Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Bei einem one-way Flug über 5600 Meilen für €800 kann man schon froh sein, überhaupt einen Sitzplatz zu bekommen...
Schon mal übliche Marktpreise für sowas gecheckt? Ab €2000 kann man vielleicht etwas exquisiteres Essen erwarten.

Das du ziemlichen Unsinn erzählst weißt du ja selber, muss ich dir also nicht sagen

Durchschnittspreis One Way BKK-FRA liegt bei 300-500 Euro laut Google Flights und eigener Erfahrung
Zuletzt Finnair für 326 Euro mit Gepäck und Essen
Davor EW für 265 Euro mit Gepäck, Essen und Sitzplatzreservierung

Selbst in der aktuellen Sitution kostet der LH Flug 'nur' 1050 Euro ;)

Und dann noch das hier:

Condor.jpg

Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Das du ziemlichen Unsinn erzählst weißt du ja selber, muss ich dir also nicht sagen

Durchschnittspreis One Way BKK-FRA liegt bei 300-500 Euro laut Google Flights und eigener Erfahrung
Davor EW für 265 Euro mit Gepäck, Essen und Sitzplatzreservierung

Selbst in der aktuellen Sitution kostet der LH Flug 'nur' 1050 Euro ;)

Und dann noch das hier:

Anhang anzeigen 138064

Warum bist du nicht dann so geflogen, anstelle jemanden anderes den Platz weg zu nehmen, der sicherlich darüber froh gewesen wäre ... deine Probleme möchte ich wirklich nicht haben ...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.843
10.831
Finnair fliegt BKK-FRA Nonstop? Und das ist jetzt kein Unsinn?

Wenn ich bei google flights den Haken für "Nonstop" Setze, wird mir BKK-FRA für €616 angeboten mit dem Hinweis
616 € ist ein niedriger Preis für die Economy Class
Und das LH Essen auf den Asien-Economystrecken ist nun wirklich kein Maßstab... Ich verweigere es schon seit einiger Zeit.

Selbst in der aktuellen Sitution kostet der LH Flug 'nur' 1050 Euro

Selbst jetzt wo die Nachfrage nahe Null ist, ist der Flug billig? Wie billig muss er dann erst werden, wenn die Nachfrage wieder hoch ist...

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
681
690
Finnair fliegt BKK-FRA Nonstop? Und das ist jetzt kein Unsinn?

Wenn ich bei google flights den Haken für "Nonstop" Setze, wird mir BKK-FRA für €616 angeboten mit dem Hinweis

Und das LH Essen auf den Asien-Economystrecken ist nun wirklich kein Maßstab... Ich verweigere es schon seit einiger Zeit.

Selbst jetzt wo die Nachfrage nahe Null ist, ist der Flug billig? Wie billig muss er dann erst werden, wenn die Nachfrage wieder hoch ist...

Du hast anscheinend wirklich die regulären Preise nicht vor Augen!
Für 500€ bis 800€ fliegt man nicht grade selten FRA-BKK return direkt mit Thai, oder LH.

Ich kann seinen Unmut da schon ein wenig verstehen, auch wenn seine Reaktion gleichwohl ein bisschen übertrieben ist.

Seinen regulären return Flug hatte er ja schon bezahlt und dann nochmal 800€ zu bezahlen um nach Hause zu kommen...

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Auch wenn die ganze Diskussion hier ja eigentlich OT ist, aber bei Preisen von 300/400 Euro (One-way), sind nicht mal die Kosten gedeckt. Hier gibt es jedoch Quersubventionierung mit anderen Klassen/teureren Tarifen.
Insofern finde ich 800 Euro nicht als Abzocke.

• Like
Reaktionen: Nightwish80 und m!ler

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
LH431 / C / 16.04.2020 / Absolut super Crew, trotz der Situation und des "eingeschränkten Service" haben Sie in meinen Augen einen exzellenten Job gemacht!

D2A6AC24-DD27-4411-9177-2CFBC1544B82.jpg

• Like
Reaktionen: Toks

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Das war wirklich ok. Indisch vegetarisch. Wenn ich mal nach UK schiele, gibt es wohl deutlich frischere und größere Ware. In Y haben sich einige mit McD eingedeckt, roch wohl in allen Kabinen etwas deftig ;-)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.843
10.831
Hä? Ist doch völlig in Ordnung?
Zwischen "in Ordnung" und Lecker ist noch viel Spielraum...
Wenn ich allein sehe, wie der Saft der roten Beeren schon in "das Weisse" (Mozzarella?) gezogen ist, kann ich mir vorstellen wie frisch das Essen war.
Auch die Konsistenz der Hauptspeise kann ich mir halbwegs vorstellen, der Geschmack kann natürlich trotzdem gut gewesen sein.

