Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
BR205 TPE-BKK

Was mir von dem Flug sehr lebhaft in Erinnerung blieb, ist dass die Crew eigentlich pausenlos durchgearbeitet hat.

Die Speisen wurden gebracht und sobald sie aufgegessen waren, kam schon der nächste Gang.

Unzählige Getränkerunden. Jedes Mal, wenn die Reihe von vorne bis hinten abgeschritten war, startete man sofort wieder in Reihe 1 und die Prozedur wiederholte sich. Verdursten konnte man auf diesem Flug nicht.

Das Essen war lecker, wenn auch nicht besonders aufregend. Ich hatte als online exclusive den Schweinebauch vorbestellt.
IMG_4770.jpeg
Das Buckskin Weizen war ziemlich süffig….

IMG_4773.jpeg


IMG_4774.jpeg

IMG_4775.jpeg
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
LH729 PVG-FRA F

War tatsächlich mein erster First Flug überhaupt, der mich aus Cateringsicht mit gemischten Gefühlen zurückließ.

Klar, Kaviar im Flugzeug ist dekadent und mal ganz witzig, aber das holt die Kuh nicht vom Eis.

Im Vergleich zu den Business Class Flügen dieser Reise mit QR und BR fiel dieser Flug etwas ab.

Interessant fand ich auch den Umstand, dass mein präferiertes Gericht aus der Karte (Rind) schon aus war…

Die beiden etwas schrulligen, aber sehr netten und serviceorientierten Flugbegleiterinnen, gaben aber ihr Bestes und versuchten, die Laune hoch zu halten. Das äußerte sich unter anderem darin, dass ich nach zwei Stunden gefühlt schon 10 Gläser Champagner drin hatte. Erinnerte irgendwie an die guten Crews bei airberlin früher. :)



IMG_6986.jpeg
IMG_7010.jpeg
IMG_7011.jpeg
IMG_7035.jpeg
IMG_7040.jpeg
IMG_7041.jpeg
IMG_7042.jpeg
IMG_7058.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7035.jpeg
    IMG_7035.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
LH Business Class, April 2024

Als Aperitif vor dem Start gibt es nun - zusätzlich zu Sekt, Wasser und Orangensaft - auch den Avionic Cocktail. Ich mag den.
Dazu jetzt schon die Nüsse.

Neu? Snack zum Aperitif. Waren ein Karottenstick, ein Selleriestick und eine Olive auf Hummus.

IMG_5865.jpeg

Gebratene Entenbrust

IMG_5868.jpeg

Rinderfilet mit Wurzelgemüse-Püree

IMG_5869.jpeg

Käseplatte vergessen - war aber nichts besonderes.

Frühstück (das Ei habe ich vor dem Foto angeschnitten - sorry)

IMG_5870.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.538
LH Business Class, April 2024

Als Aperitif vor dem Start gibt es nun - zusätzlich zu Sekt, Wasser und Orangensaft - auch den Avionic Cocktail. Ich mag den.
Dazu jetzt schon die Nüsse.

Neu? Snack zum Aperitif. Waren ein Karottenstick, ein Selleriestick und eine Olive auf Hummus.

Anhang anzeigen 248582

Evtl. schon Teil des neuen Konzepts!?

 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
War das ein Flug ex-USA? Dann war wohl im hiesigen United Club an dem Tag was über…
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.380
726
BRN
KE647, ICN-SIN, heute Nacht, upgegradet von C in F (was am Essen nichts geändert haben dürfte)

Tut mir leid für dich :(. Sieht für F nicht besonders toll aus.

Bezieht sich das Upgrade nicht sowieso nur auf den Sitz?
M.w. verkauft KE schon länger keine F mehr auf der Strecke und das Catering ist normales Kurz-/Mittelstreckencatering. Sieht aber auch für C nur mittelmässig aus.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.176
MZ
LH Business MUC-LAX, März
IMG_1761.jpg
Avionic Aperitif - ganz leckere Abwechslung (mir hat er jedenfalls geschmeckt)
IMG_1762.jpg
IMG_1763.jpg
Vorspeise von mir und Begleitung - habe leider die Speisekarte nicht fotografiert und bekomme nicht mehr zusammen was es genau war.

IMG_1764.jpg
Hauptspeise, Sauerbraten - das Gericht stand nicht auf der Karte, war aber vorzubestellen und hat sehr gut geschmeckt.

IMG_1765.jpg
Dessert

IMG_1766.jpg
Pralinen zum Abschluss des ersten Service

IMG_1799.jpg
IMG_1800.jpg
2. Service vor der Landung.

