Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.326
LEJ
Zumindest die für ankommende Flüge. Man da kann ich ein Lied singen.

- Ich musste sogar ein verplomtes RIMOVA Kit aufmachen. Sollte ein Geschenk für meine Tochter sein.
Hättest einen Eastpack oder Samsodingsda gehabt, hätte es nix gemacht. Die wissen, wen sie zusätzlich noch ärgern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
511
354
Auch die Siko, da du „unclean“ ankommst. Nur die allerwenigsten Non-Schengen-Destinationen gelten als „clean“, Mexiko gehört nicht dazu.

Edit: andere waren schneller, hatte ich nicht gesehen
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
761
615
FRA
Servus ;)

Fliege mit SQ325 (22 Uhr) in F nach SIN.
Kann ich meine Koffer bereits bei der Maschine um 12:30 Uhr abgeben oder geht das wirklich erst 3h vorher?

Würde gerne für den Positionierungsflug nach HEL mir dann die Koffer ersparen.
Ansonsten würde ich diese durchchecken lassen, sofern möglich
 

jakob0306

Neues Mitglied
07.04.2022
16
1
Hallo,

folgende Frage habe ich: Umstieg Ankunft ASO, Abflug in C (nicht C1) - ist in jedem Fall eine erneute Siko nötig oder kann diese z.B. durch Nutzung der SkyLine vermieden werden?

Danke!
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.057
607
Servus ;)

Fliege mit SQ325 (22 Uhr) in F nach SIN.
Kann ich meine Koffer bereits bei der Maschine um 12:30 Uhr abgeben oder geht das wirklich erst 3h vorher?

Würde gerne für den Positionierungsflug nach HEL mir dann die Koffer ersparen.
Ansonsten würde ich diese durchchecken lassen, sofern möglich
spannende Frage, würde sagen theoretisch ja, aber ob das das Check in in Personal mit macht weiß ich nicht. Sonst einfach bei der Gepäckaufbewahrung abgeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Erfahrung bei Lufthansa INterconti und der angebenen Check in Annahmeschlußzeit von 40 min bei BIZ Ticket?.
Kann mir kaum vorstellen, daß ich 41 min vor ABFLUG noch mein Koffer in der Halle 1 los werde und ich bzw mein Gepäck es noch zuverläßig an Bord schafft.
Schlusszeit eco ist übrigens 60 min laut LH Homepage
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.334
1.588
MUC
Servus ;)

Fliege mit SQ325 (22 Uhr) in F nach SIN.
Kann ich meine Koffer bereits bei der Maschine um 12:30 Uhr abgeben oder geht das wirklich erst 3h vorher?

Würde gerne für den Positionierungsflug nach HEL mir dann die Koffer ersparen.
Ansonsten würde ich diese durchchecken lassen, sofern möglich

Meine Vermutung ist, dass man die Koffer mittags nicht annehmen wird (erstens, weil der CI nicht für deinen Flug ist, und zweitens, weil du das Segment davor noch nicht geflogen bist). Weiterhin vermute ich, dass man die Koffer nicht durchchecken wird, weil dann FRA zweimal im Laufweg des Pakets vorkommen würde. Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
761
615
FRA
Meine Vermutung ist, dass man die Koffer mittags nicht annehmen wird (erstens, weil der CI nicht für deinen Flug ist, und zweitens, weil du das Segment davor noch nicht geflogen bist). Weiterhin vermute ich, dass man die Koffer nicht durchchecken wird, weil dann FRA zweimal im Laufweg des Pakets vorkommen würde. Viel Glück!
Ich werde es einfach mal versuchen, ansonsten gebe ich es bei der Gepäckaufbewahrung ab und checke dann halt nochmals ein. Hab sowieso ca. 4h Aufenthalt, sollte daher passen ;)
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.024
1.847
DRS, ALC
KURZNACHRICHT

Der Frankfurter Flughafen erwartet wegen des angekündigten Schneefalls und Eisregens zahlreiche Flugausfälle. Den ganzen Mittwoch (17. Januar) und auch noch am Donnerstag könne nur ein stark eingeschränkter Flugverkehr stattfinden, wie die Betreibergesellschaft Fraport mitteilte.

