Der obligatorische Seafood-Foto-Thread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.039
7.454
der Ewigkeit
1a.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pulpo - Scampi - Mais Espuma

2.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pochiertes Ei - Spargel - selbstgebackenem Brot

3.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Saibling - Zucciniröllchen - Parmesan Crunch

4.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Saibling - selbstgemachte Lasagne - Sellerieschaum

5.png
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Nach dem Burger gestern haben wir heute den Grill erneut angeschmissen. Im Supermarkt gab es Boca Negra, wie oben ja schon berichtet, einen meiner Lieblingsfische auf dem Teller. Die EUR 7.99 pro kg schienen fair und mit zehn Minuten pro Seite auf dem Grill war der Aufwand gering. Gewürzt mit etwas Salz und Pfeffer lag das "eigene Werk" geschmacklich sicher oberhalb der letzten Restaurant-Besuche. Salzkartoffel und Gurkensalat gab es als Beilage, ein heimischer Frei Gigante von Pico machte den Genuss komplett.

Boca Negra.
Boca Negra.

Boca Negra grelhada, eigenes Werk.
Boca Negra grelhada, eigenes Werk.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.154
3.070
Z´Sdugärd
Klasse Udon Seafood Hot Pot!

52221399680_46da9811fd_b.jpg
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
916
341
Gumbo in Katie's Seafood House, Galveston, Texas. Die betreiben mehrere Fischkutter und haben später das Restaurant eröffnet - frischer geht es nicht. Die Schüssel ist reichlich gefüllt mit Austern, Krebsfleisch und Garnelen, das gebräunte Mehl macht daraus eine mächtige Hausmannskost.

Gumbo.jpg
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
916
341
Heute gab es DIY schottischen Wildlachs, kross auf der Haut gebraten. Und dazu ein völlig schlotziges Tomatenrisotto mit gaaaaanz viel Umami...
Dazu ein Chardonnay?
Edith sprach: der Schreiber dieses hatte entweder zu früh oder zu viel Wein getrunken...
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.630
9.156
CPT / DTM
Dazu ein Chardonnay?
Edith sprach: der Schreiber dieses hatte entweder zu früh oder zu viel Wein getrunken...
...ich tippe eher auf einen Weißburgunder, ggf. einen Riesling.
Recht kräftige Farbe für einen Riesling, dann ein Weißburgunder... =;

Edith sprach: der Schreiber dieses hatte entweder zu früh oder zu viel Wein getrunken...
Lichteinfall, beschlagenes Glas etc. etc.
Denke aber @globetrotter11 wird das Geheimnis lüften. ;)

Wird er.

Weder Chardonnay noch Weissburgunder oder Riesling.

40327406fo.png


Bei einer Aufräumaktion im Südostflügel meines Weinkellers ist mir diese Pretiose wieder in die Hände gefallen. Ein Graševina (Welschriesling) aus dem Hause Krauthaker in Kroatien. Vorzügliche Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.630
9.156
CPT / DTM
Wer wurde zu dieser vorzüglichen Wahl entkorkt?

Da ich bekanntlich den Südostflügel meines Weinkellers aufgeräumt habe, ein Wein aus Slowenien. Aus den wunderschönen Weinbergen in Jeruzalem.


Die Weine aus Jeruzalem wurden bisher traditionell in der Winzergenossenschaft in Ormoz ausgebaut, wobei Masse vor Klasse ging.

In den letzten Jahren haben sich einige Weingüter auf den hochwertigen Eigenausbau besonnen und neue, moderne Weinkeller aufgebaut. So auch das hervorragende Weingut Verus. https://www.verusvino.com/index.php/en/gallery

44113287eq.png


Der ausgezeichnete Sauvignon Blanc passte hervorragend zum Loup de Mer....