Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
590
ANZEIGE
Weiß jemand warum auf der Flughafen Seite die Abflüge & Ankünfte von Japan Airlines nach NRT nicht angezeigt werden? Fast täglich geht ein Flug, aber der taucht nirgends auf!? Wollte mich mal nach eventuellem Vorabend Check in erkundigen, aber die JAL Tel Nummer in Frankfurt ist auch nicht erreichbar bzw man wird nach Japan umgeleitet und die haben keine Plan.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Aktuell funzt da Einiges nicht. Gib Mal Palma am 24.7 ein. Da tauchen Fluege am 23.7 und dann einer am 31.10! auf. Dazwischen nix.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
590
Heute nachmittag bei der Gepäckausgabe in FRA T1 B. Schönstes Wetter draußen übrigens....
 

Anhänge

  • fra.jpeg
    fra.jpeg
    95,3 KB · Aufrufe: 103

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Erinnert mich an Senk ju vor träwelling. Da gibt's glaube ich eine Stelle wo es darum geht, dass die Winter-Ansagen verwendet werden um Verspaetungen zu erklaeren, weil die Liste der Sommer-Ansagen verlorengegangen ist.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.237
374
Weiß jemand ob es in FRA nach der SiKo eine Möglichkeit zum "rausgehen" (Terrasse?) oder ähnliches gibt? Die Senatoren-Lounges haben so etwas nicht, oder? Wir fliegen international, also wahrscheinlich Z Gates.. (geht um die Möglichkeit, dem Hund noch einmal sein Geschäft verrichten zu lassen vor dem Flug :poop::sneaky:)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Es gibt eine Dachterrasse neben der AC Lounge in B. Ich glaube jedoch kaum, dass diese für den angedachten Zweck infrage kommt.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Von dort kommt man doch aber auch nicht ohne erneute Siko nach Z, oder?
Oh, da ich Frankfurter bin und in FRA nicht so oft umsteige, muss das jemand anders beantworten. @comby schrieb ja nur "international". Wenn international = USA heißt, dann geht der Flieger vermutlich ab Z und im Bereich Z fällt mir spontan kein Außenbereich ein.

B NS -> Z müsste ja mit Sky Train also ohne erneute Passkontrolle möglich sein. Ich vermute aber, Du hast recht mit der Siko, ohne es beschwören zu können.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
Von dort kommt man doch aber auch nicht ohne erneute Siko nach Z, oder?
Das ist richtig, es gibt keinen Weg von B nach Z ohne eine erneute Siko. Zudem dient diese Terrasse u. a. auch als Raucherterrasse für Airport-Mitarbeiter, hat einen schönen Holzboden, ein Gassigehen mit dem Hund wird dort nicht gern gesehen.
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
Ja, einer steht bei B23 und einer bei B43. Der Kurs ist Müll das stimmt. Gebühren zahle ich keine.

Meine Hausbank konnte mir per Express Dollar nach Hause liefern. Ohne Gebühren.
Im A Bereich ist auch einer. In der Nähe von diesem Porsche Laden; da wo dieses Auto immer steht. Der ist von der Deutschen Bank
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
558
56
Laut Abflugtafel auf der Website finden momentan offenbar keine Abflüge bei den C-Gates statt. Wird dort gerade umgebaut?
 

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Frage zur Homepage - dort konnte man bei Ankunft / Abflug in den Deteils die eingesetzten Flugzeugmuster (ab 24 Std. vorher sogar mit Registration) einsehen, das ist weg. Fällt mir heute zum ersten mal auf und ich finde das Mist.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Laut Abflugtafel auf der Website finden momentan offenbar keine Abflüge bei den C-Gates statt. Wird dort gerade umgebaut?
Nein, aber es ist kein Bedarf dafür gerade
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage zur Homepage - dort konnte man bei Ankunft / Abflug in den Deteils die eingesetzten Flugzeugmuster (ab 24 Std. vorher sogar mit Registration) einsehen, das ist weg. Fällt mir heute zum ersten mal auf und ich finde das Mist.
Gibt doch genügend andere Quellen dafür
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Wenn man ankommend in die SEN Lounge möchte (muss 90 Minuten totschlagen, bevor ich einen Termin auf halber Strecke zwischen Stadt und Flughafen hab), wie macht man das mit dem Gepäck?
Möchte diese Frage nochmal aufgreifen.
Hat da jemnd aktuelle Erfahrung, wann/wo man seinen Koffer dann findet?
(6.20 Landung, 8.30 Bahn)
Oder kann man auch ankommend in die Luxx-Lounge?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
590
Möchte diese Frage nochmal aufgreifen.
Hat da jemnd aktuelle Erfahrung, wann/wo man seinen Koffer dann findet?
(6.20 Landung, 8.30 Bahn)
Oder kann man auch ankommend in die Luxx-Lounge?
Für die LuxLounge brauchst du noch nicht mal nen Flugticket, also kannste immer rein
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
590
Weiß jemand ob die Prioity Lounge in T2 im Schengen oder Non Schengen Bereich ist? Lohnt es sich?(y)(y)
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Flight Radar24 z.B.
Da sieht man aber die Registrierung oft erst kurz vorher und nicht wie bisher am Vortag. Gerade bei kuerzeren Fluegen. Und das fehlt mir auch seit App weg und Homepage verschlimmbessert.
FR zeigt die natuerlich bei Langstrecken frueher an. Ist ja auch kein Kunststueck wenn die YO nach SFO losfliegt. Dann kann ich auch den Rueckflug vorhersagen. Ohne Glaskugel.