Der Fußball WM 2018 Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Dann tue ich Dir einmal den Gefallen und gebe diesen Schwätzer. :D Bei Müller hat man schon das Gefühl, dass er überspielt ist. Es fehlt ihm ganz einfach die frühere Leichtigkeit. Dies hat man allerdings schon in den letzten Champions-League-Spielen gesehen. Die Dreifachbelastung macht sich bei ihm ganz einfach bemerkbar. Und im Übrigen sieht man, dass es mittlerweile bei einigen Bundesligaclubs nicht einmal mehr für eine Doppelbelastung der Spieler reicht. Mannschaften, die sich für die Europe League qualifizieren, kämpfen in der Folgesaison um den Abstieg. Die Bundesliga ist so schwach wie nie zuvor. Das sieht man auch beim Abschneiden in der Champions League. Das Ausscheiden der [wie sage ich es jetzt koprrekt um eine Grundsatzdiskussion zu vermeiden] ist da nur symptomatisch.

Ich hoffe, dass ein neuer Bundestrainer mit einer jungen unverbrauchten Mannschaft, der man auch einmal Fehler verzeiht, in die EM Quali geht.
während in anderen Ländern die guten 17-Jährigen bereits als Superstars gefeiert werden und teilweise schon 10 oder 15 A-Länderspiele absolviert haben, quatscht man in Deutschland immer noch was vom angeblichen "Verheizen" ...
... Entschuldigung, wir sind hier im Sport, und nicht vor Stalingrad

gerade mit 17, 18 oder 19 regeneriert man am leichtesten und steckt 2 oder 3 Spiele die Woche doch weg, als wäre es ein bisschen Auslaufen

... aber nein, und wenn die Spieler in Deutschland Leistung bringen sollen, sind sie auf einmal zu alt
ach ne ...
Gaga-Deutschland

einen Messi-Superstar kann und wird es daher in Deutschland nie geben, denn mit 17 wird der erstmal 5 oder 6 Jahre lang irgendwo eingesperrt, oder im B-Kader oder der 2. Mannschaft in der Regionalliga geparkt, um ihn ja nicht zu *hüstel* 'verheizen' ...
... ja, wo sollen sie es denn lernen ?!

und zu Müller habe ich meine ganz eigene Meinung.
der Kerl kann und konnte noch nie wirklich Fußball spielen.
sagte damals schon, dass der sich mal schwer tun wird, wenn er älter wird ...

in jungen Jahren lebte er von seinen extrem langen Gräten, damit seiner hohen Schrittlänge und den paar Zentimeterchen früher am Ball zu sein und damit, dass er selber oft nicht wußte, was er machte oder vorhatte, wie soll es da der Gegenspieler erst wissen ...

... das geht aber alleine solange du jung und reaktionsschnell genug bist und wenn du älter wirst, verlierst du den letzten Tupfen Spritzigkeit, Unbekümmertheit und auch Anticipation, und kommst dann immer den einen Schritt zu spät, oder deine technischen Mängel und dass du in Wahrheit nie Fußball spielen konntest, werden dann gnadenlos aufgedeckt.

alle, die schon selber durch dieses Älterwerden gegangen sind wissen, was ich meine ...

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
981
...was für ein bizarres Bild gestern am frühen Abend in FRA. Während der leere „Mannschaftsflieger“ auf der Aussenposition einsam und verlassen stand, rollte der immer noch existente „Siegerflieger“ zur Startbahn...

Der leere Flieger stand auch heute vormittag noch irgendwo bei V100 herum und der österreichische Sportskamerad im Bus sagte zu seiner Gattin. ( Jetzt den wunderbaren Wiener Schmäh in der Stimme vorstellen!):
„Da steht er jetzt,bis in vier Jahren.Oder acht.“:D

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.896
15.984
"Schmach" von Cordoba fand ich schon damals, und finde ich auch heute noch, hoffnungslos übertrieben, schließlich hatte die Schön-Elf nie in diesem Spiel mehr eine realistische Chance das Finale noch zu erreichen.

Es haette nur ein Unentschieden bei Italien-Niederlande gebraucht, dann waere das Finale moeglich gewesen. Und selbst mit diesem Ergebnis, also Sieg der Niederlande (Siegtor in der 75. Minute) waere man bei einem Unentschieden im Spiel um Platz 3 gewesen. Nicht unter die besten vier zu kommen (was ueberhaupt erst zum dritten Mal passierte) war eine riesige Blamage. (Und ist es nun, da es zum sechsten Mal passiert ist, immer noch.)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.005
3.154
CGN
Der leere Flieger stand auch heute vormittag noch irgendwo bei V100 herum und der österreichische Sportskamerad im Bus sagte zu seiner Gattin. ( Jetzt den wunderbaren Wiener Schmäh in der Stimme vorstellen!):
„Da steht er jetzt,bis in vier Jahren.Oder acht.“:D

:confused: Die D-AISQ ist nach der Rückkehr aus VKO relativ zügig wieder in den regulären Betrieb nach BIO gegangen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.

