Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
ANZEIGE
LH vermeiden?

Da empfehle ich aufgrund der letzten Fotos vor allem die KL und SK. Dagegen sind selbst die Waffeln auf den Low Yield Touri Strecken noch 5 Sterne, ok, ok, bevor wir uns noch ne Tirrage einfangen, 4.5 Sterne.

Und bevor hier die Feinschmecker wieder die AF (!) loben, mal ein aktueller Leistungsnachweis der Franzosen:

Anhang anzeigen 158835
Ein Blatt Salat in Makroaufnahme. Was willst du uns damit sagen?
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und Flo10

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
P.S.

Jogginghose und Plastikgläser passen doch eigentlich gut zusammen
Genau so gut wie Threy und Doppelmoral ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Blatt Salat in Makroaufnahme. Was willst du uns damit sagen?
Dass der Salat in der Mc Kinsey Kantine heute wohl schlecht war. Oder vielleicht war es doch die LH Kantine, in welcher die Berater zu Mittag speisen? 🤔
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ich sehe dich eher bei der Weltmarke mit drei Streifen. Kombiniert mit Adiletten, das klassische Premium Klassen Doppel. H

Und die Moral von der Geschicht’:

Jogginghosen vor dem Vorhang ziemt sich nicht.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ich packe es mal hier rein, weil auf meinem 4Y FCO-FRA Flug (siehe Post im Europa C-Essen Parallelthread) die Langstreckenmenükarte noch am Sitz war.
Vielleicht ist es ja im Vorgriff für den ein oder anderen interessant:


41782119im.jpg


41782110cc.jpg


41782112ib.jpg


41782121ba.jpg


41782122ap.jpg


41782114vo.jpg
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Naja, über hochwertig und vernünftige Preise kann man streiten, wenn man vergleicht welche Qualität und welche Preise es woanders gibt...
Du wirst wohl nicht ernsthaft behaupten, dass der Vergleich von dem Bäckersandwich für €5.19 mit dem LH Brötchen für €5.50 zu dem Schluß "hochwertig zu einem vernünftigen Preis" führt...
Ich stelle mir gerade das Gesicht eines New Yorkers vor, der ein Pastrami-Sandwich bestellt und dann das LH-Brötchen bekommt.
Mehrkornbrötchen mit Pumpernickel-Anteil als Sandwich zu bezeichnen ist pure Verbrauchertäuschung. Holland-Tomate hat in einem Pastrami-Sandwich nichts verloren, die beiden verloren wirkenden Scheibchen Fleisch ca. 40 g sehen nach bewährter Netto-Qualität aus, und was soll der Relish-Schleim darunter? Fürs Schneiden saurer Gurken hats nicht mehr gereicht? Außerdem keine Ähnlichkeit mit dem beworbenen Produkt, schlimmer als bei Burger King.
Es muß ja nicht gerade die Fleischmenge bei Katz Deli sein, die Hälfte würde es auch tun, aber hier fragt man sich wirklich: Where is the beef?

Dienstag ist Soylent Grün-Tag!

P.S.: Wie teuer wäre die Limo ohne eingebautem Ablaßhandel?
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Lufthansa LH401 JFK-FRA abends JUL 2021 - Business Class

Vorspeise und Hauptgang in einem Rutsch:
Prosciutto, Parmesan, Vitello Tonnato, Caprese und Garnele
Geschmortes Rinderbäckchen und gegrilltes Lammkotelett mit Gnocchi, Café de Paris Sauce und gebratenen Brokkolini
Brot, Brötchen und Butter
51292422803_f43567859e_b_d.jpg


Obst und Käse:
Käseauswahl (Stilton, Crystal aged Cheddar und Chaumes) mit Crackern
Früchte und Schokoladenpralinen
51291501007_305b030942_b_d.jpg


Das klassische Ostküstenfrühstück:
Frische Früchte, luftgetrocknetes Rindfleisch, Genua-Salami, Frischkäse und Cheddar, dazu Brötchen mit Butter und Nutella
Orangensaft und Englischer Tee
51291625612_40178d51d3_b_d.jpg


Insgesamt wieder ein sehr angenehmer Flug - vielleicht zu 50% ausgelastet. Und die Crew hat sich engagiert um die Gäste gekümmert.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Lufthansa LH400 FRA-JFK mittags JUL 2021 - Business Class

