Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
ANZEIGE
Vielleicht hat jemand mehr Glück gehabt als ich: Hat jemand den Dash-Coupon von for-me-online? Gestern war er nur falsch (ohne Bld und weiteren Angaben) druckbar und heute ist er nicht mehr verfügbar. Dash ist nämlich gerade im Müller im Angebot (0,07€ pro WL nach Coupon-Abzug)

JEH

Reguläres Mitglied
06.07.2010
26
0
Mainz
@gruessmirdiesonne.
Super. Danke! Wäre nie drauf gekommen, obwohl es so simpel und logisch ist.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
den 100 Punkte real habe ich pro karte 2mal genommen. wurden beide gebucht. einmal im juli einmal im august. wurde ja hier zweimal gepostet und ehe ich bemerkt hab, dass es der selbe code ist, hatte ich ihn schon das zweite mal benutzt.

lasse aber jetzt zur sicherheit auszahlen, ehe sie doch storniert werden

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
126
Kann jemand die Funktionalität dieses Coupons bestätigen?

Bei mir klappte es heute nicht! ("Coupon ungültig!")

Du meinst den 10% Coupon? Der hat bei mir funktioniert. Der Sofortrabatt steht bei mir in der Mitte des Kassenzettels zwischen Kartoffelbrei und Waffeln :), immerhin 3,35€
Und Kartengebunden kann er auch nicht sein, da ich mit der "Zweitkarte" gepunktet habe. Die ist bei FM nicht registriert.
Hattest du vielleicht kein passendes Produkt gekauft?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Die 10% für die Einlösung eines Gutscheins bei Real - muss der GS in dieser Woche ausgedruckt werden oder kann der Ausdruck schon länger her sein. Und gibt es erfahrungsgemäß nur auf EINEN Gutschein die Prozente oder auch auf mehrere in EINEM Einkauf? ...

Zwischenzeitlich sind von real,- auch die "10 Prozent in Punkten für eingelöste PAYBACK Gutscheine" gutgeschrieben worden.

Es gab die 10% auch für die Einlösung von Gutscheinen, welche bereits im April 2011 ausgedruckt, aber erst jetzt im Aktionszeitraum eingelöst wurden.
Alle eingelösten Gutscheine wurde mit jeweils 10% Extrapunkten vergütet.

Wer in der Aktionswoche nur Gutscheine ausgedruckt, aber keinen Einkauf mit Vorlage eines Wertschecks erledigt hat, geht leer aus.

Als ich am Abend des 13.8.2011 (Ende der Aktion) noch einige Wertschecks übrig hatte habe ich diese für den Kauf von real-Geschenkkarten verwendet. Auch dafür gab es 10% des Gutscheinwerts als Payback, wenn beim Bezahlen eine Paybackkarte vorgelegt wurde (obwohl es offiziell keine Paybackpunkte für den Erwerb von Gutscheinkarten gibt...).

Die Extrapunkte wurden immer dem einlösenden Kartenkonto gutgeschrieben, auch wenn der Gutschein von einem ganz anderen Kundenkonto stammte.

• Like
Reaktionen: kroz

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
hat noch jemand mit der Punkteübersicht den 100 Punkte auf diese Finish oder uantum Geschirrspültabs bekommen und kann ihn hochladen? ich depp habe vergessen ihn vor dem einlösen zu scannen und habe ihn nur für 1 karte bekommen.

Morgen früh scann ich mal noch nen 20-fach für sensodyne für dm und lad ihn hoch.

LG

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ACHTUNG, Schlecker weigert sich zum Teil den Coupon vor dem 01.09.2011 einzulösen...

Grüße

carnok

Dort kauft man auch nicht ein, man versucht es erst gar nicht.

Und vor allem erwähnt man das nicht in einem Thread, der "Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner" heißt. Weder ist das ein Payback-Coupon, noch ist es eine Aktion eines Payback-Partners.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.921
München
Moderations-Hinweis:
Mehrere User haben sich direkt per Mail bei mir gemeldet, und um ein Aufräumen dieses Threads gebeten. Der größte Teil der Diskussion zu einzelnen Usern aus den letzten paar Tagen (=sprich: alles, was mit Payback nichts zu tun hat, und somit den Nutzwert dieses Threads spürbar reduziert hat) befindet sich nun in der Penalty Box.

Einige User haben sich dabei auch negativ über diese Moderations-Maßnahme geäußert, die allerdings wider besseren Wissens eigentlich dann selbst schon längst einmal unsere "Beitrag melden"-Funktion (erkennbar am roten Ausrufezeichen unterhalb von jedem Beitrag) hätten nutzen sollen... daher hier nochmal der Hinweis: durch einen Klick auf dieses Icon kann man ganz einfach den Mods mitteilen, dass der eine oder andere Beitrag einmal durchgesehen werden soll.

Zielsetzung ist hier ein freundliches und angenehmes Miteinander, und keine persönlichen Streitereien, die den Wert des Forums für alle Beteiligten reduzieren.

Danke!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich konnte heute auch bei Schlecker die Coupons nicht einlösen pech gehabt dann durften sie die Weißer Riese Artikel gerade behalten! Das sahen die natürlich nicht gern besonders weil ich sagte dann komme ich Donnerstag wieder (y)

Dürfte ich bitte erfahren, welcher Zusammenhang zwischen dem Inhalt des zitierten Postings und dem Thema des Threads besteht? Weder handelt es sich bei den erwähnten Coupons um Payback-Coupons noch ist Schlecker ein Payback-Partner.

