Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich suche einen 10fach real-Coupon, den ich bei Online-Kauf einsetzen kann - gibt es sowas?

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
gestern mittag die neue aral karte registriert, heute nachmittag um 16 uhr den gutschein im postfach gehabt.

der barode könnte universell sein, lediglich mein name und meine paybacknummer stehen oben klein drauf

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Die 72 Stunden sind rum. Gekommen ist, was ich von Payback erwartet habe: Nix komma null. Die sind wohl mit unseren Punkten auf dem Oktoberfest...

Immerhin haben sie es geschafft, auf eine noch ältere Anfrage an den Support zu antworten und mich in der Antwort an Aral zu verweisen.

Hat sich mit dem Coupon noch was getan? Ich habe mitlerweile 3 Karten angemeldet und nichts tut sich....

Caeppi

Neues Mitglied
05.11.2010
11
0
Hallo,

ich war am Freitag bei ARAL tanken, der Bezahalvorgang konnte nicht abgeschlossen werden (5fach aus Joker-Aktion genutzt). Erst, als sie den gelöscht hat, ging es. Auf dem Bon stand 2fach.
Auf meinem Punktekonto sehe ich, dass ein 2fach eCoupon eingelöst wurde.

Am Nachmittag bei DM, wollte einen 50 Punkte aus der Joker-Aktion einlösen, Kassiererin meinte, geht nicht, da wäre schon ein eCoupon. Löschen könnte sie den auch nicht.

Mein Kenntnisstand:
Papier geht vor eCoupon

Ist das nicht mehr so? In beiden Fällen würde der eCoupon bevorzugt......

Danke und viele Grüße
Caeppi

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
das hatte ich bei dm auch. die kassiererin konnte aber den 5-fach irgendwie rausnehmen damit der ecoupon geht.
inzwichen aktiviere ich mir nur noch die guten (real 10 fach, dm 10 fach, aral 7-fach) und notiere mir auf einem zettel auf welcher karte der ecoupon ist und streiche es dann weg. ebenso bei real 10-fach auf...... den aktiviere ich erst bevor ich einkaufen fahre, versuche aber überwiegend dort papiercoupons zu nehmen, denn es wird ja nur noch der "lukrativste" ecoupon auf den GESAMTEN Einkauf genommen,wie meinem zitat auf die frage nach den 400 pampers-punkten zu entnehmen ist. da war ein 5-fach auf alles und ein 400 auf pampers aktiviert. gekauft wurde NUR das windelpaket. statt den 400 punkten wurden mir nur 9+36 gebucht (22,99-4 euro coupon=18,99, somit 9 punkte 5fach)

bei real werde ich versuchen komplett auf ecoupons zu verzichten, wenn dort nicht grade ein 10-fach hinterlegt ist, denn es nicht als papiercoupon gibt.
diese eoupons find ich absolut nicht toll, ich bevorzuge ausser bei aral weiterhin die papiercoupons. lediglich aral lohnt sich, denn die werden zuverlässig gebuht. dann nehm ich auf die eine karte den ecoupon und den papiercoupon dann auf eine andere, wo es nur einen 2-fach gab oder so.

• Like
Reaktionen: Jonas21566

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
[FONT="]Ich möchte gerne den Real 15-fach Code für meinen nächsten Einkauf nutzen. Leider habe ich keinen Scan vom Coupon 15-fach zur Hand. Könnte mir jemand eine Kopie hier hochladen? Oder kann ich zB auch ne Kopie von 5-Fach, 10-Fach, etc nehmen, und da den 15er Code einsetzen? Nicht dass ich an der Kasse stehe und die Kassiererin sich wundert das die Kasse 15-Fach bucht aber nen 5-fach Coupon in der Hand hält…[/FONT]?!

Das Betteln nach Coupons nervt :rolleyes:
(insbesondere wenn der User erst 1 Woche registriert ist ...)

• Like
Reaktionen: NewGirlinTown

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
bei zalando gab es ja die 300 P extra. es war kein mindestbestell (-behalte) wert angegeben. nun sieht es so aus:

05.09.2012 PAYBACK Online Shop 3 Punkte sammeln bei Zalando.de 346 °P*
05.09.2012 PAYBACK Online Shop 3 Punkte sammeln bei Zalando.de -340 °P*
05.09.2012 PAYBACK Online Shop 3 Punkte sammeln bei Zalando.de 343 °P*
05.09.2012 PAYBACK Online Shop 3 Punkte sammeln bei Zalando.de -343 °P*

also den stono bei komplettretoure (wobei es nicht mal eine war, aber durch einen geschenkgutschein kam ich auf 0 euro) kann ich ja nachvollziehen, aber wenn sie keinen MBW angeben, kann ich die erste +346 -340 nicht nachvollziehen????

nun wollte ich bei payback mal versuchen zu reklamieren, allerdings frag ich mich, wie weit da von seitens zalando in mein kundenkonto geschaut wird??? bestelle da sehr viel, aber auch immer viele verschiedene größen und habe dadurch natürlich eine hohe retourenquote.

buht nun payback eventuell nach oder wird mit zalando rücksprache gehalten? und vorallem: Wie hoch ist der MBW um solche extrapunkte zu behalten??