LH Business LAX-MUC, April
IMG_3254.jpg
Gab wieder den Avionic

IMG_3255.jpg
IMG_3256.jpg
Vorspeise von mir und Begleitung (gegrillte Garnelen mit Sellerie-Apfel-Salat, karamellisierten Feigen und Pekannüssen beziehungsweise gebackener Ziegenkäse)

IMG_3257.jpg
Hauptspeise - Kalbsmedaillon mit Pfefferrahmsauce (hatten wir beide gewählt; geschmacklich ok, wenn auch recht zäh/trocken)

IMG_3258.jpg
Dessert

IMG_3259.jpg
Frühstück; griechischer Vanille-Joghurt
Da meiner Begleitung keines der beiden Frühstücks zusagte hat die nette FA etwas zusammengestellt (Brot/Brötchen, Wurst, Käse etc.). War ein netter Service.

Ansonsten wurden wir während des Service quasi mit Getränken überschüttet. Service war auf beiden Flügen wirklich klasse. Das Essen fällt bei LH ex USA gegenüber dem Hinflug deutlich ab (nichts neues). In Kombination mit Frühstück, was bei LH ebenfalls traditionell nicht so stark ist, dann doppelt unschön. Insgesamt bin ich bei LH aber schon deutlich schlechter versorgt gewesen. Insbesondere auf dem Hinflug hat mir alles sehr gut geschmeckt.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
BR C HKG - TPE

PXL_20240413_124006898.jpg

PXL_20240413_134752905.jpg

Brot hat es auch noch geben. Sehr reichhaltig für einen etwas über 1 Stunden Flug.

BR C TPE - CTS

Der Flug ist einer der Hello Kitty gebrandeten Flüge, aber deutlich entschärfter als er vor Covid 19 war. Nur noch die Tischdecke und ein paar Details der Inneneinrichtung erinnern noch daran.

PXL_20240414_030818383.jpg

BR schafft es eine vernünftigen Sake zu servieren. Bei der LH in F ist er entweder nicht geladen oder von einer deutlich schlechtere Qualität.

PXL_20240414_031606858.jpg

PXL_20240414_032616391.jpg

eine Art Pulled Pork, aber leider zu trocken. war nicht mein Geschmack.

PXL_20240414_033743633.jpg
 

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
77
453
FMO
SQ256 BNE-SIN

Nach dem Start:

Als Aperitif Singapore Sling und Nüsse (nicht warm)

IMG_2955.jpeg

Smoked Salmon Ceasar Salad, sehr lecker

IMG_2959.jpeg

Rinderfilet mit Pfeffersoße, Kartoffelgratin und Gemüse (BTC), hätte etwas mehr Medium sein können ansonsten auch gut

IMG_2961.jpeg

Rocky Road Ice Cream und Frische Früchte als Dessert

IMG_2966.jpeg

Vor der Landung:

Selection of Dim Sum

IMG_2977.jpeg

Insgesamt gab es nicht viel auszusetzen, Crew war sehr aufmerksam.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.538
BR C TPE - CTS

Der Flug ist einer der Hello Kitty gebrandeten Flüge, aber deutlich entschärfter als er vor Covid 19 war. Nur noch die Tischdecke und ein paar Details der Inneneinrichtung erinnern noch daran.

Anhang anzeigen 248675

BR schafft es eine vernünftigen Sake zu servieren. Bei der LH in F ist er entweder nicht geladen oder von einer deutlich schlechtere Qualität.

Anhang anzeigen 248676
Guter Sake ist schon mal schön und ein echter Genuss! (y)

Gibt es auf den Hello Kitty Flügen auch immer noch so verrückte Dinge wie extrem leckeren (und teuren) rose Schaumwein? Bei meinem letzten Hello Kitty Flug mit BR gab es Krug Rose, der mir wirklich gut geschmeckt hat. Allerdings entspricht der Krug Rose preislich auch 5-10 Flaschen von dem, was die LH in der F anbietet -- finde den Fehler ;)
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Guter Sake ist schon mal schön und ein echter Genuss! (y)

Gibt es auf den Hello Kitty Flügen auch immer noch so verrückte Dinge wie extrem leckeren (und teuren) rose Schaumwein? Bei meinem letzten Hello Kitty Flug mit BR gab es Krug Rose, der mir wirklich gut geschmeckt hat. Allerdings entspricht der Krug Rose preislich auch 5-10 Flaschen von dem, was die LH in der F anbietet -- finde den Fehler ;)
Nach dem ich nicht so auf die Puffbrause stehe, kann ich das leider nicht sagen. Ich meine aber nur einen normalen auf der Karte gesehen zu haben. Wie es auf der Langstrecke aussieht, da gibt es auch noch Hello Kitty Flüge, kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato