Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Danke für den Hinweis mit den Veranstaltungen. Kann nur in den Winterferien Ba-Wü. Hoffentlich ist da noch die FN einsetzbar.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
When redeeming Regency/Grand Club® Upgrades or Suite Upgrades at a resort property, you must pay a minimum of the prevailing deluxe rack rate (such as partial ocean view, ocean view, slope view, etc.). At non-resort properties you must pay a minimum of the prevailing rack rate.

Kann man darunter z.B. die online buchbare "Hyatt Daily Rate" verstehen ?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Kann man darunter z.B. die online buchbare "Hyatt Daily Rate" verstehen ?

Klassisches ymmv.

Von welchem Haus reden wir ?

Habe da wirklich schon alles erlebt, von 'view rack rate' mit 100% Aufschlag bis hin zur Buchung einer flexiblen Rate ( also frueher nicht die hyatt.com Rate ) bis hin zu einem 'view room' als minimum requirement fuer das Suiteupgrade mit Punkten.

Bei den Resorts in den USA sind allerdings die erforderlichen Preise und Kategorien hinterlegt, ob das der Agent anwendet ist wieder ymmv...

Die 6000 Punkte Suiteupgrades sind natuerlich der Award ueberhaupt bei GPP !!
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman
M

Mr.Bickel

Guest
Am allerbesten sind die Suite Upgrade Voucher denn dabei muss man gar keine Punkte auf die Theke legen. Der Punkte award kann sich aber trotzdem lohnen wenn man keine Voucher mehr hat.

Ansonsten habe ich damit schon alles upgegradet - nur keine Rack Rate. Wer bucht die schon?

Als Diamond ist der Kunde bei Hyatt wirklich noch Gold wert und es wird so gut wie alles gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Am allerbesten sind die Suite Upgrade Voucher denn dabei muss man gar keine Punkte auf die Theke legen. Der Punkte award kann sich aber trotzdem lohnen wenn man keine Voucher mehr hat.

Ansonsten habe ich damit schon alles upgegradet - nur keine Rack Rate. Wer bucht die schon?

Als Diamond ist der Kunde bei Hyatt wirklich noch Gold wert und es wird so gut wie alles gemacht.


Hi,
von der rack rate war ja oben nicht die rede, sonder die daily rate, auch das sind ja riesen unterschiede! aber hast natürlich recht, die Rack sollte man nicht buchen
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
EinerWieKeiner meinte:
wenn du D2-D7 Diamond bist /QUOTE]

Wassn das?

Sent from my iPhone using Tapatalk


Hi,
alle diamonds sind intern von D1-D9 eingestuft nach diversen kriterien, a-promi, b- promi, häufiger gast, problemgast, CC inhaber , etc.

so gibts dann noch verschieden Abstufungen!
wenn du also 50 mal in einem hyatt warst, stehst du fast ganz oben auf der liste... aber nur fast.....(y)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Die Grand Suite ( Standardupgrade, aber ab und an gibt es wohl mehr ) ist jetzt auch nicht so toll

Was ist falsch mit der Grand Suite? Tolles Design, viel Platz, abgetrenntes Schlafzimmer, hochwertige Materialien, das wirklich gute Hyatt-Bett, freie Minibar - und das alles fuer 200 EUR plus Upgrade. Als Diamond mit freiem Internet, Club Access und Fruehstueck...

Das Grand Hyatt Berlin ist fuer mich die erste Wahl in Berlin - First Class durch und durch!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Was ist falsch mit der Grand Suite? Tolles Design, viel Platz, abgetrenntes Schlafzimmer, hochwertige Materialien, das wirklich gute Hyatt-Bett, freie Minibar - und das alles fuer 200 EUR plus Upgrade. Als Diamond mit freiem Internet, Club Access und Fruehstueck...

Das Grand Hyatt Berlin ist fuer mich die erste Wahl in Berlin - First Class durch und durch!

sehe ich genauso!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wer eine persoenliche Grand Suite Fuehrung haben moechte - ich habe eine ab Donnerstag fuer 4 Naechte! =;
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was ist falsch mit der Grand Suite? Tolles Design, viel Platz, abgetrenntes Schlafzimmer, hochwertige Materialien, das wirklich gute Hyatt-Bett, freie Minibar - und das alles fuer 200 EUR plus Upgrade. Als Diamond mit freiem Internet, Club Access und Fruehstueck...