Demosthenes

Falls das an mich ging sehe ich den Zusammenhang nicht, ich möchte gar nichts wahr haben. Ich habe nur meine Einschätzung geteilt, that´s it. Ob diese stimmt werden die nächsten Monate zeigen und wenn nicht ist es kein Problem den Irrtum zu akzeptieren...

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
981
War so gegen 09:30, als wir auf dem Weg nach TLL vorbeifuhren....,ich glaube am Ende stand inser A320neo auf V110 oder so,ich hab es fotografiert,so „weit draußen“war ich auch noch nie:)

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.768
914
Bin ich eigentlich der Einzige, der diese SpielModerationen aus dem Schuhkarton grottig findet. Man merkt sofort wenn der Stadionton im Hühnerkäfig nur unterlegt wird und der Moderator trotz seiner 4 oder 5 Monitore von der Stimmung im Stadion keinen blassen Schimmer hat.
Ob Stadion oder "Schuhkarton", mir völlig unklar, wo der Mehrwert dieses Vor- und Nachprogramms liegen soll. Dient wohl einfach der Zerstreuung, dass man Gedanklich nicht gleich mit einem völlig anderen Thema konfrontiert wird. Je billiger dieser Nonsens abgefespert wird, desto besser, YMMV.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.768
914
Gibt es irgendeinen Thread im Forum den du nicht nutzen musst um über LH zu lästern.Ist das eigentlich zwanghaft bei dir?
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, der Hinflug war übrigens auf A321, man kennt die C von LH schon.

Zum eigentlichen Thema Fussball, wie hat denn Qatar abgeschnitten.Achso, 2022 dürfen die ja auch zwangsweise mal mitkicken.
Soll ja keine allgemeingültige Aussage sein, aber in diesem Fall fand ich Sebs Post tatsächlich gehaltvoller.

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Ganz schön merkwürdig, der erste Abend ohne WM-Spiel. Morgen geht es zum Glück weiter.

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Auch morgen ist Deutschland noch ausgeschieden ;)

Ohne Frage, ich halte natürlich zu Deutschland -- aber mir geht es hauptsächlich um den Sport und ich freue mich einfach darüber, gute Mannschaften gegeneinander spielen zu sehen. Insbesondere wenn es ab heute dann um "alles" geht.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
455
137
Das hat uns 1982, 86 und 2002 auch nicht vom Finaleinzug abgehalten :D

Yep. Fussball ist ein ergebnisorientierter Sport - das hat in der Vergangenheit bisher ganz gut geklappt.
Hoffe, dass jetzt die nötigen Schlüsse gezogen werden. Denn auch die Bundesliga ist, mit Ausnahme von Bayern, international nicht mehr konkurrenzfähig.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
Gottseidank geht es ohne das langweilige deutsche Ballgeschubse weiter, Frankreich vs Argentinen war einfach toller Fußball

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.309
5.733
DTM
Ja, die gestrigen Achtelfinalspiele - allen voran das Spiel zwischen Argentinien und Frankreich - waren schon nett anzuschauen. Die Franzosen sind ein ernst zunehmender Titel-Aspirant.
Das heutige Achtelfinale zwischen Spanien und Russland hat mal wieder gezeigt, dass Elfmeterschießen teils ein Glücksspiel ist und mMn die in der Gesamtperspektive schlechtere Mannschaft (hier: Russland) ins Viertelfinale eingezogen ist. Nun ja, so ist das halt im Fußball. Ist auch nur ein Spiel. Gibt wichtigeres im Leben. Hätte es den Spaniern aber mehr gegönnt. Sehr wahrscheinlich ist dann in der nächsten Runde Endstation für die russische Truppe. Schön ist es natürlich für das russische Volk und auch gut für Putin :D:p

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Gottseidank geht es ohne das langweilige deutsche Ballgeschubse weiter, Frankreich vs Argentinen war einfach toller Fußball

4:3 ist eine Katastrophe! Schlechter kann man hinten nicht mehr spielen. Die Null muß stehen!

Die Dänen haben gerade das 1:0 gemacht, nach einer Minute. Schauen ob sie es halten können.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.