@rcs: Ich weiß, dass auch dieses Posting in der Penalty-Box landen wird, komme aber trotzdem nicht umhin, zu hinterfragen, warum bei der Moderation der Payback-Threads zwar vieles (großspurig) angekündigt wird, dass aber nicht realisiert wird. Immer wieder wird angekündigt, OT in die Penalty-Box zu verschieben. Was dann aber verschoben wird, ist die Kritik an dem OT-Spam, Kritik, die noch nicht mal in den Payback-Coupon-Threads (also dort, wo der viele OT-Spam steht) gepostet wird, sondern im Laberthread. Der OT-Spam bleibt weiterhin stehen und nimmt in letzter Zeit überhand. Insbesondere Bettelpostings, aber in letzter Zeit auch häufig dieser Müll in Zusammenhang mit irgendwelchen ominösen Schlecker-Coupons und deren Ein- bzw. Nichteinlösung sind immer wieder im Payback-Coupon-Thread zu finden (siehe auch obiges Zitat). Dazu kommen noch die Anweisungen selbsternannter Forumshilfssheriffs, die der festen Überzeugung sind, im Namen aller anderen User bestimmen zu dürfen, wer denn nun hier posten darf und wie man sich dieses Privileg verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.921
München
Jeder Mod hat auch ein normales Leben und einen Beruf, dem er nachgeht. Wir spielen hier nicht 24/7-Forenpolizei.

Was in fast allen anderen Bereichen des VFT super funktioniert ist das Melden von Beiträgen, die entsprechende Aufmerksamkeit durch die Moderatoren erfordert - einfach hier in den Payback-Threads diese Funktion nutzen, und das Putzteam kommt und räumt auf. Ist eigentlich ein einfaches Prinzip des Gebens und des Nehmens - wenn sich insbesondere die regelmäßigen User auf diese Art und Weise hier einbringen, dann kann man problemlos auch sehr gut lesbare und aufgeräumte Threads realisieren.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wir spielen hier nicht 24/7-Forenpolizei.

Das erwartet auch niemand.

Was jedoch etwas verwirrend ist, ist die Tatsache, dass anscheinend völlig willkürlich Postings verschoben werden. Und dabei bleiben in der Regel die kritisierten Postings stehen, während die Kritiken verschwinden. Ich habe dabei den Eindruck, dass die User, die wegen OT kritisiert werden, diese Kritik nicht akzeptieren und Beiträge melden, in denen sie kritisiert werden. Andersrum passiert das nicht, und so bleibt der OT-Müll stehen.

Ist es denn so schwer, ein Posting in den richtigen Thread zu schreiben? Sind die Tread-Titel in chinesichen Zeichen dargestellt oder warum kapieren einige User absolut nicht, dass es einen Thread zum labern gibt und einen, in den Coupons reingehören?

D

derstille

Guest
Payback-Coupons ja oder nein???

Moderations-Hinweis:
Coupons, die mit Payback nichts zu tun haben (z.B. für Schlecker) bitte im richtigen Thread posten.

Einige Posts befinden sich nun dort - Gratis & Co.
Und was ist hier zu lesen:

Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner

Allgemein

.........................................
und

sonstige Sparcoupons Gratisprodukte u.a.:

Welche Coupons haben denn jetzt hier was zu suchen?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
In der Übersicht können diese Sparcoupons bleiben. Oder aber man verschiebt sie in die Übersicht des Gratissachen-Threads. Beides ist nicht störend.

Was mich stört (explizit "mich", ich schreibe für keinen anderen User) ist dieses Zugemülle mit Jammerpostings nach dem Motto "Mein Schlecker hat den Coupon nicht angenommen/Meiner ja/meiner nimmt ihn erst ab dem 31. Februar an/Meiner ab sofort/ich hab 4 Pakete Waschmittel nicht kaufen können/bei mir waren es 8einhalb" usw. Und das im Payback-Coupon-Thread... Wenn da jemand wegen Nicht-Akzeptanz von Payback-Coupon gejammert hätte... gut, geht i.O., auch wenn ich dann trotzdem nicht verstehe, warum man nicht im Laberthread jammern kann. Dann kommt noch die Coupon-Bettelei dazu, um mal nicht von Coupon-Anforderungen zu sprechen. Selbstverständlich sind die anderen User dazu verpflichtet, einem solchen Forderungssteller den geforderten Coupon im geforderten Format innerhalb der nächsten dreikommaacht Sekunden zur Verfügung zu stellen. Dass mal einer der Forderer auf die Idee kommt, selber für Coupons zu sorgen (Tipps dafür wurden ja hier veröffentlicht), ist zuviel verlangt. Im Gegenteil, wenn man Hinweise gibt, wie man zu Coupons kommen kann, wird man vom nächsten Anspruchsteller angemotzt und zusammengesch...en, weil man ja den Coupon nicht sofort hochgeladen hat. Dabei finde ich es sinnvoller, jemand das Fischen beizubringen, anstatt ihm jeden Tag einen Fisch zu schenken. Dumm nur, wenn der Jemand einfach zu faul ist, selber seinen Fisch zu besorgen und statt dessen seine tägliche Portion, auf die er ja seiner Meinung nach einen Rechtsansrpuch hat, fordert...

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Ich hätte die Rabattcoupons gerne weiter hier.
Über kurz oder lang werden 2 eigene Payback Couponthreads ohnehin keinen Sinn mehr machen, denn sinnhafte Paybackcoupons werden immer weniger und dieser Trend wird sich vermutlich fortsetzen. Insofern fände ich eine Vermischung auch nicht weiter schlimm, denn ein Thread der sich ausschliesslich auf PB Coup f stat. Partner beschränkt ist schon jetzt aufgrund des Mangels derselben sehr übersichtlich.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu