Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ich wäre ja dankbar die 3 Schälchen würden jeweils in der richtigen Reihenfolge von links nach rechts aufgereiht. Gerade beim zweiten Bild sieht irgendwie alles nach Nachspeise aus. :confused:

Crew Button drücken und die Schälchen nach deiner Präferenz neu ausrichten lassen! ;) :D

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
328
89
Bonn
UA 1173
SJU EWR in C (angenehme 767-400)
Klassiker Hühnchen mit Reis , aber ganz schmackhaft. Lachs war bereits aus, als wir dran waren

IMG_6095.jpg

• Like
Reaktionen: Toks

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
BA LHR-ORD F

IMG_6546.JPG IMG_6550.JPG IMG_6553.JPG

Appetiser: antipasti plate featuring cumbrian air-dried ham, cumberland salami, berkswell cheese, olives and sun-dried tomato
Main: seared fillet of british beef with cafe de paris butter, grilled portobello mushroom, slow-roasted tomato and roasted charlotte potatoes
Dessert: vanilla bean ice cream and fruit plate

AA ORD-DCA F

IMG_6602.JPG

Breakfast: granola fruit plate

• Like
Reaktionen: ccl, Toks und jetblue

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Aus Ignoranz: was ist eigentlich dieser Hundehaufen links vom Käse? Hab ich jetzt schon öfter hier gesehen und mich immer gewundert.
Das ist meist Feigensenf, -marmelade oder -chutney. Sieht hier auch ganz danach aus. Natürlich werden manchmal auch Chutneys serviert, die nicht auf Feigen basieren...

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
UA59 FRA-SFO, C

UA59 FRA-SFO, C (November 2018)
IMG_2702.jpg

Vorspeise:
Geräuchertes Hühnchen, Dinkelsalatbeilage mit Cranberries und Kürbiskernen sowie Karotten und grober Senf; außerdem gemischter Blattsalat mit Sellerie, Trauben und Ei; für meinen persönlichen Geschmack zu Hühnchen-lastig bzw. vergleichsweise zu wenig Salat; insgesamt gute Vorspeise.
IMG_2723.jpg

Hauptspeise:
Pochierter Kabeljau mit Hummersauce, Kartoffeln, glasierten Karotten und Zwiebeln; fand ich sehr gelungen. Der Fisch war saftig, nicht verkocht und kam in ordentlicher Portionsgröße daher.
IMG_2725.jpg

Dessert:
Eisbecher mit Schokosauce und Mandelblättchen
IMG_2729.jpg

Zwischen erstem Service und Service vor Ankunft gab es die Möglichkeit sich kleine Zwischenmahlzeiten bringen zu lassen. Man konnte wählen zwischen Spätzle mit einer Art Rindfleischgulasch und 'grilled cheese sandwiches'. Außerdem gab es noch übliche Knabbereien.

Den Service vor Ankunft habe ich mangels Appetit weggelassen. Angebotene Optionen, siehe Karte.

Der Flug war -- nicht zuletzt dank neuem Polaris-Sitz -- sehr angenehm und der Service aufmerksam.

Viele Grüße,
ccl

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
UA926 SFO-FRA, C (November 2018)
IMG_2817.jpg

Vorspeise:
Räucherlachs im Norimantel, Edamame, Radieschen, Edamame-Hummus; Salat aus Spinat, Mandarine, Trauben, Erdbeeren und Feta-Käse; diese Vorspeise hat mir gut gefallen und geschmeckt. Der Salat war schön frisch und der Lachs harmonierte gut mit dem Klecks Hummus.
IMG_2818.jpg

Hauptspeise:
Spicy Chicken nach Thai-Art mit Udon-Nudeln in Kokos-Ingwer-Brühe. Hatte einen für meinen Geschmack guten Schärfegrad und kam schön würzig daher. Das Fleisch war jetzt nicht so toll, aber die Nudeln waren prima und auch gut portioniert.
IMG_2819.jpg

Dessert:
Im Gegensatz zum Hinflug habe ich diesmal vom Eisbecher Abstand genommen und anstatt dessen eine Selektion der 'süßen Köstlichkeiten' gewählt. Die fand ich allesamt nicht gut gelungen, zu pappig/süß/kompakt/schwer. Da fehlte einfach die Finesse.
IMG_2821.jpg

Beim Service vor der Ankunft frische Früchte (allesamt gut), Croissant (verdient den Namen nicht), Joghurt (ich gebe es zu, mir schmeckt die Marke Chobani einfach nicht bzw. diese Version von Joghurt nach griechischer Art), Corn flakes und Schokoladenkeks. Sehr üppige Mahlzeit und wie ich finde große Auswahl, sodass eigentlich für die meisten irgendwas akzeptables dabei sein sollte.
IMG_2830.jpg

Viele Grüße,
ccl

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Der Snack Basket in der AA Short Haul First grenzt an Körperverletzung. Wie kann man in einer "Premium"-Kabine so einen Dreck servieren? Ich vermeide ja wenn möglich "Snack Basket"-Flüge in F, bin aber aufgrund eines verpassten Anschlusses auf einem Flug ohne Meal gelandet.