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Das Betteln nach Coupons nervt

Ich bettel nicht, ich fragte ledeglich nach dem hochladen eines 15-fach Coupons. Komischerweise gibt es alle möglichen PDF Scans; aber nicht zu nem Real 15-fach hier im Forum. Anderweitig im WEB konnte ich auch keinen finden. Und wenn ich einen 10-Fach Scan nutzen, so konntest du mir die Frage ja nicht
nicht beantworten.

(insbesondere wenn der User erst 1 Woche registriert ist ...)

Darf man das etwas nur ab Zugehörigkeit X?

• Like
Reaktionen: 666acab

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Wie hoch ist der MBW um solche extrapunkte zu behalten??

Die Punkte als "Extra" bekommst du immer - egal ob Zalando, etc. - solange du wie in den Kriterien genannt, bestellst. Wenn da kein Mindestbestellwert steht, kannst du auch für 5.-EUR bestellen. Habe auch ein Zeitungsabo für 0.-EUR bestellt, bekam eine Rechnung über 0.-EUR und als Extra 1000 Payback Punkte und
sind auch nicht abgezogen worden.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Bei Payback läuft einiges nicht rechtens. Mit meiner PB-VISA-Karte habe ich selten °P mit Coupons gesammelt, damit ich nie mit dieser Karte Coupons mehrfach einlöse o.Ä. Als es die Olympia Aktion habe ich mit dieser Karte sehr oft bezahlt und nur für Visa-Umsätze °P erhalten. Beim Lieblingsparter waren es am letzten Tag 11 x 1.25 = 13,75 % und wenn man die °P noch einlöst 13,75 x 1.1, also ca. 15% (bzw. bei real,- ca. die Hälfte, da wir jeweils eine Karte haben mit einem anderen Lieblingspartner). Am letzten Tag der Aktion habe ich insbesondere Geschenkkarten damit erworben, damit ich diese 15% (bzw. bei real,- ca die Hälfte) auf weitere Einkäufe habe. Schließlich handelt es sich um Umsatz-°P, die normalerweise von Händler-Visa-Gebühren finanziert werden, die Händler bei einer VISA-Zahlung bezahlen müssen.

Diese °P wurde mit Verzögerung Anfang Oktober gutgeschrieben, wie hier von einem User gemeldet. Und nun wird mir meine Payback Visa Karte einfacch so gesperrt und ohne Angabe von Gründen gesperrt, vielleicht auch, weil ich mich damals beim Ombudsmann beschwert hatte, dass die °P fehlen und die Frist abgelaufen ist. Telefonische Auskunft liefert kein Ergebnis, weshalb meine Karte gesperrt wurde. Nur meinen Kontostand kann man mir mitteilen. Toll, ich soll wissen, was noch drauf ist und ich kann die °P nicht einlösen. Ich hätte natürlich erwartet, dass man mir eine solche Sperre genau dokumentiert, weil ich mit meinem Konto nie Coupons mehrfach eingesetzt habe und nie was verbotenes getan habe.

So ein Verhalten von Payback ist für mich nicht zu verstehen. Die Leute, die hier immer schreiben, wenn man vor einem PB-Automaten steht, sollte man sofort alles ausdrucken, haben Recht. War letzte Woche beim Ausdrucken. Habe aber nur das ausgedruckt, was nötig war. Hätte ich mehr ausgedruckt, wäre die Schecks noch da und die gehen ja nicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Eine Antwort der Form, ich soll abwarten, die Karte wird vielleicht noch entsperrt und vielleicht bekomme ich eine Info die nächsten Tage und wenn nicht, soll ich nochmal nachfragen, am besten schriftlich per Mail oder auf dem Postweg, ist ja keine Antwort, auf der Frage, weshalb meine Karte von heute auf morgen gesperrt wird.