Auch auf dem Rückflug Vorspeise und Hauptgang in einem Rutsch.
Burrata mit Tomaten, Ruccolasalat und Pesto mit Brot, Brötchen und Butter
Rinderschmorsteak mit Tomatensauce, Blattspinat und Bandnudeln
51359003373_e4c13729f9_b_d.jpg


Obst und Käse:
Käseauswahl (Chaumes, mittelalter Gouda, Ziegenweichkäse und Blue Borgond) mit Dattel-Sesam-Honig Chutney dazu Brot, Brötchen und Butter
Frische Früchte
51361822075_d0e7cb0f29_b_d.jpg


Warmer Snack vor der Landung. Da gab es irgendein Beladungsproblem des warmen Gerichts (weshalb das in der Karte angebotene nicht verfügbar war.
Pasta mit Tomaten-Auberginen-Sauce
Frische Früchte
51361932095_a1fb2fa804_b_d.jpg


Auch wieder eine nette Crew. Die Unterschiede zu 'normal' vor Covod sind begrenzt - keine Zitrone für die Drinks, keine Brotausauswahl - das wird mit dem Tablett serviert (man selbstverständlich darum bitten mehr zu bekommen, wenn man will), Servieren der Gerichte in einem Rutsch auf Tablett.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
514
808
40
Sunclass CPH-PMI

Bestell-Essen "Premium Brunch"
Rührei, Würste und Rösti warm, Rest kalte Zutaten, leckeres warmes Semmerl. So gut habe ich schon lange nicht mehr im Flieger gegessen! 275 DKK ist der Aufpreis....
 

Anhänge

  • 20210807_081805.jpg
    20210807_081805.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 92

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
7 Euro für ein wertiges Sandwich mitsamt einer Fairtrade Bio Limo & Profit Sharing, das passt halt!
Absolut.
Das Spuren-von-Pastrami-Brötchen ist aber weder wertig noch ein Sandwich, und absolut überhaupt sein Geld nicht wert.
Schonmal ein wirklich wertiges Pastrami Sandwich gegessen?
Ein Blatt Salat in Makroaufnahme. Was willst du uns damit sagen?
Natürlich das ein derartig angewelktes Blatt mit brauenen Kanten nicht mehr hätte serviert werden sollen. Ich gehe davon aus, dass es auch bei einem Keimtest durchgefallen wäre, wenn es bereits so aussah.
Aber AF ist da natürlich nicht allen...
IMG_P03219.jpg
IMG_M04207.jpg
IMG_R21171.jpg Auch hier müsste man natürlich fragen, hast du jemals einen wirklich frischen Salat gegessen, oder kaufst du deinen auch als Mischsalat in der Klarsichttüte eingeschweißt im Supermakrt... So wie auch sehr viele Restaurants heutzutage.
Und ich muss mir natürlich die Frage stellen lassen: Was erwartest du im Flugzeug? Jedenfalls keinen Salat mit braunen Schnittkanten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Haha
Reaktionen: joubin81 und Flo10

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
Lufthansa LH400 FRA-JFK mittags JUL 2021 - Business Class

Auch auf dem Rückflug Vorspeise und Hauptgang in einem Rutsch.
Burrata mit Tomaten, Ruccolasalat und Pesto mit Brot, Brötchen und Butter
Rinderschmorsteak mit Tomatensauce, Blattspinat und Bandnudeln
51359003373_e4c13729f9_b_d.jpg


Obst und Käse:
Käseauswahl (Chaumes, mittelalter Gouda, Ziegenweichkäse und Blue Borgond) mit Dattel-Sesam-Honig Chutney dazu Brot, Brötchen und Butter
Frische Früchte
51361822075_d0e7cb0f29_b_d.jpg


Warmer Snack vor der Landung. Da gab es irgendein Beladungsproblem des warmen Gerichts (weshalb das in der Karte angebotene nicht verfügbar war.
Pasta mit Tomaten-Auberginen-Sauce
Frische Früchte
51361932095_a1fb2fa804_b_d.jpg


Auch wieder eine nette Crew. Die Unterschiede zu 'normal' vor Covod sind begrenzt - keine Zitrone für die Drinks, keine Brotausauswahl - das wird mit dem Tablett serviert (man selbstverständlich darum bitten mehr zu bekommen, wenn man will), Servieren der Gerichte in einem Rutsch auf Tablett.
"Beladungsproblem" so wie auf meinem Flug von ... nach ... und ... und ... und ... ach, lassen wir das.

Für mich gehört es sich nicht, einem C Passagier die Aluschale aus der Eco vorzusetzen, wenn man mit fünf Sternen und Premium Service wirbt. Da gibt es sicher andere Mittel und Wege! Ich würde fast wetten, dass sich eine EK, QR oder SQ sowas niemals trauen würden!
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
In der Tat wäre man bei EK und SQ vor 10-15 Jahren jede Wette eingegangen, dass man wohl niemals auf die Servicelevels sinken würde, auf denen man heute agiert.

Aber irgendwann holt einen die wirtschaftliche Realität ein, wirklich Geld in die Wüste geblasen wird nur noch in Doha.

Man möchte aktuell empfehlen, vor allem in Brüssel zu investieren, sonst wird das nichts mit der Ratifizierung!

Alledings passt die Givenchy Jogginghose (alufarben) zum SQ Amenity Kit!
 
  • Haha
Reaktionen: joubin81

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
"Beladungsproblem" so wie auf meinem Flug von ... nach ... und ... und ... und ... ach, lassen wir das.

Für mich gehört es sich nicht, einem C Passagier die Aluschale aus der Eco vorzusetzen, wenn man mit fünf Sternen und Premium Service wirbt. Da gibt es sicher andere Mittel und Wege! Ich würde fast wetten, dass sich eine EK, QR oder SQ sowas niemals trauen würden!

Ich reise, um von A nach B zu kommen. Das von dir genannte Dreigestirn und auch SQ kann da leider nicht mithalten (mit Start/ Ziel in Deutschland), da dort aus A nach B meist A nach B via C wird. Und C je nach Ziel B doch recht abseitig liegt.
Auch wenn ich gerne reise und es dabei bequem habe und auch einer angenehmen Zeit an Bord aufgeschlossen bin, so ist das Ziel (oder auch Ausgangsort) definitiv interessanter als die Zeit an Bord.
Außer es ergibt sich mal die unwahrscheinliche Begebenheit, dass es mich in die sterile Kunstwelt am Golf zieht, wird das Dreigestirn wohl kaum die Gelegenheit haben, mich von ihren Künsten zu überzeugen. Einfach weil die Eingangshürde (akzeptablen Flugplan) bei der Airlineauswahl nicht genommen wird.

Das ist auch der Grund, warum für mich die Airline Vergleiche (einschließlich Skytrax) völlig abstrakt sind, da komplett an meinem Bedarf vorbei.

Das andere zur Auswahl stehende Gericht war laut der planmäßigen Karte verfügbar und wurde auch im Teller serviert (aber ich habe die Pasta vorgezogen). Was in der Beladung nun genau gefehlt hat, und ob es denn Teller zum Umservieren gegeben hätte - ich weiss es nicht. Es ist mit ganz ehrlich auch egal. Die Crew war nett und hat das beste aus der Situation gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Für mich gehört es sich nicht, einem C Passagier die Aluschale aus der Eco vorzusetzen, wenn man mit fünf Sternen und Premium Service wirbt. Da gibt es sicher andere Mittel und Wege! Ich würde fast wetten, dass sich eine EK, QR oder SQ sowas niemals trauen würden!
Grundsätzlich hast Du recht. Es ist ein no-go.

Jedoch muss ich die LH ausnahmsweise mal verteidigen. Für mich ist gefühlt KL der europäische Meister des Miscaterings. Ich flieg Kurzstrecke i.d.R. Holzklasse, vor dem Vorhang nur bei den Langstreckenzubringern oder dem gelegentlichen op-up oder MR. Trotzdem hatte ich auf den Business-Zubringern/Anschlussflügen der KL bereits mehrfach krasses Miscatering.

So gab es 7 Uhr morgens ab AMS den Chicken Caesar statt Frühstück. Während Corona war der Chicken Caesar mehr oder weniger das Standardcatering von KL, aber natürlich nicht um 7 Uhr morgens...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Außer es ergibt sich mal die unwahrscheinliche Begebenheit, dass es mich in die sterile Kunstwelt am Golf zieht, wird das Dreigestirn wohl kaum die Gelegenheit haben, mich von ihren Künsten zu überzeugen. Einfach weil die Eingangshürde (akzeptablen Flugplan) bei der Airlineauswahl nicht genommen wird.

