Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
ANZEIGE
Die pissen sich ja damit selbst ans Bein. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: 1. Der Kunde wird NEUkunde. 2. Oder er lässt den Paybackschnicknack es ganz bleiben und damit geht Payback ein Kunde verloren.

Falsch, Gewinner ist immer Paybackpartner, weil wir alle wie die Lemminge losrennen und versuchen neue Karten zu aktivieren, wenn eine Karte gesperrt wird. Wenn man mal was doppelt einlöst, wird Paybackpartner es tolerieren, aber einige bekommen den Yhals immer nicht voll und müssen die guten Coupons einlösen, bis sie nicht mehr gehen und storniert werden...

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Das gerade bei DM die Doppeleinlösung nicht ohne Storno von statten gehen wird dürfte den meisten klar sein. Und wer es übertreibt wurde schon immer mit einer Kartensperre belohnt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.053
419
Das gerade bei DM die Doppeleinlösung nicht ohne Storno von statten gehen wird dürfte den meisten klar sein. Und wer es übertreibt wurde schon immer mit einer Kartensperre belohnt.
Was aber nicht so tragisch ist, wenn man das Konto leer geräumt und keine weiteren Verträge wie z.B. die Payback Maestro mit dem gesperrten Konto verknüpft hat.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Bis Payback entweder zukünftig solche Aktionen ganz sein lässt (und dann ist das gejammer wieder groß) oder irgendwann auf die Idee kommt nicht nur die betreffende Karte sondern alles Karten des Haushalts zu sperren und auch zukünftig keine neuen mehr zulässt.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich hätte hier noch was für die Silvesterparty:

real,- 5-fache Punkte auf einen Einkauf von Wein, Sekt und Spirituosen: 22900425
Gültig vom 19.12.2011 bis zum 07.01.2012

und bin selbst in Verlegenheit um einen gültigen Coupon für alkoholfreie Getränke...

JEH

Reguläres Mitglied
06.07.2010
26
0
Mainz
Ja aber wen interessiert es denn? Payback möchte so viele Teilnehmer wie möglich haben. Mit den damaligen Familymanager Punkten hat man n super Gewinn gemacht. Jetzt sammle ich grad mal um die 500 Punkte pro Monat ein. Das ist wirklich nichts im Vergleich zu früher. Der Stress zum Real zu fahren (zzgl. Sprit und Verschleiß) ist größer als der Gewinn dadurch (in meiner Situation- ich spreche hier nicht für andere).
Wenn die mich sperren würden, so würde ich mir sagen: Ja dann eben nicht! Der Verlierer ist dann Payback und nicht ich. Eine Karte weniger im Geldbeutel und eine gewisse Erleichterung....

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Die bisherige Argumentation erscheint mir nicht sehr logisch, da ein wenig argumentiert wurde, wie Payback alles finanziert. Letztendlich gewinnt Payback an jedem Punkt und bezahlt auch die Partnerpunkte nicht mit eigenen Mitteln, sondern die Partner. Diese sperren auch insbesondere Karten, wenn die es so wollen.

A

Anonym8100

Guest
Ja aber wen interessiert es denn? Payback möchte so viele Teilnehmer wie möglich haben. Mit den damaligen Familymanager Punkten hat man n super Gewinn gemacht. Jetzt sammle ich grad mal um die 500 Punkte pro Monat ein. Das ist wirklich nichts im Vergleich zu früher. Der Stress zum Real zu fahren (zzgl. Sprit und Verschleiß) ist größer als der Gewinn dadurch (in meiner Situation- ich spreche hier nicht für andere).
Wenn die mich sperren würden, so würde ich mir sagen: Ja dann eben nicht! Der Verlierer ist dann Payback und nicht ich. Eine Karte weniger im Geldbeutel und eine gewisse Erleichterung....

Wenn einige Leute die guten Paybackpunkteangebote (wie jetzt die 200 P. von dm oder die ehemaligen fm-Punkte) nicht so exzessiv einsetzen würden, hätten alle mehr und länger was davon. DM wird sicher nicht nochmal nen 200 P.-Coupon raushauen, wenn das so ausgenutzt wird (genau wie es beim Familymanager die 300 P. etc. nicht mehr gibt). Insofern interessiert es dich und mich und alle anderen sehr wohl, ob Leute wie du den 200er mehrfach einsetzen. Denn langfristig leiden wir alle darunter und nicht Payback ist der Verlierer sondern wir, weil es keine guten Angebote mehr gibt und wir somit weniger Gewinn haben. Denn du nimmst nur noch 500 P. pro Monat ein, weil es eben einige Aktionen durch u.a. dein eigenes Verhalten nicht mehr gibt. Ein wenig Zurückhaltung und langfristiges Denken würde uns allen einen guten Gewinn in Zukunft ermöglichen.