Das Grand Hyatt Berlin ist fuer mich die erste Wahl in Berlin - First Class durch und durch!

Nix, ist wie geschrieben nicht so toll, aber durchaus sehr solide.

Typische 'entry level suite' , eine Grand Executive Suite ist allerdings noch einmal eine ganz andere Hausnummer.

Gibt halt deutlich bessere 'entry level suites', die man dann mit Voucher nutzen kann.

GH Berlin ist mir in Relation zu den Alternativen in Berlin schlicht und ergreifend sehr oft zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nix, ist wie geschrieben nicht so toll, aber durchaus sehr solide.

Typische 'entry level suite' , eine Grand Executive Suite ist allerdings noch einmal eine ganz andere Hausnummer.

Gibt halt deutlich bessere 'entry level suites', die man dann mit Voucher nutzen kann.

GH Berlin ist mir in Relation zu den Alternativen in Berlin schlicht und ergreifend sehr oft zu teuer.

Gegen die SUiten, die wir teilweise im Ausland aber auch in Köln bekommen haben ist die Grand Suite schön recht nett!

Entry Level kann man gut in USA oder Canberra besichtigen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gegen die SUiten, die wir teilweise im Ausland aber auch in Köln bekommen haben ist die Grand Suite schön recht nett!

Entry Level kann man gut in USA oder Canberra besichtigen.

Sehe ich ähnlich. In Berlin war es das beste Hyatt-Suite-Upgrade bisher. Chicago war noch ähnlich gut sonst bekommt man in den USA z.B. eigentlich fast immer nur Zimmer mit Verbindungstür (was ich aber auch durchaus praktisch finde)
Hat jemand Erfahrung mit Calgary/Miami Downtown und Hotel Victor? Bei FT liest sich das eher nicht so berauschend
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gegen die SUiten, die wir teilweise im Ausland aber auch in Köln bekommen haben ist die Grand Suite schön recht nett!

Entry Level kann man gut in USA oder Canberra besichtigen.

Die Regency Suite in Koeln ist solide, aber auch nichts tolles, allerdings etwas groesser als die Grand Suite in Berlin. Sind sowohl in Berlin als auch in Koeln vom Grundriss aber auch eher regulaere Zimmer mit normalem Bad und einem extra Raum. In Koeln seitlicher Rheinblick, entweder flussauf oder abwaerts.

Gibt es bei den Grand Suiten in Berlin verschiedene Views ?

Regency Executive Suiten in Koeln sind nach der Renovierung allerdings deutlich groesser und netter als eine Grand Suite in Berlin, da Ecklage mit doppeltem Domblick.

Grand Executive in Berlin gewinnt den Vergleich aber locker, natuerlich abgesehen vom Blick, Rhein und Dom sind in Deutschland wohl nicht zu toppen
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wird eigentlich generell bei den Suite-Upgrades zwischen 6k Punkten und Diamond Voucher unterschieden. D.h. bekomme ich die selbe Suite oder sollte es mit Voucher etwas "besseres" geben?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wird eigentlich generell bei den Suite-Upgrades zwischen 6k Punkten und Diamond Voucher unterschieden. D.h. bekomme ich die selbe Suite oder sollte es mit Voucher etwas "besseres" geben?

Das hängt vom Hotel ab. Ich kenne einige Hotels, die bei einem Diamond Suite Upgrade manchmal noch die eine oder andere Suite-Kategorie besser hergeben...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nee, aber der Punkteupgrade ist oft nur bei Zahlung einer gewissen Rate moeglich, insbesondere in den USA und da in den Resorts wird auch noch darauf geachtet.

Ist in jedem Fall eine 'entry level suite'

In den USA sind die meisten alten Hyatthotels ja tendenziell Conventionhotels, d.h die Grundrisse eher auf ein solches Klientel ausgerichtet.

