Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit dem Centogene Corona Testcenter in Frankfurt bezüglich Andrang/Wartezeit in der Schlange so gegen 7/8 Uhr früh?

Andrang zu der Uhrzeit kann ich nix sagen. Aber zum Prozedere. Man kann schon laneger vorher sich auf der Webseite einen Login basteln und dann da den Test vorab erwerben und bezahlen. Dann gibts einen Code und mit dem kann man an der ersten Schlange vorbei zum Einsammeln des Testsets. Danach gehts dann in die Schlange zur Abnahme. Viele haben naemlich keinen Login und sind mit Handys vor dem Center und bereitgestellten Computern am Eingang mit dem Registrieren beschaeftigt. War zumindest vor 3 Wo so. Da hab ich mir vorgenommen das beim naechsten Mal so zu machen. Registration macht man ja nur vor dem ersten Mal.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit dem Centogene Corona Testcenter in Frankfurt bezüglich Andrang/Wartezeit in der Schlange so gegen 7/8 Uhr früh?


Für diese konkrete Uhrzeit kann ich nichts sagen.
Heute gegen 12 Ihr standen geschätzt etwa 100-120 Leute an (die Schlange ging zurück bis zur "Kreuzung", wo es in das Terminal 1 geht. Wartezeit geschätzt 1,5 Stunden.
Buche daher seit letzter Woche immer den Fast Track, da stand heute exakt ganz gar niemand an und inkusive Test hat es heute 6 Minuten gedauert vom Eintreffen/Anstellen bis Verlassen des Testcenters. In den vergangenen Tagen praktisch gleiches Bild. Du wirst einige unfreundliche Kommentare hören, aber letztlich bezahlst du ja für den Service.
 

PHL

Reguläres Mitglied
27.08.2010
32
0
Buche daher seit letzter Woche immer den Fast Track, da stand heute exakt ganz gar niemand an und inkusive Test hat es heute 6 Minuten gedauert vom Eintreffen/Anstellen bis Verlassen des Testcenters. In den vergangenen Tagen praktisch gleiches Bild. Du wirst einige unfreundliche Kommentare hören, aber letztlich bezahlst du ja für den Service.

Danke. Wie würdest du die Chancen sehen bei einem 2 Stunden layover in FRA durch die Passkontrolle, dann den Express Centogene Test und wieder durch die Sicherheitskontrolle zum Gate zu kommen?
 

alexklaas

Neues Mitglied
13.11.2019
17
12
Dies wurde vermutlich schon mehrfach beantwortet, aber ich gehe davon aus dass ich bei Abflug aus Z durch die A Siko gehen kann, in der A Lounge warte und dann bei A26 hoch durch die Passkontrolle nach Z gehen kann - oder?

In Z sind ja aktuell keine Lounges offen, in A schon...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Vor Corona ging das, evtl, mit kurzer Rückfrage vom Personal, wenn der Bordkartenscanner rot zeigt. Lounge/Begleitperson als Begründung war aber auch damals kein Thema.
 
  • Like
Reaktionen: alexklaas

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Für diese konkrete Uhrzeit kann ich nichts sagen.
Heute gegen 12 Ihr standen geschätzt etwa 100-120 Leute an (die Schlange ging zurück bis zur "Kreuzung", wo es in das Terminal 1 geht. Wartezeit geschätzt 1,5 Stunden.
Buche daher seit letzter Woche immer den Fast Track, da stand heute exakt ganz gar niemand an und inkusive Test hat es heute 6 Minuten gedauert vom Eintreffen/Anstellen bis Verlassen des Testcenters. In den vergangenen Tagen praktisch gleiches Bild. Du wirst einige unfreundliche Kommentare hören, aber letztlich bezahlst du ja für den Service.

Fast Track hoert sich gut an. Was kostet das?
Hab gerade die Webseite fuer Fra durchgeschaut. Da stand nix diesbezueglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo und abundzu

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
55
27
Denn es gibt eine Schlange für alle. „Außer die Kunden, die einen Expressprozess gebucht haben. Die dürfen direkt rein, dafür zahlen sie auch mehr“, sagt die Mitarbeiterin. Der Standardprozess kostet 59 Euro und das Ergebnis bekommt man dann als Download sechs Stunden nach Probeabnahme per E-Mail zugesendet, beim Expressprozess (139 Euro) liegt das nach drei Stunden vor.

Quelle: FR
 
  • Like
Reaktionen: spotterking
A

Anonym82229

Guest
Hallo, weiß jemand wie aktuell das Speisenangebot in der Lufthansa Senator Lounge am Frankfurter Flughafen aussieht? Gibt es mittlerweile mehr als nur Nüsse und Müsliriegel?
Liebe Grüsse
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Dies wurde vermutlich schon mehrfach beantwortet, aber ich gehe davon aus dass ich bei Abflug aus Z durch die A Siko gehen kann, in der A Lounge warte und dann bei A26 hoch durch die Passkontrolle nach Z gehen kann - oder?

