Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
Was dort steht und wie es in der Realität manchmal wirklich abläuft, muss ich nicht zwingend übereinstimmen.....Das sind meine Erfahrungen....

• Like
Reaktionen: dau2010

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Was dort steht und wie es in der Realität manchmal wirklich abläuft, muss ich nicht zwingend übereinstimmen.....Das sind meine Erfahrungen....

Weil die Regelung für die Warenbereichs-Coupons relativ neu sein muss. Hätte ja sein können, das schon jemand Erfahrung mit der neuen Regelung gemacht hat.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Weil die Regelung für die Warenbereichs-Coupons relativ neu sein muss. Hätte ja sein können, das schon jemand Erfahrung mit der neuen Regelung gemacht hat.

Ich versuch das gleich einfach mal durch, dann weiß ich bzw. wissen wir spätestens Dienstag ob nun ein Warenbereichs- (e)Coupon auf alle Tageseinkäufe angewendet wird oder nicht

Grüße

carnok

• Like

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Ich versuch das gleich einfach mal durch, dann weiß ich bzw. wissen wir spätestens Dienstag ob nun ein Warenbereichs- (e)Coupon auf alle Tageseinkäufe angewendet wird oder nicht

Grüße

carnok

Eine spitzen Idee! :idea: Bin auf den Bericht von dir gespannt.
Bekanntlich macht letztlich nur der Eigenversuch wirklich klug...und probieren geht halt über viele Seiten bei Payback studieren. ;)
Ich werde es in der kommenden Woche selber testen. Wäre wirklich eine Neuerung wenn das mit den (e)-Warenbereichscoupons jetzt so gehandhabt wird. Denn die gänge Praxis bisher, und damit meine ich den Zeitraum bis Ende Juli 2013, war definitv nicht so.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Eine spitzen Idee! :idea: Bin auf den Bericht von dir gespannt.
Bekanntlich macht letztlich nur der Eigenversuch wirklich klug...und probieren geht halt über viele Seiten bei Payback studieren. ;)
Ich werde es in der kommenden Woche selber testen. Wäre wirklich eine Neuerung wenn das mit den (e)-Warenbereichscoupons jetzt so gehandhabt wird. Denn die gänge Praxis bisher, und damit meine ich den Zeitraum bis Ende Juli 2013, war definitv nicht so.

Wollte eh gleich im real ne Kleinigkeit kaufen. Werde hierbei den eCoupon auf AFG aktivieren und dann 3x hintereinander kaufen (je 3,54€), wenn alle berücksichtigt werden, müssten es 47 Punkte werden, wenn nicht, dann nur 15. Ist ja noch im Zeitraum bis Dienstag (spätestens Freitag)...

Grüße

carnok

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
MANCHMAL WIRD MAN VOM PAYBACK-SERVICE DOCH ANGENEHM ÜBERRASCHT

Reklamation über fehlende Punkte bei einem Einkauf bei Real.

Per Formular an Payback gesandt.

Antwort und Gutschrift INNERHALB EINER STUNDE.

Wenn es nur immer so einfach wäre.....

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15

Ich kann bereits jetzt schon berichten:

Ich habe neulich einen 10fach eCoupon auf Fleisch aktiviert!
Zuerst habe ich meinen Haupteinkauf erledigt - Anschließend war ich noch an der "Heißen Theke"

Die 10fach auf Fleisch wurden gutgeschrieben, da jedoch mein 1. Einkauf kein Fleisch enthielt, musste der eCoupon zwangsläufig auf den zweiten Einkauf an der Heißen Theke angewendet worden sein!

Also es klappt :)

• Like
Reaktionen: carnok

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Ich kann bereits jetzt schon berichten:

Ich habe neulich einen 10fach eCoupon auf Fleisch aktiviert!
Zuerst habe ich meinen Haupteinkauf erledigt - Anschließend war ich noch an der "Heißen Theke"

Die 10fach auf Fleisch wurden gutgeschrieben, da jedoch mein 1. Einkauf kein Fleisch enthielt, musste der eCoupon zwangsläufig auf den zweiten Einkauf an der Heißen Theke angewendet worden sein!