Und es war wie gesagt, meine PB-Visa-Karte. Habe damit nie Coupons mehrfach eingesetzt, o.Ä. Habe die lediglich bei der Olympia Aktion beim Bezahlen sehr oft eingesetzt, weil der Umsatz-Bonus mit der Karte ab 8 Medaillen ja höher wurde als z.B. 2% bei der Targobank. Wenn was daran falsch sein sollte, hätte ich die Erwartung gehabt, dass man mir das bei Payback erklärt. Gut, dass die °P aus einer Payback-Visa unbegrenzt gültig. Auch nach 3 Jahren gibt es die noch und ich kann die auch immer noch reklamieren.

MartinII

Neues Mitglied
09.10.2012
1
0
Dumm ist der, der dummes tut...

Liebe Gemeinde,

ich habe gestern meinen ersten barcode von Real ausgedruckt (also nur den barcode, ich habe kein payback Kupon daraus gebastelt). Nach dem Motto mal gucken ob das geht ging es los zum nächsten Real. Ein paar Sachen gekauft und ab zur SB Kasse. Nach dem scannen meiner Karte und des Codes kam eine "aufdringliche" Aufseherin und machte mich so nervös das ich der Aufforderung den coupon in den Schlitz zu werfen nachgekommen bin. Wie gesagt, es ist lediglich ein Zettel aus der Joker Aktion mit einem x Fach Code drauf...

So was passiert nun?
1. bisher habe ich überhaupt keine Punkte bekommen...
2. merken die das, was passiert denn mit den leergutbons und Coupons aus der sb Kasse?

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
So was passiert nun?
2. merken die das, was passiert denn mit den leergutbons und Coupons aus der sb Kasse?

1. Dauert die Punktgutschrift der regulären Punkte mindestens 1 Tag in letzter Zeit eher 2...

2. Der Behälter wird geleert wenn er voll ist. Hatte ich am Samstag, Kasse hat gemeckert weil das Ding voll war, und die gute Dame hat dann einfach die Kasse geöffnet, den Kasten aus der Kasse genommen und in einen Mülleimer gekippt...

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen und noch folgendes hinzufügen:

Ein paar Sachen gekauft und ab zur SB Kasse

Musst nicht; kannst auch zur regulären Kasse gehen

...in den Schlitz zu werfen nachgekommen bin

Bei SB Kassen ist das immer der Fall. Also rein in den Schlitz sobald du den Coupon gescannt hast an der SB Kasse

So was passiert nun?

1. Bei Real stehen immer die Standartpunkte auf der Rechnung. Zb bei einem Einkaufswert 20.-EUR dann 10 Punkte. Die Extrapunkte folgen ca. 2 Wochen später. Das dein Coupon erkannt wurde,
siehst du auf deiner Rechnung bei der Auflistung deiner Produkte dass da Coupon vermerkt ist

2. Nee

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
scheinbar verspüren die Payback-Mitarbeiter weiterhin Nachwirkungen vom Oktoberfest.

Ich habe die 500 P vom Extracoupon von real reklamiert. Habe natürlich angegeben, dass die Karte vorgelegt wurde, wie hoch der Einkaufswert war und habe zudem in den Text geschrieben, dass nur die normalen einfachen Punkte bisher gebucht wurden.

Die Antwort darauf:

Liebe Frau xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Die Vergabe von PAYBACK Punkten bei unserem PAYBACK Partner real,- ist an die
Vorlage der PAYBACK Karte bei Ihrem Einkauf gebunden. Bei Nichtvorlage der
PAYBACK Karte - wie in Ihrem aktuellen Fall - haben wir die Möglichkeit
vereinbart Ihnen PAYBACK Punkte einmalig nachträglich gutzuschreiben. Diese
Regelung soll einen Missbrauch des Systems verhindern und ist von unserem
PAYBACK Partnerunternehmen so vereinbart worden.

Sollte der Einkauf weniger als 21 Werktage zurück liegen, haben Sie die
Möglichkeit Ihre PAYBACK Punkte am PoS Service Terminal bei unserem PAYBACK
Partner real,- selbstständig nachträglich gutzuschreiben. Bei einem Einkaufswert
über 250,- € bitten wir Sie, die Nachbuchung über unseren PAYBACK Partner real,-
vornehmen zu lassen. Sie können dies entweder vor Ort im Markt durchführen
lassen oder den Kassenbeleg an folgende Adresse senden:

real,- Kundenservice
CRM/PAYBACK
Reyerhütte 51
41065 Mönchengladbach

Damit Ihnen kein Punkt verloren geht, bitten wir Sie bei jedem Einkauf vor dem
Bezahlen Ihre PAYBACK Karte vorzuzeigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Frau xxx. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel
Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Da fehlen mir echt die Worte!!!!!