Von daher sind Suiten tendenziell per se ein Raum, oft mit einem Arbeitstisch oder Esstisch, Couchbereich und einem halben Badezimmer ohne Bad/Dusche. An diese Raeume grenzen dann links und rechts ein queen room und ein king room an, die dann entsprechend der Buchung geoeffnet werden. Neue Haueser verfuegen ueber etwas modernere Grundrisse, oft werden die Eckzimmer zu einer Suite umgewandelt, Beispiele sind hier das Grand Hyatt Seattle, Grand Hyatt San Antonio und Hyatt Regency McCormick Place in Chicago.

In jedem Fall vorher die Situation checken, es gibt in den USA mehr und mehr Haeuser, die in Suiten upgraden und das in Einklang mit den besseren Diamondperks ab 01.04.2009, die ja im Sommer 2009 noch einmal inoffiziell optimiert wurden, insbesondere in Sachen gezielter ( targeted ) Promos durch Umstellung von Teilen der Gold Passport Software.

Aktuell sollte man z.B als Diamond bei 2-4 Monaten ohne Hyatt Stay eine one night stay -one free night free Promo gemailt bekommen...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Das hängt vom Hotel ab. Ich kenne einige Hotels, die bei einem Diamond Suite Upgrade manchmal noch die eine oder andere Suite-Kategorie besser hergeben...

Das liegt eher an deinem "internen D " status.
Generell bekommt ein Diamond natürlich eine bessere Suite als ein Statusloser bei einem Punkteupgrade.
(persönlich muss ich allerdings gestehen , dass ich als Platin 2 mal eine Exec. Suite mit papiervoucher hatte, als diamond haben wir bei 9 Suiten "nur" 3 mal eine Exec. gehabt, 6 mal die normale)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Sehe ich ähnlich. In Berlin war es das beste Hyatt-Suite-Upgrade bisher. Chicago war noch ähnlich gut sonst bekommt man in den USA z.B. eigentlich fast immer nur Zimmer mit Verbindungstür (was ich aber auch durchaus praktisch finde)
Hat jemand Erfahrung mit Calgary/Miami Downtown und Hotel Victor? Bei FT liest sich das eher nicht so berauschend

Calgary, Toronto und Montreal sind Suite-technisch total mau. Das Obergrausen war eine Suite im "alten" Turm im PH Toronto, 3 kleine zimmer in Kette, wahllos vollgestellt mit möbeln und teppichen, super eng, aber dafür 5 sofas ( ???) , wir sind dann zurück in den Nordturm und hatten ein normales zimmer, was vielfach besser war.
 
  • Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Na dann freue ich mich mal auf das total überteuerte Hyatt in Calgary;-) wie ist eigentlich die stay more save "X" rate zu verstehen? ich habe mal die Raten fürs Victor im Februar geprüft (muss nen wochenende vor einer Messe in Miami nett überbrücken) und diese Rate wurde angezeigt. Beim Gesamtpreis gab es allerdings keine Reduktion, ich verstehe diese nun so dass man 2 Tage bleibt (habe die Preise für 2 Nächte geprüft) und eine 3. geschenkt bekommt?! Zur Not müssen halt nen paar Punkte dran glauben...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Zitat von asmallworld
Sind Upgrades gegen 3'000 bzw 6'000 Punkte eigentlich übertragbar? Bei Award-Nächten funktioniert dies ja.
Nein.
schon versucht !

Wenn ich das richtig verstehe ist die Frage ob ich beispielsweise als Diamond ein Zimmer eines Freundes, welcher keinerlei Status bei Hyatt hat, upgraden kann, oder?

Da habe ich sogar 2 mal die Antwort "JA" von Hyatt erhalten. Bedingung hierfür ist allerdings die Hyatt Tagesrate, keinerlei Angebotsraten etc.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Die Grandsuiten in Berlin sind ebenfalls Ecklage und in Berlin haben die die freie Minibar, während Du in Köln die Executive SUite sowohl für die Ecke wie für die freie Minibar brauchst.

Btw. in HH ist in der normalen SUite die Minibar ebenfalls nicht inkl., dafür aber das Frühstück im Apples.