Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
488
334
ANZEIGE
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie ich (mit Gepäck) am schnellsten vom T2 zum Sheraton komme? Über die SkyLine? Vielen Dank im Voraus!
 

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
Wenn ich in FRA um 15:40 aus Madrid ankomme und Gepäck abholen muss, kann ich dann auf dem Bahnhof in FRA einen Zug ohne Probleme um 16:40 erreichen?
Vielen Dank
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.930
FRA / FMO
Wenn ich in FRA um 15:40 aus Madrid ankomme und Gepäck abholen muss, kann ich dann auf dem Bahnhof in FRA einen Zug ohne Probleme um 16:40 erreichen?
Vielen Dank
Ohne Probleme definitiv nein. Wenn du sportlich bist und alles läuft kann es klappen, aber Gepäck kann in Frankfurt auch mal 30,40,50.. Minuten dauern.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Kann jemand aus Erfahrung der letzten Tage etwas zum Status Sen-Lounge non-Schengen bei Z50 sagen? Offen oder zu?
Die LH-Seite ist widersprüchlich. In der Liste vorhanden (also offen) und unten steht dann: C-Lounge offen, aber Sen zu.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.930
FRA / FMO
Kann jemand aus Erfahrung der letzten Tage etwas zum Status Sen-Lounge non-Schengen bei Z50 sagen? Offen oder zu?
Die LH-Seite ist widersprüchlich. In der Liste vorhanden (also offen) und unten steht dann: C-Lounge offen, aber Sen zu.
Es war wegen Umbau die SEN geschlossen und die C für beide oder exklusiv für SEN. Die SEN sollte aber inzwischen wieder geöffnet sein.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Es war wegen Umbau die SEN geschlossen und die C für beide oder exklusiv für SEN. Die SEN sollte aber inzwischen wieder geöffnet sein.
Oh, die war auf dem Hinflug noch geschlossen. Dann sollte ich interkontinental ankommend vor der Schengen Weiterreise doch dort Zugang bekommen, richtig?
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Inzwischen sind alle Lounges wieder geöffnet die wegen Umbau geschlossen waren. Ich würde bei Schengen Weiterflug aber in die SEN A gehen.
Vielen Dank! Leider hat die LH grade vorgewarnt, dass unsere Rückflüge vom Streik betroffen sein könnten, werde mich also im entsprechenden Thread umschauen und vorbeugend nach Alternativen suchen (Google meint, Premium Eco und nicht über deutsche Flughäfen scheint an dem betreffenden Tag nur BA zu fliegen).
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.930
FRA / FMO
Vielen Dank! Leider hat die LH grade vorgewarnt, dass unsere Rückflüge vom Streik betroffen sein könnten, werde mich also im entsprechenden Thread umschauen und vorbeugend nach Alternativen suchen (Google meint, Premium Eco und nicht über deutsche Flughäfen scheint an dem betreffenden Tag nur BA zu fliegen).
Wann fliegt ihr zurück?
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Zugangskontrolle, ob man sein Gepäck bei Business abgeben darf

Vor mir war eine Frau mit 2 Koffern und Handgepäck.
„Sie fliegen Economy. Sie müssen Ihre Koffer dort drüben am Automaten abgeben.“
„Ich bin Lufthansa Senator.“
Nach einem weiteren Blick auf die Boardkarte durfte die Frau ihr Gepäck bei First abgeben.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Wer heute von/über FRA abfliegt und in die LH Lounge möchte, es hat nur die C Lounge am Gate A13 (Schengen) offen. Alle anderen sind geschlossen und machen erst wieder morgen um 7:30Uhr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

gratho

Neues Mitglied
02.10.2020
3
0
Hallo,

ich habe eine Frage, auch wenn es noch etwas hin ist:

Wir landen am 09.11. um 18.10 Uhr aus Mombasa mit Condor und wollen per ICE Richtung Heimat fahren.

Lässt sich über den Daumen sagen, wie viel Zeit es von der Landung bis zum Fernbahnhof braucht? Wir haben zwar Rail & Fly gebucht, möchten aber dennoch ungefähr wissen, wann wir weiterfahren können.

Leider habe ich keine Idee, wie viel aussteigen, Passkontrolle, Koffer abholen etc. an Zeit beansprucht. Evtl. kann ja jemand etwas aus Erfahrung sagen :)

Viele Grüße
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.714
6.205
LEJ
Wenn es rund läuft, ca 1 Stunde nach Landung. Aber selbst das ist schon Kaffesatzleserei. Die Faktoren sind vielschichtig. Gepäck dauert ewig, Passkontrolle voll, Ankunft auf dem Vorfeld mit Bus. Jetzt wirst du sagen "du Depp, das weiss ich auch".
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.305
irdisch
Passkontrolle zu der Zeit dürfte okay schnell gehen. Eine Stunde Minimum aber zwei Stunden und mehr würde ich mindestens rechnen mit Pinkelpause und Bus, laufen etc.
Aus dem Schengen-Flug ohne Gepäck schaffe ich es mit Rennen manchmal in gut zehn Minuten vom Gate in den ICE.
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
Ich komme am Donnerstag gegen Abend bei ASW an und habe dann 45min. connection time bis zum Abflug bei Gate A26. Wie viel Zeit sollte ich für den Weg einplanen?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Passkontrolle zu der Zeit dürfte okay schnell gehen. Eine Stunde Minimum aber zwei Stunden und mehr würde ich mindestens rechnen mit Pinkelpause und Bus, laufen etc.
Aus dem Schengen-Flug ohne Gepäck schaffe ich es mit Rennen manchmal in gut zehn Minuten vom Gate in den ICE.

Ich rechne immer SEN A50 bis zum ICE 10 Minuten, das klappt gemütlich.