Also es klappt :)

Dann bleibt nur noch die Frage, ob das auch für Papiercoupons gilt!

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129

Grüße

carnok

Das ging voll in die Hose:

27.08.2013

real,- SB-Warenhaus GmbH

Punkte sammeln

66 °P

27.08.2013

real,- SB-Warenhaus GmbH

Punkte sammeln

10 °P

27.08.2013

real,- SB-Warenhaus GmbH

10fach Punkte auf einen Einkauf

90 °P

Fehlen noch so um die 1000 Punkte....

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Das ging voll in die Hose:

27.08.2013

real,- SB-Warenhaus GmbH

Punkte sammeln

66 °P

27.08.2013

real,- SB-Warenhaus GmbH

Punkte sammeln

10 °P

27.08.2013

real,- SB-Warenhaus GmbH

10fach Punkte auf einen Einkauf

90 °P

Fehlen noch so um die 1000 Punkte....

Also auf Warenbereiche hat es bei mir geklappt...

Grüße

carnok

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

09.08.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Hallo Mini 100 Punkte auf Einkauf 94 °P
09.08.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Hallo Mini 100 Punkte auf Einkauf 97 °P
12.08.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Hallo Mini 100 Punkte auf Einkauf 95 °P
12.08.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Hallo Mini 100 Punkte auf Einkauf 93 °P
13.08.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Hallo Mini 100 Punkte auf Einkauf 96 °P
14.08.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Hallo Mini 100 Punkte auf Einkauf 98 °P
16.08.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Hallo Mini 100 Punkte auf Einkauf 97 °P
17.08.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Hallo Mini 100 Punkte auf Einkauf 97 °P
17.08.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Hallo Mini 100 Punkte auf Einkauf 96 °P

Ohne Worte :doh:

Gruß,
Kathrin

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Eine Veränderung? Eine Verschlechterung? Oder ist derzeit bei Real nur der Wurm drin?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Eine Veränderung? Eine Verschlechterung? Oder ist derzeit bei Real nur der Wurm drin?

Aber ein gaanz dicker Wurm; betreffend 10% hab ich mal angefragt

Grüße

carnok

P.S. Erst gestern habe ich eine real,- Mitarbeiterin am Punktomaten gesehen, sie hat einen Bündel Kassenbons nachgepunktet. Da frag ich mich

a) haben die ne andere Karte ? (da sie definitiv mehr als 3 Bons nachgepunktet hat)
b) darf die das überhaupt?

• Like
Reaktionen: catflash

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Vllt ist er neu bei real,- und weiß noch nicht, dass er bald seinen Job verliert wenn die interne Revision die Daten auswertet (und nur ein paar Bons bonifiziert werden)?

Keine Ahnung, hatte mich nur gewundert, dass die DAME, mit der roten real,- Weste, da stand und knapp 20 Bons nachgepunktet hat. Übrigens, der Punktomat ist direkt neben dem Service-Center und die dortigen Kollegen hat es nicht die Bohne interessiert...

Grüße

carnok

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0

Aber ein gaanz dicker Wurm; betreffend 10% hab ich mal angefragt...

Betreffend der "vom 12.08.13 bis 17.08.13 gibt es bei real,- für jeden Gutscheinausdruck ab 200 Punkte 10 % zurück" Aktion kann ich berichten, dass auf meine Gutscheinausdrucke mit anschl. Einkauf, bei dem diese mit der dazugehörigen Paybackkarte an der Kasse tagleich einglöst wurden, bisher keine 10% im Punktekonto verbucht sind. Der Ausdruck und die Einlösung erfolgte am 13.08.2013.

Wobei ich auf meine Anfrage die Information bekommen habe, dass die Punkte 2 Wochen nach der Einlösung gutgeschrieben werden...was dann genau heute vor einer Woche gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wobei ich auf meine Anfrage die Information bekommen habe, dass die Punkte 2 Wochen nach der Einlösung gutgeschrieben werden...was dann genau heute wäre.

Hallo,

wohl eher vor genau einer Woche. Seit dem 13.08 sind bei mir 3 Wochen verstrichen.

Meine Anfrage wurde mal wieder recht wirr beantwortet:

Gruß,
Kathrin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like