Nach all dem Foodporn aus F und C gibt es jetzt mal wieder die brutale Wahrheit aus der 3. Klasse

aka Y und zwar auf LH454/LH455 (FRA-SFO-FRA).
Es handelt sich um die Childmeals auf diesen Flügen im November 2017. Probandin ist 2 3/4 Jahre alt und sehr wählerisch bei der Nahrungsaufnahme, beste Voraussetzungen also...
Obacht! EXPLICIT CONTENT! Sensible Mägen blättern bitte vorübergehend im Weck Landjournal
Los geht's! LH 454 FRA - SFO
Es gibt zwei warme Essen auf der Strecke. Als erstes wird serviert:
Anhang anzeigen 107703
Cornelia Pollettos Lasagne! Okay, der Nudelsalat als Vorspeise hätte nicht Not getan. Das Essen wurde von der Probandin weitestgehend ignoriert (um nicht zu sagen abgelehnt). Einzig der Schokokuchen am Stiel war ein richtiger Erfolg. Mama und Papa waren allerdings der Meinugn, daß die Lasagne die Erwachsenenessen um Längen schlägt.
Soweit so gut, ein zwiespältiges Ergebnis aber ein guter Einstand. Lufthansa kann scheinbar Kinderessen!?! So dachten wir und dann kam DAS:
Anhang anzeigen 107704
Nudeln mit Rindswurstscheiben und "Tomatensoße". Entweder ist das Essen zu sensible um an Bord passend erwärmt zu werden oder die zubereitende Person an Bord ist zu unsensibel. Die Nudeln waren furztrocken, die Wurstsscheiben hätten jeden Inder an Bord zum unruly Passenger werden lassen (mit Recht) und was am Ende der Kremierung als Restsoße in der Schale kondensiert ist, war kaum noch nachweißbar. Auch der FB war es sichtbar peinlich, was ihr zur finalen Bestattung überreicht wurde.
Rückflug LH 455 SFO - FRA
"I ask for NOTHING master! And you shall receive it in ABUNDANCE!!"
Anhang anzeigen 107705
Kartoffelpüree, Chicken Nuggets, Mais.
Die Probandin liebt Mais. Allerdings nicht gekocht. Also wird dieser wieder ausgespuckt. Dei Chicken Nuggets werden ncht als essbar erkannt. (Mit Recht, die Mama-Papa-B-Probe sagt: eklig, nicht essbar!). Das Kartoffelpü wird ebenfalls abgelehnt, wahrscheinlich ob des traumatischen Maiserlebnis.
Zweites Essen:
Anhang anzeigen 107707
Es gibt Pfannkuchen mit warmen Erdbeeren und Erdnussbuttersandwch. Die Probandin verschläft das Frühstück und gibt keine Wertung ab. Mama-Papa sagen die Pfannkuchen schmecken nach nix (in Abundance) und wir fragen uns noch heute, was die Ketchuptütchen auf dem Tablett zu suchen hatten.
Fazit: die Childmeals sind für Kinder unter 3-4 Jahren nur bedingt bis gar nicht geeignet, insbesondere wenn diese nicht an Flugzeugessen gewöhnt sind. Die Erwachsenenessen sind es allerdings noch weniger. Wir werden weiterhin frisches Obst und Gemüse sowie Reisbällchen mitführen.