Der Senf Thread

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.397
2.536
ANZEIGE
Ich gebe zu, ich esse Senf gerne auf einem Löffel. Ist halt geil.

• Like
Reaktionen: bonkers

cskxx

Reguläres Mitglied
09.12.2015
34
2
Rgb-Ing

der mit Abstand beste süße Senf :)

Davor war Händlmaier mein Favorit, aber seit ich den kenne gibts keinen anderen süßen mehr.

PS: So Threads sind gold wert

Benpen

Reguläres Mitglied
21.09.2022
27
26
Wow nicht schlecht, also mit diesem Fred habe ich nicht gerechnet.

Ich habe stellenweise solche Senfgelüste, dass ich manchmal nachts aufwache und mir ein Senfbrot schmiere. Ab und an muss man einfach den inneren Trieben nachgeben. Allerdings bin ich klar ein Fan des süßen Senfs, scharfer ist eigentlich nicht mein Fall. Meine Frau kocht auch desöfteren mit Dijon-Senf, gibt nette Saucen aber so zur Wurscht oder zum Leberkaas oder pur aufs Brot gibt's bei mir nur den süßen.

Senfmarke bin ich da klassisch bei Händlmaier, hin und wieder hab ich mal andere "Senfe" ausprobiert, wobei ich feststellen muss, dass mir viele der hippen, neuen Marken zu cremig sind. Ein süßer Senf braucht bei mir diese körnige, grobe Konsistenz, mit dem cremigen kann ich nichts anfangen. Vielleicht

der mit Abstand beste süße Senf :)

Davor war Händlmaier mein Favorit, aber seit ich den kenne gibts keinen anderen süßen mehr.

PS: So Threads sind gold wert

Vielleicht muss ich mir den mal anschauen, wenn der vorherige Favorit auch der Händlmaier war. Allerdings bei der Menge die ich verbrauche muss ich mal schauen ob das noch rentabel ist :)

• Like
Reaktionen: Roemer01

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Habe mich letzte Woche in Österreich wieder mit Estragonsenf eingedeckt und diese Woche noch frischen Meerrettich auf dem Markt gekauft. Ansonsten Bautzener, Löwensenf und Händlmaier...

Schlußendlich dient Senf ja auch zur besseren Fettverdauung.

• Like
Reaktionen: riemann

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. :D
Mein Vater mag keinen Senf, ich auch nicht. Schon ein Fitzelchen an einer Bratwurst muss ich mit einem Taschentuch abwischen.
Ich habe dafür keine Erklärung,
Senfeier bei der Bundeswehr waren der Horror, dann lieber einen Bremsklotz (Boulette) aus der Kantine.

Rindsrouladen schmiere ich allerdings mit Senf und Zwiebeln ordentlich ein.
Tja, die Geschmäcker sind verschieden, schon komisch irgendwie.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
700
203

Den hatte ich gestern als kleines Tütchen Hausmacher Senf (süßer Senf) zu einem Leberkäsesemmel auf dem Weg zum Flughafen MUC. Schmeckte absolut top. Hier zuhause habe ich im Moment gar keinen Senf, da ich selten hier bin... irgendwann im April habe ich eine Tube entsorgt, die bis 06/21 haltbar war und noch ziemlich voll war (war zum Glück nur irgendein Billigsenf von Penny oder Lidl).

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Doch, da gibt es eine sehr gute Alternative: Born Senf aus Erfurt. Mein absoluter Favorit.
Die kleine Senfmühle zwischen Weimar und Jena ist auch sehr gut. Bin vor circa 15 Jahren Dank dem Elephant drauf gestossen, war aber leider schon ewig nicht mehr da...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den hatte ich gestern als kleines Tütchen Hausmacher Senf (süßer Senf) zu einem Leberkäsesemmel auf dem Weg zum Flughafen MUC. Schmeckte absolut top. Hier zuhause habe ich im Moment gar keinen Senf, da ich selten hier bin... irgendwann im April habe ich eine Tube entsorgt, die bis 06/21 haltbar war und noch ziemlich voll war (war zum Glück nur irgendein Billigsenf von Penny oder Lidl).
Penny hat / hatte einen Düsseldorfer Senf, welchen ich gerne in der Küche mit Hackfleisch verwende.