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Na da hat sich bei Payback aber einer richtig Mühe gegeben und eine vorgefertigte Mail rausgehauen :sleep:
Manchmal fragt man sich wirklich, ob die ihre Mails überhaupt noch lesen...

Aber egal, hauptsache du hast die Punkte gutgeschrieben bekommen ;)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hat sie eben nicht. Zumindest nicht die 500. Der Textbaustein kommt, wenn man versehentlich bei der Auswahl "Karte vorgelegt?" "Nein" auswählt. Also einfach nochmal das Formular bemühen, nach dem Abschicken den Zurück-Button betätigen, Datum des Einkaufs eingeben, abschicken, den Zurück-Button betätigen, Datum des Einkaufs eingeben, abschicken, den Zurück-Button betätigen, Datum des Einkaufs eingeben, abschicken, den Zurück-Button betätigen, Datum des Einkaufs eingeben, abschicken usw ;)

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Na da hat sich bei Payback aber einer richtig Mühe gegeben und eine vorgefertigte Mail rausgehauen :sleep:
Manchmal fragt man sich wirklich, ob die ihre Mails überhaupt noch lesen...

Aber egal, hauptsache du hast die Punkte gutgeschrieben bekommen ;)

nö, die punkte hab ich nicht bekommen.

ich habe nun erneut an payback geschrieben, allerdings diesmal nicht so freundlich und habe ihnen mitgeteilt, dass ihr textbaustein leider völlig meine frage verfehlte und ich weiter auf die 500P warte. ebenso habe ich erwähnt, dass ich in meiner vorherigen anfrage auch mitgeteilt hatte dass mit payback visa gezahlt wurde und dort auch die normalen punkte gebucht wrden nur der coupon nicht.

und dann habe ich mir exra noch zeit genommen, die umfrage über meine zufriedenheit bezüglich der antwort auf meine frage auszufüllen.

Gehste ins geschäft und fragst nach roter Parika, da sagt die verkuferin, damenunterwäsche führen wir leider nicht!!!! ist so ungefähr das gleiche wie die antwort von payback nch den 500 Punkten.

bei meinem freund verweisen sie auf einen 7-fach ecoupon, der gebucht wurde und nicht mit dem 500P kombinierbar ist. diese doofen e-dinger. der war überhaupt nicht aktiviert!!! aber wie will man das beweisen??? ich werde nur noch aral und eventuell dm, wenn höher als 5-fach, aktivieren und so mach ich das schon seit monaten und niemand hat diesen 7-fach aktiviert.

kann man sich von diesem ecoupon mist auch wieder abmelden, man musste sich ja auch anmelden, bzw zustimmen??? onlineshoppen ist da eh selten lukrativ, da gibt es bessere cashback und affiliate programme wie payback.

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
nö, die punkte hab ich nicht bekommen.

Ah sorry, ich hatte es so verstanden als hätte Payback dir die Punkte nachträglich gutgeschrieben, weil in dem Textbaustein stand: "Bei Nichtvorlage der PAYBACK Karte - wie in Ihrem aktuellen Fall - haben wir die Möglichkeit vereinbart Ihnen PAYBACK Punkte einmalig nachträglich gutzuschreiben."

Dann hätte ich nach so einer Mail von Payback auch auf den Tisch gehauen!!!!

bei meinem freund verweisen sie auf einen 7-fach ecoupon, der gebucht wurde und nicht mit dem 500P kombinierbar ist. diese doofen e-dinger. der war überhaupt nicht aktiviert!!! aber wie will man das beweisen??? ich werde nur noch aral und eventuell dm, wenn höher als 5-fach, aktivieren.

Das Problem hatte ich letztens bei DM. Da sagte mir die freundliche Kassierin, dass mein Papier-Coupon nicht benutzt werden kann, weil ein E-Coupon aktiviert ist!!! Ich aktiviere überhaupt keine E-Coupons, weil man ja nur schlechtes darüber hört!!!

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
ANZEIGE
American Express Payback Card
Das Problem hatte ich letztens bei DM. Da sagte mir die freundliche Kassierin, dass mein Papier-Coupon nicht benutzt werden kann, weil ein E-Coupon aktiviert ist!!! Ich aktiviere überhaupt keine E-Coupons, weil man ja nur schlechtes darüber hört!!!
Und außerdem kann die Kassenfee den eCoupon manuell deaktivieren, wenn man einen "besseren" als Papiercoupon vorlegt.
Das kann man auf Käufer erst freundlich anmerken, dann freundlich aber bestimmt anmerken ... und dies steigern, je nachdem wann die Dame dann reagiert ...;)

• Like
Reaktionen: jigsawxxx