Flugzeugessen ist halt ein Resultat des Machbaren, es mit einem frisch zubereiten Gericht aus an dem Tag in bester Qualität verfügbaren Zutaten in einem guten Restaurant zu vergleichen ist schlicht unzulässig. Flugzeugessen ist langfristig geplant, in Großküchen zubereitet und nach Lagerung aufgewärmt. Von daher ist im Flugzeug noch "in Ordnung" was ich im Restaurant zurückgehen lassen würde.
Trotzdem schafft es so manche Airline hin und wieder mal richtig gutes Essen zu servieren, aber das kann schlicht nicht jeden Tag, das ganze Jahr und auf jeder Route funktionieren.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Lecker gibts im Flugzeug gar nicht, nicht in der First, nicht in der Business, vom Rest brauchen wir erst gar nicht zu reden ;)
Zumindest nicht beim warmen Hauptgericht.
Bei kalten Gerichten, Suppen und Nachtisch sieht es dagegen schon besser aus

Aber gut, ist natürlich auch eine Frage welchen Maßstab man anlegt, im Vergleich zu Konservern @Home ist es dann vielleicht lecker :rolleyes:

• Like
Reaktionen: hpschmid

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.362
2.101
VIE
Lecker gibts im Flugzeug gar nicht, nicht in der First, nicht in der Business, vom Rest brauchen wir erst gar nicht zu reden ;)
Zumindest nicht beim warmen Hauptgericht.
Bei kalten Gerichten, Suppen und Nachtisch sieht es dagegen schon besser aus

Aber gut, ist natürlich auch eine Frage welchen Maßstab man anlegt, im Vergleich zu Konservern @Home ist es dann vielleicht lecker :rolleyes:

Sprich doch für dich.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
QR 68 FRA-DOH in C gestern. Wider Erwarten gab es den Service wie immer ohne jegliche Einschraenkung.Einziger Unterschied FB mit Face Masks und teils Handschuhen. Nuesse wurden durch Pretzels ersetzt. In C sassen 5 Paxe. Somit effizienter Service. Praesentation und Qualitaet wie immer tadellos. Ein Lichtblick in der Krise. Erwartet hab ich abgepackte Sandwiches.
IMG_1543.jpg Adjustments.jpg Adjustments.jpg Adjustments.jpg Adjustments.jpg IMG_1554.jpg Adjustments.jpg Adjustments.jpg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.843
10.831
...Wahrheit ist ein großes Wort...
Also hin und wieder schaffen Airlines es schon Komponenten zu servieren, die wirklich lecker sind. (Eins davon war bei mir der "abgehlfterte Gaul" a.k.a. Rheinischer Sauerbraten)
Es gibt schon eine paar Gerichte, die auch aufgewärmt gut schmecken, aber es sind extrem wenige. Gerade bei den Beilagen sieht es sehr finster aus...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
QR 67 und 908 in C diese Woche. Auch hier hat die neue Realitaet in den letzten 2 Wo Einzug gehalten. Crew muss jetzt Facemask und auch Handschuhe tragen. Essen von der Auswahl wie gehabt. Wird aber mit Haube und auf einem Tablett serviert. Hauben werden auf Wunsch entfernt. Nur der Hauptgang kommt separat. Qualitaet wie immer top. Portionen kleiner.Die Towels sind auch gestrichen. Dafuer was Verpacktes zu haben. Aktuell keine Maskenpflicht. Das Ganze kommt unter Beachtung der aktuellen Situation weiter als 5-Sterne rueber. Bin gespannt was die Anderen so anbieten. Da wird sicher weiter ein groesserer Unterschied sein.
IMG_2228.jpg IMG_2267.jpg Adjustments.jpg IMG_2302.jpg Adjustments.jpg IMG_2370.jpg Adjustments.jpg Adjustments.jpg IMG_2378.jpg

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Bei den nichtalkoholischen nein. Alkohol weiss ich nicht. Habe noch nie Alkohol im Flieger konsumiert. Allerdings die Weinliste gab es. Beverage-Liste von Fra-Doh hab ich angehaengt.
IMG_2227.jpg

• Like
Reaktionen: Flo86 und Toks

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
416
356
TXL
OK, danke. [emoji106] Sieht vollständig aus, das freut mich. Bzgl. Alkohol spielt ja auch noch der Ramadan mit rein, da wird ja nichts mehr in der Kabine präsentiert.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Hier noch die komplette Weinliste abfotografiert auf Syd-Doh:
IMG_2580.jpg IMG_2581.jpg IMG_2582.jpg IMG_2583.jpg IMG_2584.jpg
Und noch Mal ein Eindruck wie nun serviert wird.Inwieweit die Maskenpflicht fuer Paxe ab 25.5 zu weiteren Serviceeinschraenkungen fuehrt muss man sehen. Vielleicht gibts dann Fluessignahrung mit Strohhalm. Aus Bambus natuerlich...
Adjustments.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Toks

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
416
356
TXL
Ach du liebe Zeit, ich war nicht von PPE ausgegangen (ist ja noch nicht 25.5.). Das muss nicht sein.