Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.395
BRE / HAJ
War auf den 4 LX auch mehr als „geerdet“.

Fliegen ist und bleibt ein Massentransportmittel, und wer innereuropäisch C fliegt, muss sich im LH Konzern (egal ob LH, LX oder OS) eben mit diesen Umstand vertraut machen, oder andere Allianzen nehmen (da ist es leider auch nicht besser).

Ansage auf dem ZRH-TXL Leg.

Aufgrund der kurzen Flugzeit (1:05) gibt es in der Economy keine warmen Getränke, sondern nur kalte.

Kann man so machen bzw. gut finden, aber wenn im vollen A319 trotzdem die Crew 20 Minuten zum Plausch sich in der Galley „verzieht“, passt das einfach nicht. Na gut, Swiss hat noch nicht 5 Sterne, oder?

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.755
1.938
Ansage auf dem ZRH-TXL Leg.

Aufgrund der kurzen Flugzeit (1:05) gibt es in der Economy keine warmen Getränke, sondern nur kalte.

Kann man so machen bzw. gut finden, aber wenn im vollen A319 trotzdem die Crew 20 Minuten zum Plausch sich in der Galley „verzieht“, passt das einfach nicht. Na gut, Swiss hat noch nicht 5 Sterne, oder?

Soweit ich weiss, nein. Das war eher eine Entscheidung, die die Crew getroffen hat. In der Regel sind selbst auf dem kurzen Hüpfer ZRH-NUE und umgekehrt warme Getränke drin. Gibt da nur eine FA, die das jeweils auf dem Flug nicht anbietet. O-Ton Ansage: Zu ihrer eigenen Sicherheit servieren wir auf diesem Flug keine Heissgetränke. Sie hatte aber keine Bedenken mir ein Becher mit Wasser in die Hand zu drücken, weil sie keine Flasche mit Sprudel mehr hatte. Trotz aller Sicherheitsbedenken hat es auf dem ganzen Flug nicht einmal gewackelt....
erschreckend finde ich eher, dass sich Swiss hier in der Verpfelgung anscheinend LH angleich und auf einem 2 Stunden Flug kein richtes Meal mehr serviert.

• Like
Reaktionen: ekel alfred

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.028
1.401
LEJ
LH695 TLV-FRA morgens, Sep. 2018, C Class

IMG_20180917_092949457.jpg

Truthahnschinken, Italico-Käse, Frischkäse und Mozzarella mit Pesto, Frische Früchte der Saison, Joghurt mit getrockneten Früchten und Nüssen, Pfannkuchen gefüllt mit Mascarpone und Maronen, dazu Birnenkompott, Mandeln, getrocknete Aprikosen und Vanillesauce

LH158 FRA-LEJ nachmittags, Sep. 2018, C Class

IMG_20180917_152310604.jpg

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.451
14.718
IAH & HAM
BR51 IAH-TPE Business

Star Special (Express meal). Abflug 1 A.M.

Smoked Salmon with Potato
Almond Cheese with Tomato

Soba Noodle Soup with Duck and Scallion Japanese style

Green Tea Mousse Cake and Fruit

Frühstück:

Caramelized Onions and Bree Omelett (ausgezeichnet)

Das Essen war insgesamt sehr gut. Den Grossteil des 15 Stunden Fluges habe ich allerdings verschlafen.

Zuletzt bearbeitet:

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
19.09. SK943 CPH-ORD Y

Zur Abwechslung mal Y-Essen, Hühnerbrust in Sauce ( keine Ahnung was für eine, um ehrlich zu sein, hat aber super geschmeckt und das Huhn war nicht trocken), mit Salat, Brötchen, Knäckebrot, Käse und Schokoladencreme.

Meiner Meinung nach super Catering in Y, besonders das Brötchen finde ich besser als diese generischen Brötchen von anderen Airlines...