Faaab

Neues Mitglied
14.12.2011
17
3
kurze zwischenfrage:
bei aral gibts ja oft "5 punkte, ab 30 liter 7 punkte"..
heißt das, dass ich für die ersten 30 liter nur 5 punkte bekomme und ab liter 30 7 punkte..
oder gelten die 7 punkte auch auf die ersten 30 liter dann?

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
ja stimmt genau 5 fach bekommst du wenn du unter 30 liter getankt hast, 7 fach dann ab 30 liter!

kurze zwischenfrage:
bei aral gibts ja oft "5 punkte, ab 30 liter 7 punkte"..
heißt das, dass ich für die ersten 30 liter nur 5 punkte bekomme und ab liter 30 7 punkte..
oder gelten die 7 punkte auch auf die ersten 30 liter dann?

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
108
9
Die 7fach gibts ab dem ersten Liter.
Habe neulich 34 Liter getankt und dafür 119 Punkte erhalten (17 normale und 102 Sonderpunkte).

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

super-jerry

Reguläres Mitglied
11.10.2010
72
0
Achtung Neuheiten!!!

Ab dem 01.01.2012 wird es vorerst keine Top 20 mehr geben von real. Das Programm ist erstmal auf eis gelegt.

Ausserdem soll ab Januar die Dauer der Payback Punkte Gutschrift für Sonderpunkte bei real,- verbessert bzw. verkürzt werden.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Sind die Coupons (Gilette Rasiergel + 200 Extrapunkte aus FM) mit dem Coupon 10fach auf den gesamten Einkauf kombinierbar ?

Ja, weil nur der 10fach-Coupon ein "blauer" Coupon ist.
Die übrigen sind "gelbe" Coupons auf Produkte und Warengruppen, bzw. Direkt-Coupons für einen Bar-Abzug. Aber der Rasierschaum kostet diese Woche 3,29 Euro.
Das mindert den Ertrag auf mickrige 1,30 Euro pro Flasche.
Auf sagenhafte 1,42 Euro kommt man, wenn man zusätzlich die drei aktuellen Coupons für die Kategorie Drogerie, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel dazu legt.
Hier die Barcodes: 23751347, 23754812 und 22901279

zimac

Reguläres Mitglied
28.06.2010
31
0
Ab dem 01.01.2012 wird es vorerst keine Top 20 mehr geben von real. Das Programm ist erstmal auf eis gelegt.

Tjo, schade, aber kein Beinbruch. Da waren eh nur wenige Artikel bei, die wir regelmäßig gekauft haben. Das Ganze hat nicht dazu geführt, unser Kaufverhalten zu anderen Artikeln zu lenken. Insofern ist das Ganze möglicherweise auf breiter Front gescheitert. Das auswählbare Sortiment war ja auch schon sehr eingeschränkt.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Tjo, schade, aber kein Beinbruch. Da waren eh nur wenige Artikel bei, die wir regelmäßig gekauft haben. Das Ganze hat nicht dazu geführt, unser Kaufverhalten zu anderen Artikeln zu lenken. Insofern ist das Ganze möglicherweise auf breiter Front gescheitert. Das auswählbare Sortiment war ja auch schon sehr eingeschränkt.

Aber man konnte im Rahmen der TOP-20-Aktion noch einige Punkte bei ARAL gutmachen!
Beim Spritpreis zählt jeder halbe Cent.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Beim Spritpreis zählt jeder halbe Cent.

Deshalb tankt man nicht bei Aral. Als ich letztens tanken war, betrug die Differenz zwischen Aral und einer anderen Tankstelle ganze 12 Cent. Wenn ich einen 24fachen Coupon habe, der diese Differenz ausgleicht, tanke ich wieder bei Aral. Früher nicht.

• Like
Reaktionen: Napanee

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
gestern bei der Aral war der Diesel bei 1,35 Euro, direkt daneben eine andere Tankstelle da war der Diesel bei 1,45 Euro. Auch wenn Aral eine Marken-Tankstelle ist bedeutet das nicht das sie immer am teuersten sind!

Deshalb tankt man nicht bei Aral. Als ich letztens tanken war, betrug die Differenz zwischen Aral und einer anderen Tankstelle ganze 12 Cent. Wenn ich einen 24fachen Coupon habe, der diese Differenz ausgleicht, tanke ich wieder bei Aral. Früher nicht.