Zum Vergleich der kostenlose Snack für Emerald Members in MCE auf einem nur unwesentlich längeren Flug. Wo ist der Fehler?

• Like
Reaktionen: Toks

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Du vergleichst jetzt einen <2h Flug mit einem >2h Flug.
Auf <2h ("Snack Basket Flüge") gibt es (iirc) in der Main gar keinen Service sondern oft nur Wasser und/oder Saft.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Nein. Mein Snack Basket Flug hatte eine Blockzeit von knapp 3 h. Leider gibt es reguläre Meals in der F nicht zu jeder Tageszeit. Ich hatte ja geschrieben, dass ich durch eine Umbuchung von einem Meal-Flug auf den Snack-Service zurückfiel.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.710
4.840
Nein. Mein Snack Basket Flug hatte eine Blockzeit von knapp 3 h. Leider gibt es reguläre Meals in der F nicht zu jeder Tageszeit. Ich hatte ja geschrieben, dass ich durch eine Umbuchung von einem Meal-Flug auf den Snack-Service zurückfiel.

Die Blockzeit spielt nur eine untergeordnete Rolle - wenn es in Main Cabin/ Main Cabin Extra was essbares käuflich zu erwerben gibt, dann gibt es in Domestic 'First' auch eine Mahlzeit. Das gilt so bei allen US Carriern
In deinem Fall vergleichst du einen Flug mit Mahlzeiten Service mit einem ohne. Und das ist Tageszeiten abhängig. Selbst auf der selben Strecke eine Stunden vorher oder nachher mal mit, mal ohne.

Bin bei dir, dass der Service in der Domestic 'First' Service der US Carrier lausig ist, aber so sind die leider deren Abläufe.

Die US Carrier fahren die Strategie, die Passagiere in Domestic 'First' mit reichlich Stoff selig vor sich hin dämmern zu lassen. Da gibt praktisch kein Limit. Was den anschließenden Besuch einer Bar nach Ankunft erspart...

• Like
Reaktionen: weltbuerger

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
LH454 FRA-SFO, C

LH454 FRA-SFO, C (November 2018)
IMG_3678.jpg

Vorspeise:

Gebratene Kalbsrückenscheiben, Zucchinitatar, Mini-Paprika. Den nachfolgenden Feldsalat mit Walnusskernen habe ich vergessen zu fotografieren. Beides lecker.
IMG_2909.jpg

Hauptspeise:

Gänsebraten mit Rotkraut und Kartoffelknödeln.
IMG_2911.jpg

Dessert:

IMG_2914.jpg

Beim Service vor der Ankunft gab es Feldsalat mit Parmaschinken, Kartoffelwürfeln, Cocktailtomaten, Parmesan und Balsamicodressing. Außerdem eine Ingwer-Zitronengrassuppe mit Gemüsestreifen. Die Suppe fand ich ungenießbar. Und dazu noch ein Schokoladen-Kirschkuchen mit Vanillesahne.
IMG_2915.jpg

Viele Grüße,
ccl

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
UA2094 SAN-IAH, domestic first & LH441 IAH-FRA, C

UA2094 SAN-IAH, domestic first (Dezember 2018)
Gemischter Salat mit frischen und getrockneten Früchten, Mandeln, Käse, Eiern, Putenschinken. Alternativ hätte man auch ein Omelett haben können. Ergänzend noch Joghurt und frisches Obst. Für einen morgendlichen Flug mit drei Stunden Blockzeit ein schönes Angebot, wie ich finde.
IMG_3483.jpg

LH441 IAH-FRA, C (Dezember 2018)
IMG_3679.jpg

Vorspeise:
BBQ Schweinefilet mit Meerrettich-Krautsalat. War ansprechend abgeschmeckt und ein guter erster Gang.
IMG_3488.jpg

Hauptspeise:
Fettucine mit schwarzem Pfeffer, dazu Ragout von Mangold, Bohnen, Zucchini und Kirschtomaten. Die Idee fand ich eigentlich recht ansprechend, die Ausführung jedoch wenig überzeugend. Geschmacklich dürftig, die Zutaten und Würzung harmonisierten nicht gut. Begleitet von einem kleinen Salat.
IMG_3493.jpg

Dessert:
Kürbis-Käsekuchen mit Karamellsauce und frische Früchte. Der Kuchen war geschmacklich gut, aber mir persönlich zu schwer vor dem Schlafengehen.
IMG_3496.jpg IMG_3494.jpg

Auch hier habe ich den Service vor der Ankunft mangels Appetit und längerer Ruhephase weggelassen.

Viele Grüße,
ccl

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
558
4
FRA
AV027, MAD-BOG, 26.12.2018

Hauptspeise war okay (bisschen wenig...), Nachtisch sehr lecker! Service war eher kühl.

20181226_175514.jpg

20181226_180532.jpg

AV46, BOG-MAD, 06.01.2019
Abendessen gut, Frühstück so lala, Service ingesamt ausbaufähig (Essen kam erst 2h nach Start....) der Sitz gefällt allerdings.(y)

IMG-0498.jpg

IMG-0499.jpg

LH1115, MAD-FRA, 07.01.2019

ganz ordentlich, Service sehr aufmerksam.

20190107_175328.jpg

Zuletzt bearbeitet: