen Sachen extrem individuell. Ich hab das halt aus MEINER subjektiven Sicht dargestellt. Genauso ist es auch mit Datentarifen. In der Firma haben wir Europa-Tarife, die sowas abdecken.

Ich überlege mir derzeit, ob ich nicht ein Sony Vaio X kaufen soll. Hab das neulich in der Hand gehabt und fand das richtig geil! Aber völlig andere Liga/Verwendung wie ein iPad!

Aber wir bewegen uns OT :eek:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Preisunterschied sind $130 + tax + EUSt., also etwa €130.
Man könnte "normale" SIMs auf microSIM-Größe "runterschneiden", also im Prinzip wieder jede SIM-Karte verwenden :)
Aber es stimmt schon, interessante Volumen-basierte Prepaid-Tarife (also Abrechnung pro 100KB/MB) gibt es ja praktisch nicht, so dass ich mir dann doch wieder für €10/€15/€20 pro Monat einen zweiten Datentarif zulegen müsste. Da ist dann vielleicht das "Tethering" übers iPhone doch die bessere Alternative.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.567
6.145
Paralleluniversum
interessante Volumen-basierte Prepaid-Tarife (also Abrechnung pro 100KB/MB) gibt es ja praktisch nicht, so dass ich mir dann doch wieder für €10/€15/€20 pro Monat einen zweiten Datentarif zulegen müsste. Da ist dann vielleicht das "Tethering" übers iPhone doch die bessere Alternative.

Wir (Firma) haben einen einzigen Vertrag von T-Mobile mit einem EiPhone (alles andere bei den Roten). Da ist eine Datenflatrate dabei und eine 2. SIM-Karte. Die 2. SIM-Karte ist in meinem Laptop, wenn ich in D unterwegs bin. Für UK und CH (sind meine beiden EU-Länder; mir ist der o.g. Europa-Tarif zu teuer - trotz Firmengeld) habe ich PrePaid-Sims, da zahle ich pro Tag Nutzung £2,50 bzw. CHF 5,-.
Keine Ahnung, was Du für einen EiPhone-Tarif hast, aber lässt sich der nicht ggfs. kostengünstiger verändern?

• Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Keine Ahnung, was Du für einen EiPhone-Tarif hast, aber lässt sich der nicht ggfs. kostengünstiger verändern?
Ja, habe auch einen T-Mobile-Tarif und 3 SIM-Karten dazu. Das ginge also prinzipiell schon. Frage ist nur, wie weit ich mit meinen 300MB pro Monat komme (danach wird's ja unbenutzbar langsam) :eek: Fürs iPhone reicht das bei mir locker, ob es das auch noch fürs iPad tut? Aber das wäre eine Idee, ja.

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Kurzer Bericht:

Bin heute um 9 Uhr zum Apple Store an der 5th Ave gestampft und habe mir meine beiden reservierten Geräte abgeholt, das "Event" wenn man es so nennen darf war schlicht ein Wahnsinn, trotz Reservierung musst ich rund 1 Stunde in der Schlange ausharren und die, die es nicht reserviert hatten mussten noch viel länger warten

Leider bin ich noch nicht mal zum Auspacken gekommen werde euch aber bei Gelegenheit mal einen kleinen Bericht schreiben

Auf jeden Fall was ich gesehen hab, haben die ausreichend genug von den Teilen im Lager !!

DK

• Like
Reaktionen: oweign

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
bleibt jetzt nur noch die Frage ob WiFi oder WiFi+3G. Schwierig ...
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Ich werde noch ein wenig warten und die UMTS-Version mit 64GB nehmen. Grund: Bin beruflich ziemlich viel unterwegs und auch wenn WiFi recht verbreitet ist, fühle ich mich mit 3G noch unabhängiger/flexibler.
Daher werde ich mir das Teil auch nicht bei meinem Trip nach LAS in 2 Wochen mitbringen können, sondern bis zu meinem nächsten US Trip im Oktober warten müssen :cry:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
...
Somit wäre mein Punkt: Wifi ohne 3G.
Habe aber die Kaufentscheidung noch etwas zurückgestellt, da ich an sich genug technisches Zeug hier rumstehen habe und das nur noch 1 Spielzeug mehr wäre, bei dem ich mir über den tatsächlichen Nutzen für mich noch nicht ganz klar bin.

Aber auf den Stammtisch freue ich mich jetzt noch mehr, da kann ich ja dann mal eines Live sehen.
Bei aller Euphorie. Ist so ein I-Pad nicht eher so ein Gerät das man sich besser in der 2. Generation kauft? Wer kräht heute noch nach dem 1. Iphone?
Ich kenne keinen Iphone Besitzer, der noch diese 1. Gen hat.

Gruß

Flyglobal

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich denke, es wird sich ähnlich wie bei dem von Dir angesprochenen iPhone verhalten:

Erstmal kaufen alle Interessierten aus Neugierde, Technikwahn etc. begeistert das iPad (z.T. ohne weiter Nachzudenken)und sind dann so angetan, dass sie beim Erscheinen der 2. Generation auch zuschlagen. So war es bei mir beim iPhone zumindest.