Nebeninfo: auf LN-RKP, dem schwarzen Schaf der SK-Langstreckenflotte. Screenshot_20180922-181001_1.jpg

Vor der Landung gabs noch ein Käsesandwich, aber das war mir das Foto nicht wert. ( Ich gebs zu, ich habs nur vergessen zu fotografieren..)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.451
14.718
IAH & HAM
NH174 NRT-IAH First (11:15 A.M.)

Amuse Gueule

Gateau Style Snow Crab Meat and Jerusalem Artichoke with Caviar

Garden Salad

Corn Soup

Grilled filet of Saga Wagyu Beef, Potato Dauphinouise and Ginger Sauce (das beste Flugzeug Steak das ich je hatte)

Cheese Plate

Pommes Caramel with Vanilla Ice Cream

Coffe and Pralines

Leichtes Frühstück kurz vor der Landung

Free Internet

Kulturbeutel (Samsonite branded)

Wie immer waren Service, Essen und die Hardware bei NH in der First Class Top. Ich hatte auch einen Business Class Flug mit ANA auf dieser Reise und habe den gesamten Flug verschlafen. Sehr bequemer sitz in der C.

Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
TK am 22.09.2018 von IST nach STR in der C.

IMG_20180922_202137.jpg

Die Vorspeise war ok:

IMG_20180922_195627.jpg

Ich entschied mich für Köfte aus dem Güvec/Römertopf, was sich aber als falsche Entscheidung herausstellte. TK/Do&Co schafft es tatsächlich hin und wieder, qualitativ minderwertiges Kuyruk Yagi (Schwanzfett) oder Fette aus anderen Bereichen zu verarbeiten. Kuyruk Yagi ist das Fett im Schwanz eines Schafes - es ist deliziös und verleiht dem Hack ein besonderes Aroma. Wenn es aber nicht gut ist, dann verdirbt es das Hack.

IMG_20180922_200339.jpg

Daher habe ich die Köfte zurückgehen lassen und mir die Shrimps kommen lassen. Die waren lecker. :)

IMG_20180922_200510.jpg

Kurz vor der Landung dann noch einen türkischen Kaffee/Espresso/Mocca, zu welchem ich auf Nachfrage nochmal die Nachspeise bekam:

IMG_20180922_214311.jpg

Was TK/Do&Co sehr gut kann sind Nachspeisen. :)

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.511
956
BRN
War gestern wahrscheinlich zur gleichen Zeit (Abendflug?) auf IST - ZRH unterwegs, es gab das gleiche Menü und ich hatte wie du die Köfte.

Meine war geschmacklich aber sehr lecker! Hattest wohl einfach Pech oder der Grossküche ist das "gute Fett" ausgegangen oder so ;)
Dessert war sehr lecker, ja.

• Like
Reaktionen: axxoo25

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
22.9. SK944 ORD-CPH Y ( jaja schon wieder Y-Essen ich weiß)

Chili con Carne, aber anstatt Hackfleisch gab es einen großen Brocken Rind, das so zart war, dass man einmal mit der Gabel reingestochen hat und es teilen konnte.
Dazu gab es Kartoffeln, Karotten und Brokkoli.

Dazu Salat, (warmes und krustiges! ) Brötchen mit Butter und einen Käsekuchen.

Screenshot_20180923-141702_1.jpg

Vor der Landung :

Kalter Aufschnitt mit Schinken, Käse, Tomaten, Gurke und einem traurigen Salatblatt ganz unten.
Dazu wieder das super Brötchen + Butter, Erdbeerjoghurt mit Müsli, und etwas Obst (was erstaunlicherweise nicht nach Dose schmeckte).

Als Getränk gab es O-Saft.

Screenshot_20180923-142434_1.jpg

Kann mich über Essen in der Y von SK wieder mal nicht beschweren. Vielleicht wäre eine zweite warme Mahlzeit auch schön, aber bei einem 8 Stunden Flug reicht mir das. Es gibt zwar immer nur ein Gericht zur Auswahl, aber das schmeckt dann auch, von daher..