In Z sind ja aktuell keine Lounges offen, in A schon...

Außer wenn man es seit Corona geändert hätte kann man bei A26 nur einreisen, aber nicht nach Z ausreisen.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
1c5ccf70e0a86194c223231393bdf864.jpg


Es wird wohl bald neue Bagage Drop-off Automaten geben. Moderner und wohl geringere Fehlerquote durch bestehende „Hülle“.
 

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
Hallo,

Auf der Lufthansa Website steht bezüglich des CENTOGENE Testcenters:

Allen Lufthansa Group/Lufthansa Passagieren steht beim Testcenter die CENTOGENE „Fast Track Lane” (blaue Markierung) zur Verfügung. Lufthansa Group/Lufthansa Passagiere werden von CENTOGENE Mitarbeitern am Eingang, nach Vorlage ihrer Bordkarte, in die CENTOGENE „Fast Track Lane" eingelassen.

Heißt das, dass alle Lufthansa Passagiere, die auch Reiserückkehrer aus Risikogebieten sind, die Fast Lane kostenlos nutzen dürfen?
Oder heißt das, dass Lufthansa Passagiere lediglich die Option erhalten, die Fast Lane gegen ein Entgelt zu nutzen?

 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Jemand Erfahrung wie es mit Wartezeiten bei Centogene aussieht?
Habe den Test bereits online gekauft und bin zeitlich flexibel, wenn ich dort hin kann.

Macht es sehr früh oder tagsüber mehr sinn?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Mir wären mehr Schalter mit echten Menschen lieber.. Zumindest wenn ich eine "richtige" Fluggesellschaft gebucht habe und kein LCC

Genau. Und diese doofen Roboter, soll gefälligst der Fabrikarbeiter mein Auto zusammen schweißen.
Und die Kumpel, wieso dürfen die Kumpel nicht mehr überall Kohle für unseren guten Strom graben?
Außerdem hasse ich dieses komische Handy, zurück mit den Fernsprechern mit Wahlscheibe!

Ansonsten: You get what you pay for - wenn du etwas ordentliches buchst, darfst du sogar auf einem bunten Teppich vor dem Menschen stehen, der dich bedient!
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Genau. Und diese doofen Roboter, soll gefälligst der Fabrikarbeiter mein Auto zusammen schweißen.
Und die Kumpel, wieso dürfen die Kumpel nicht mehr überall Kohle für unseren guten Strom graben?
Außerdem hasse ich dieses komische Handy, zurück mit den Fernsprechern mit Wahlscheibe!

Ansonsten: You get what you pay for - wenn du etwas ordentliches buchst, darfst du sogar auf einem bunten Teppich vor dem Menschen stehen, der dich bedient!
Ich denke die MA werden deutlich lieber meinen Koffer einchecken als zuhause von ALG II den ganzen Tag vorm TV zu vergammeln.

BTT: Koffer Verfolgungsbüro war Samstag Nachmittag mit 2 sehr freundlichen MA der LH besetzt und wenig ausgelastet. Die waren froh nicht daheim sitzen zu müssen und Kunden bedienen zu dürfen.

Ansonsten wieder deutlich mehr los in FRA als im März / April.
 

Ann555

Reguläres Mitglied
16.05.2018
63
0
Waiblingen, STR
Hallo zusammen,

Wir fliegen im Januar ab Frankfurt in den Urlaub. Wir brauchen dafür einen negativen Corona Test und wollen den am Flughafen machen lassen.
Hat von euch jemand da schon mal den Express Test für 139€ machen lassen?
Wenn ja, wie schnell hattet ihr da das Ergebnis?

Grüße, Anja
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Hallo zusammen,

Wir fliegen im Januar ab Frankfurt in den Urlaub. Wir brauchen dafür einen negativen Corona Test und wollen den am Flughafen machen lassen.
Hat von euch jemand da schon mal den Express Test für 139€ machen lassen?
Wenn ja, wie schnell hattet ihr da das Ergebnis?

Grüße, Anja

Da gibts einen extra Thread dafuer. Da findest du Alles. Aber dran denken Januar ist lang hin und da kann noch viel passieren bzgl. der Tests.

COVID-Testergebnisse an Flughäfen
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=141352
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Gibt es aktuell im A ein bedientes Restaurant, welches zwischen 16 und 18 Uhr geöffnet hat? Danke :)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich bin in Frankfurt gestrandet und sitze gerade im Sicherheitsbereich. Was kann man nachts hier so machen?
Ich habe keine Ahnung, ob hier überhaupt Hotels geöffnet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich glaube schon, der Test ist ja auch draussen.

Das Parkin by Radisson Frankfurt Airport haette wohl auf und hat einen akzeptablen Preis, aber ich muss morgen früh am besten schon um 5 Uhr in der Schlange vom Testcenter sein. Einen Timeslot konnte man leider nicht buchen. Keine Ahnung, ob sich das noch lohnt.

Vielleicht mache ich ein paar Fotos von einem leeren Flughafen. :)

Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: DLH422