Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
548
INN
ANZEIGE
Ja, wobei es ab Schengen einfacher ist da ohne Passkontrolle. Aber mehr als 10 Minuten Puffer für die würde ich mit E-Gates jetzt auch nicht einplanen..
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
366
280
Weiß eigentlich jmd ob noch weitere Airlines außer Emirates und SQ nach FRA mit dem 380 diesen Sommer fliegen werden? Ich meine mal gehört zu haben das Qatar und Asiana das tun… Vllt weiß da ja jmd mehr
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
597
352
Weiß eigentlich jmd ob noch weitere Airlines außer Emirates und SQ nach FRA mit dem 380 diesen Sommer fliegen werden? Ich meine mal gehört zu haben das Qatar und Asiana das tun… Vllt weiß da ja jmd mehr
Qatar ist nichts zu bekannt. Vllt kommt Asiana zur gleichen Zeit wie vorheriges Jahr wieder
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.252
386
Ich bin Samstag mit einem Asiana A380 von NRT nach ICN geflogen, 2 Stunden Flug in der Eco - war schon super, hoffen wir mal das sie auch nach FRA fliegen :)
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
Wenn man um 18:40 aus Amsterdam kommend in T2 landet, wann wird man dann voraussichtlich am Fernbahnhof sein? Ist 19.30h machbar?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.481
STR
Wenn man um 18:40 aus Amsterdam kommend in T2 landet, wann wird man dann voraussichtlich am Fernbahnhof sein? Ist 19.30h machbar?
Ohne Aufgabegepäck kann es klappen. Denke daran, dass du nach dem Bus noch eine ganze Weile läufst. Mit Skytrain läufst du (gefühlt?) noch länger. Ich hatte den Fall heute ähnlich, Touchdown 14:43, Zug verspätet um 15:30 Uhr und ich habe es dann doch gelassen. Bei mir war noch eine Einreise dazwischen, aber die 3 Sekunden am eGate machen den Braten dann auch nicht fett. 50 Minuten klingt erstmal viel, aber du musst erstmal aus dem Flieger raus und im Worstcase sitzt du ja ganz hinten. Dann ggf. an den anderen Paxen vorbei in den Bus (der dann hoffentlich auch direkt fährt). Der braucht laut Ansage 8 Minuten. Dann runter in den Keller und dann bist du am Regiobahnhof. Ggf musst du an den Fernbahnhof. Das zieht sich dann auch wieder etwas. Ich habe in den letzten Jahren mehr als einmal versucht zu rennen und dann oben auf der Höhe des ehemaligen Centogene Centers gedacht: egal, ich nehm den nächsten Zug …

Aber YMMV.
 
  • Like
Reaktionen: TS236

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Hallo zusammen,

die Zeit der Gepäckausgabe in FRA ist eine Zumutung (es sind aktuell 70 Minuten seit der Ankunft und es ist im noch nicht da). Die Gründe sind mir bekannt (Personalmangel), habe ich dennoch eine Chance auf irgendeine Genugtuung seitens LH?
Der Flug dauerte ja kürzer als diese Wartezeit.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.952
4.914
FRA / FMO
Hallo zusammen,

die Zeit der Gepäckausgabe in FRA ist eine Zumutung (es sind aktuell 70 Minuten seit der Ankunft und es ist im noch nicht da). Die Gründe sind mir bekannt (Personalmangel), habe ich dennoch eine Chance auf irgendeine Genugtuung seitens LH?
Der Flug dauerte ja kürzer als diese Wartezeit.
Was stellst du dir den vor? Wenn du viel Glück hast gibt es eventuell ein paar Meilen aber selbst das würde ich noch für viel halten.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Was stellst du dir den vor? Wenn du viel Glück hast gibt es eventuell ein paar Meilen aber selbst das würde ich noch für viel halten.
Die Geschichte hat eine Fortsetzung.
Wir haben insgesamt 2,5 Stunden gewartet (alle Passagiere des Fluges). Lokale Beschwerden brachten gar nichts, nicht mal eine Flasche Wasser. Wir wurden immer wieder vertröstet, dass man angeblich dran wäre. Nach den 2,5 Stunden hat eine Mitreisende zufällig unsere Gepäckstücke gefunden; aufgereiht 6(!) Gepäckbänder weiter.
Ich stelle mir als Entschädigung mindestens einen Verzehrgutschein vor.
 
  • Wow
Reaktionen: Arus

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.952
4.914
FRA / FMO
Die Geschichte hat eine Fortsetzung.
Wir haben insgesamt 2,5 Stunden gewartet (alle Passagiere des Fluges). Lokale Beschwerden brachten gar nichts, nicht mal eine Flasche Wasser. Wir wurden immer wieder vertröstet, dass man angeblich dran wäre. Nach den 2,5 Stunden hat eine Mitreisende zufällig unsere Gepäckstücke gefunden; aufgereiht 6(!) Gepäckbänder weiter.
Ich stelle mir als Entschädigung mindestens einen Verzehrgutschein vor.
In der Situation Ja, im Nachhinein halte ich das für unwahrscheinlich.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Hallo zusammen,

die Zeit der Gepäckausgabe in FRA ist eine Zumutung (es sind aktuell 70 Minuten seit der Ankunft und es ist im noch nicht da). Die Gründe sind mir bekannt (Personalmangel), habe ich dennoch eine Chance auf irgendeine Genugtuung seitens LH?
Der Flug dauerte ja kürzer als diese Wartezeit.
Beschweren und Meilen fordern. Ich habe 5000 für 110 Minuten Wartezeit bekommen
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Kurze Frage

Kann ich die LH Lounge nutzen in FRA wenn ich die Amex Platinum habe und mit 4Y in Premium Eco fliege?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
548
INN
Mit EN und Amex Plat wurde ich abgewiesen. Ich fürchte das könnte bei 4Y genauso sein.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
548
INN
Müsste vor ca 2 Jahren gewesen sein. Sie hatten eine explizite Liste mit LH, LX, OS und alles andere war nicht erlaubt.