B

Bluenight83

Guest
Der 200 P. Coupon für das Rasiergel bei Real war doch nur bis zum 20. Dezember gültig. Kann man den trotzdem noch einlösen? Und merkt es Payback nicht wenn man den Coupon mehrfach verwendet?
Hatte ein komisches gefühl als ich dann die 1,50€ und 1€ Coupons für ein Rasiergel benutzt hatte. Vor allem da jeweils eigentlich andere
Gilette-Gele gemeint waren. Aber hat super funktioniert. Bin ja extra noch am 20. zu Real um dadurch die 200 Punkte noch zu bekommen. Ich bin ja völliger Neuling mit der Punkteeinheimserei ... (y)(y) Also wenn jemand mal Tipps für mich hat, gerne ... :)
Und die 200 P. hab ich mir dann auch gleich noch bei DM geholt. Zusammen mit einem 3€-Rabatt bei einem Parfum für mich und 2€ Rabatt bei dem Persil black Gel ... (y)(y) Also ich bin froh die Seite gefunden zu haben. Nur weiter so! =) ;)
Nur einmal hatte ich Pech. Da hat mich bei Neukauf eine angezickt weil die Coupons bei denen nicht gültig wären. Weil da ist ja auch ein Sternchen was bedeutet das es nur in teilnehmenden Märkten ist. Wie gut das man auch sieht welcher Markt teilnimmt. Als wenn man ein Verbrecher wär ... <augenroll> Aber wie gut das es ja auch Märkte ohne Sternchen gibt, was? <lach>

Gruß, Christian

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Der 200 P. Coupon für das Rasiergel bei Real war doch nur bis zum 20. Dezember gültig...

Die aufgedruckte Gültigkeit der fm-Coupons wird nur durch das Datum des Ausdrucks bestimmt! Ich hatte beispielsweise denselben Coupon mit Gültigkeit bis zum 26.12.2011.

Deshalb ist es klug, sich einen eigenen fm-Account zu gönnen, um nicht nur auf die von anderen Mitgliedern geposteten Coupons angewiesen zu sein.

Wie man fm-Coupons beliebig oft ausdrucken kann, hatte ich schon an anderer Stelle in diesem Thread erklärt:

http://www.vielfliegertreff.de/payb...ayback-diskussions-thread-289.html#post512377

Und da wir alle dankbar für gebrauchsfertige frische Coupons in guter Qualität sind, am besten gleich eine .pdf-Datei mit den Coupons erstellen und diese hier ins Forum hochladen.

Sehr gute Ergebnisse erzielt man unter Windows mit dem kostenlosen Tool CutePDF-Writer:

CutePDF Writer - Download

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...am besten gleich eine .pdf-Datei mit den Coupons erstellen und diese hier ins Forum hochladen...

Zum Hochladen noch eine Bitte meinerseits:

Bitte "sprechende" Dateinamen verwenden!

Ich ärgere mich immer, wenn jemand seine Datei beispielsweise "scanimage003.pdf" oder "rückseite.pdf" nennt.

Es könnte viel leichter sein, wenn die Dateien "real_10xAlles_5xTK_2012-03-31.pdf", "dm_200P_2011-12-31.pdf" oder "Rueckseite_Couponuebersicht_2012-02-29.pdf" heißen.

Wenn man neben einer Angabe der Herkunft und des MHD auch noch auf Umlaute, Sonderzeichen und Leerzeichen verzichtet, können sogar Nicht-Windows-Anwender die Dateien problemlos laden und archivieren.

In diesem Sinne: Schöne Feiertage! :)

B

Bluenight83

Guest
Versteh ich das richtig das man die Coupons für die Punkte mehrmals einlösen kann? Fällt denn das bei Payback nicht auf? Oder fällt es nur auf wenn man es sehr oft macht? Ich will ja nicht meine 500 P. gefärden die ich auf der Karte habe ... lol ...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Ich will ja nicht meine 500 P. gefärden die ich auf der Karte habe...

Bei Payback ist jeder gesammelte Punkt zu jeder Zeit gefährdet!

Gehe zu einem Punktomaten bei Kaufhof, dm-Markt oder real,- , drucke dir einen Wertscheck aus und sammle bis du genug davon hast (ist 3 Jahre gültig!) oder kauf dir direkt was Schönes dafür.

Hilfsweise könntest du auch zur nächsten ARAL fahren und deinem Auto 3 Liter Sprit oder dir eine Schachtel Zigaretten gönnen.

Als Couchpotatoe kannst du die Punkte auch mit ein paar Mausklicks auf deinem Meilenkonto in Sicherheit bringen oder einfach auf dein Bankkonto überweisen lassen... ;)

Du siehst, es gibt keinen Grund dafür große Beträge auf unbestimmte Zeit bei Payback zu lassen.

Und um auf deine Frage zurück zu kommen:
Manchmal kann man Coupons auch mehrfach einlösen, oftmals funktioniert dies aber nicht. Man kann aber von vornherein die elegantere Methode wählen und die Coupons einfach mit einer Karte aus einem anderen Satz verwenden...

Hier gibt es viel Lesestoff für Neu-Einsteiger:

http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/28882-payback-fuer-anfaenger.html

und nicht zu vergessen unsere mühevoll erstellte FAQ-Sammlung:

http://www.vielfliegertreff.de/payb...payback-faq-bitte-erst-lesen-dann-posten.html

• Like
Reaktionen: JTan und chris-99