Das ist auch der Grund, warum für mich die Airline Vergleiche (einschließlich Skytrax) völlig abstrakt sind, da komplett an meinem Bedarf vorbei.
Das mit dem Flugplan ist sehr vom Ziel und den Präferenzen abhängig. Gerade nach Ostasien machen alle drei für mich perfekte Angebote, mit jedem von ihnen komme ich noch Freitag abend spät nach dem Meeting heim, und bin 6-8 Stunden früher zuhause, als wenn ich mit dem nationalen 5 Sterne Champion am nächsten Morgen fliege, wobei diese Flüge dann auch noch so früh sind, dass man sie ex NGO nicht mit dem ersten Shinkansen erreicht, sprich es steht dann immer eine Übernachtung in KIX, HND oder NRT an, nur aus NGO direkt funktioniert es mit einer frühen Bahn. Und Hin fliegt mich ME3 mit angenehmen Nachtflügen auf denen ich 8 Stunden guten Schlaf bekomme, während ich mit LH, AY, AF, KL... 34-36 Stunden am Stück wach und fix und fertig bin (maximaler Jetlag plus eine fehlende Nacht Schlaf).
Wunschflug ist aber natürlich direkt A-B mit ANA... Perfekte Tageszeit, super Service, gute Sitze, Direktflug, leider ziemlich teuer... (es gibt noch hier und da "you get what you pay for")

Aber zurück zum Catering, damit ist ME3 Catering für mich eigentlich nur auf dem Mittagsflug D-Golf interessant (Mittagessen), Abendessen gibt es dann in der Lounge, auf dem nächsten Flug schlafe ich ohne Catering. Zurück Abendessen in Japan in der Lounge dann Schlaf ohne Catering, Frühstück in der Lounge am Golf und auf dem Flug Golf-D vielleicht noch ein Brötchen als zweites Frühstück.

Zum Beispiel so ein "Steak Sandwich" bei QR. Dem ich übrigens auch ganz klar keine 5 Sterne gegeben hätte... Kein Vergleich zum "wertigen Sandwich", aber jeder Bäcker in Deutschland würde sich schämen so was zu verkaufen. Auch die Präsentation ist jetzt nicht unbedingt der Hammer...
IMG_M13813.jpg
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ich reise, um von A nach B zu kommen. Das von dir genannte Dreigestirn und auch SQ kann da leider nicht mithalten (mit Start/ Ziel in Deutschland), da dort aus A nach B meist A nach B via C wird. Und C je nach Ziel B doch recht abseitig liegt.
Auch wenn ich gerne reise und es dabei bequem habe und auch einer angenehmen Zeit an Bord aufgeschlossen bin, so ist das Ziel (oder auch Ausgangsort) definitiv interessanter als die Zeit an Bord.
Außer es ergibt sich mal die unwahrscheinliche Begebenheit, dass es mich in die sterile Kunstwelt am Golf zieht, wird das Dreigestirn wohl kaum die Gelegenheit haben, mich von ihren Künsten zu überzeugen. Einfach weil die Eingangshürde (akzeptablen Flugplan) bei der Airlineauswahl nicht genommen wird.

Das ist auch der Grund, warum für mich die Airline Vergleiche (einschließlich Skytrax) völlig abstrakt sind, da komplett an meinem Bedarf vorbei.

Das andere zur Auswahl stehende Gericht war laut der planmäßigen Karte verfügbar und wurde auch im Teller serviert (aber ich habe die Pasta vorgezogen). Was in der Beladung nun genau gefehlt hat, und ob es denn Teller zum Umservieren gegeben hätte - ich weiss es nicht. Es ist mit ganz ehrlich auch egal. Die Crew war nett und hat das beste aus der Situation gemacht.
Wieso diskutierst du dann hier ("Bordessen-Thread") überhaupt mit, wenn es für dich von vornherein nur LH gibt, weil du ausschließlich direkt fliegen willst, und das Catering dir egal ist? Steigst du bei anderen Diskussionen auch mit "Ist mir egal" ein?
 
  • Like
Reaktionen: Tegelaner und j2w

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Für mich gehört es sich nicht, einem C Passagier die Aluschale aus der Eco vorzusetzen, wenn man mit fünf Sternen und Premium Service wirbt. Da gibt es sicher andere Mittel und Wege! Ich würde fast wetten, dass sich eine EK, QR oder SQ sowas niemals trauen würden!
Also zum einen bevorzuge ich durchaus in der Aluschale serviertes, heisses und wirkich leckeres Essen gegenüber auf Teller umgeladenem lauwarmen,nicht leckerem Essen, zum anderen denke ich dass wir da aktuell Abstriche machen müssen, wenn Kontaktvermeidung höchstes Gebot ist.

Aktuell akzeptabel, sollte aber bald wieder der Vergangenheit angehören.