Quelle stock3
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.468
Frage in die Runde: Geht ihr davon aus, dass SQ26 morgen in FRA landen kann? Es ist ja für FRA sehr schlechtes Wetter angesagt, LH hat bereits großzügig gestrichen, SQ noch nicht. Sind die da einfach langsamer unterwegs, oder ist die Chance, dass der Flug stattfindet, tatsächlich groß? Auf dem Flug habe ich eine Verwandte sitzen, ihr Hinflug ist schon umgebucht worden und SQ26 ist jetzt auch schon zweite Wahl, eigentlich sollte es über MUC gehen, aber LH hat auf MUC-DUS quasi alles gestrichen.
 

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
427
301
Frage in die Runde: Geht ihr davon aus, dass SQ26 morgen in FRA landen kann? Es ist ja für FRA sehr schlechtes Wetter angesagt, LH hat bereits großzügig gestrichen, SQ noch nicht. Sind die da einfach langsamer unterwegs, oder ist die Chance, dass der Flug stattfindet, tatsächlich groß? Auf dem Flug habe ich eine Verwandte sitzen, ihr Hinflug ist schon umgebucht worden und SQ26 ist jetzt auch schon zweite Wahl, eigentlich sollte es über MUC gehen, aber LH hat auf MUC-DUS quasi alles gestrichen.
Schwierig, Eurocontrol hat -90% für EDDF und -80% für EDDM angeordnet, ob da die Fernstrecken Priorität haben kann ich nicht einschätzen
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
288
463
ffm
Frage in die Runde: Geht ihr davon aus, dass SQ26 morgen in FRA landen kann? Es ist ja für FRA sehr schlechtes Wetter angesagt, LH hat bereits großzügig gestrichen, SQ noch nicht. Sind die da einfach langsamer unterwegs, oder ist die Chance, dass der Flug stattfindet, tatsächlich groß? Auf dem Flug habe ich eine Verwandte sitzen, ihr Hinflug ist schon umgebucht worden und SQ26 ist jetzt auch schon zweite Wahl, eigentlich sollte es über MUC gehen, aber LH hat auf MUC-DUS quasi alles gestrichen.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen, die meisten Maschinen welche morgens landen und sind nicht storniert. Bei SQ heut nur die Abendsmaschine stand jetzt.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
372
282
Hallo beisammen,
Wenn ich in FRA non Schengen aus MEX ankomme muss ich für einen transfer Flug im Schengen Raum die siko nochmal passieren oder nur die Passkontrolle?
Du wirst leider um eine erneute Siko nicht rumkommen da die Ankünfte aus Mexiko unsauber sein müssen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt man mit einer Bordkarte für A durch die Passkontrolle in Richtung B um jemanden zum Gate zu begleiten?
Liegt im Ermessen der Beamten, aber in der Regel lassen sie einen durch
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
372
282
Singapore Airlines, Qatar Airways, Emirates und Asiana Airlines werden FRA im Sommer 2024 mit A388 anfliegen.

Stimmt das soweit?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.828
2.084
FRA
Gibt's in FRA inzwischen eine Transit-Siko ohne Bordkartenkontrolle mit neuen Geräten? Komme aus einem unsicheren Land mit Flüssigkeiten im Handgepäck, würde gerne nach Ankunft in eine Lounge gehen, aber wie?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Als ich das letzte mal dort war hatte die Haupt-Siko in Z zu der man auch über die Skyline kommt keine Boardkartenkontrolle, und genau eine Spur mit den neuen Geräten. Ist aber schon eine Weile her.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.828
2.084
FRA
Danke, das hat heute funktioniert. Die Transit-Siko in B hatte nur alte Geräte.

Bin mit der Skyline ins Z gefahren, die Transit-Siko dort im 2. Stock hatte neue Geräte (außer der Priority Lane), bin dort durchgekommen.

Die Transit-Siko für US-Flüge im 4. Stock hat übrigens nach wie vor nur alte Geräte.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.079
5.039
FRA / FMO
Transit Siko im 2.? Ist Z nicht Ebene 3?

Und von der Transit Siko in 4. kommt man ja problemlos runter in die im 3. Aber warum Transit Siko für US Flüge? Kommen die nicht Clean an?