Dagegen ist wenig verständlich warum es auf Flügen zu diversen Zielen (z.B. alle 400er Flüge) für Monate in mehreren Klassen das gleiche Essen gibt, Vielfalt und Kontaktvermeidung widersprechen sich doch überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Wieso diskutierst du dann hier ("Bordessen-Thread") überhaupt mit, wenn es für dich von vornherein nur LH gibt, weil du ausschließlich direkt fliegen willst, und das Catering dir egal ist? Steigst du bei anderen Diskussionen auch mit "Ist mir egal" ein?
Jetzt werden schon die Poster, welche interessante Bilder einstellen, von den Verschwörungstheoretikern und Schwürbslern angegangen…, die selber eher Ryanair fliegen und am Zaun stehen.

Selten wurde der Unterschied zwischen Profi und Amateur so offensichtlich!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Jetzt werden schon die Poster, welche interessante Bilder einstellen, von den Verschwörungstheoretikern und Schwürbslern angegangen…, die selber eher Ryanair fliegen und am Zaun stehen.

Selten wurde der Unterschied zwischen Profi und Amateur so offensichtlich!
Prinzipiell bin ich ja bei Dir, dass hier nur diskutieren sollte, wer auch Bilder einstellt und nicht irgendwelche Basher um die Ecke kommen, die eh nicht LH fliegen und noch die TopBonus-Karte eingerahmt über dem Bett hängen haben und dem Sansibar-Menü hinterhertrauern.

Gleiches sollte dann aber auch für die Fanboys des LH-Caterings gelten, die ein Schüsselchen Ananas oder drei Scheiben Putenbrust mit Pesto für die Krönung des Bordessens halten. Wo sind denn eigentlich Deine Bilder?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Wieso diskutierst du dann hier ("Bordessen-Thread") überhaupt mit, wenn es für dich von vornherein nur LH gibt, weil du ausschließlich direkt fliegen willst, und das Catering dir egal ist? Steigst du bei anderen Diskussionen auch mit "Ist mir egal" ein?

Ich fliege auch andere Carrier (schaue einfach mal, was ich so poste)... kommt halt immer auf die Strecke an.

Mit den aktuellen Reisebeschränkungen sind meine Ziele halt beschränkt und letztlich auf New York <-> Deutschland sowie inneramerikanisch oder innerhalb Europas begrenzt. Und da hilft mir EK/ QR/ SQ inwiefern? Und sei das Catering noch so großartig...

Und zu dokumentieren, was serviert wird, finde ich interessant. Ebenso zu sehen, was auf anderen Strecken und deren Carriern angeboten wird.

Finde nur die Diskussion um ein Ranking der Airlines wenig hilfreich, weil letztlich unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
216
371
Freitag LH First bzw. Avianca business Fra Mexiko Bogota.

An der Stelle grüße an die 4 Kollegen. … Wir sind gemeinsam in Paris gestartet und haben den Flieger in Bogota verlassen. Immer wieder schön noch mehr verrücke Meilensammler zu treffen :D
 

Anhänge

  • 728F6EB7-DAD7-457A-BFFA-090500F7C3FF.jpeg
    728F6EB7-DAD7-457A-BFFA-090500F7C3FF.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • DACBC0DA-65E8-4477-A8F9-7C24219FCC73.jpeg
    DACBC0DA-65E8-4477-A8F9-7C24219FCC73.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 61
  • F93F77D2-4D16-41DB-9D3D-A0CC2FEB179F.jpeg
    F93F77D2-4D16-41DB-9D3D-A0CC2FEB179F.jpeg
    714,5 KB · Aufrufe: 98
  • C8A05309-7BED-4215-B1A1-87D8993D37D4.jpeg
    C8A05309-7BED-4215-B1A1-87D8993D37D4.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
  • 46823A84-A52D-4C70-BAA6-2E58D737EB75.jpeg
    46823A84-A52D-4C70-BAA6-2E58D737EB75.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
  • F5047B6F-D0BE-4F11-BE6A-361EE75C834E.jpeg
    F5047B6F-D0BE-4F11-BE6A-361EE75C834E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • BBD67773-9205-44C2-AD3F-FCB407B0A31D.jpeg
    BBD67773-9205-44C2-AD3F-FCB407B0A31D.jpeg
    994,4 KB · Aufrufe: 70

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
216
371
Ja war ein wieder Schnitzel …. Musste sein…. . Nicht fragen … ab und an bin ich ein wenig Gaga.