Der Ultimative Pizza-Thread

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
ANZEIGE
Ich kann auch nur L'antica Pizzeria da Michele empfehlen. Ein Kunde hatte sie mir empfohlen und es ist wirklich nochmal was ganz anderes als "normale" Pizzen.
Meine Wahl fiel auf die Calzone, war echt lecker. Wobei ich nächstes Mal die Margarita probieren würde, die Calzone-Füllung hätte es gar nicht gebraucht.
Die Filiale war die in Dubai. Den Bewertungen nach zu urteilen haben die Filialen weltweit aber das gleich hohe Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und ritesa

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.726
BER
Heute mal eine Margherita bei Stranero in Berlin-Wedding probiert, auch direkt vor der Tür noch schön heiss mit nem kühlen Flens, passt!

Etwas klein geraten die Pizza, aber geschmacklich sehr gut, schöne Teigtextur und der Belag von hoher Qualität.

9/10 würde ich sagen.

Erstaunlich auch, was da für ein Durchlauf war. Binnen 15min. wurden sicher 20-30 Pizzen abgeholt.
 
  • Like
Reaktionen: kidcreole und ritesa

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
La Pizza, München

Echte Pizza Napoletana; hatte allerdings eine Calzone Classico mit San Marzano Tomaten, Fior di Latte, Salami, Ricotta und Pfeffer: guter, lockerer Teig, pfeffrige Füllung. Hat geschmeckt, aber sauteuer (17,50€!). Leider kein Bild.

7,5/10

Mein Gedanke war dass eine Calzone die Lieferung besser übersteht. Das nächste Mal probiere ich aber eine Pizza Napoletana, die abgeholt und sogleich verzehrt wird.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.726
BER
Heute mal die hochgelobte Pizzeria von Sironi in der Goltzstr. In Berlin-Schöneberg probiert. Mit +1 eine Margherita zu heftigen 8 Euro geteilt. Was soll ich sagen, keine Sternstunde der Pizzamacherei. Teig irgendwie komisch, Mozzarella leider sehr gummiartig. Vielleicht 4-5/10. Zu dem Preis muss es bei der Konkurrenz hier schon eine Glanzleistung sein.

Immerhin war sie heiss und mit dem BRLO Black IPA ging sie auch gut runter. Die angeschlossene Bäckerei hat sehr gutes italienisches Brot...
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
Das Original, die echte Pizza Napoletana (Unesco-Weltkulturerbe):

L’antica Pizzeria Da Michele, Neapel

Toller Teig, tolle Soße, aber etwas wenig Käse - 9/10

Solche Pizzen sind Geldschneiderei. Kosten in der Herstellung keine 0,30 € und werden dann für das
> 40-fache auf der Straße verkauft.
Ist wie mit den Dönern. Für 10 Gramm Fleisch einen 5-er Geld ....( dann noch billigstes Gammelfleisch-
Brät, zum 250 € Kilopreis )
Muss man nicht haben.

Eine Neapolitana wurde in Krisenzeiten produziert, weil nichts Anderes da war. Eine gute Pizza
muss gescheit belegt sein - sonst recht fad.
Die meisten Italiener machen nicht mal Salz in den Teig.
 
  • Haha
Reaktionen: weltbuerger

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.278
9.572
Solche Pizzen sind Geldschneiderei. Kosten in der Herstellung keine 0,30 € und werden dann für das
> 40-fache auf der Straße verkauft.
Ist wie mit den Dönern. Für 10 Gramm Fleisch einen 5-er Geld ....( dann noch billigstes Gammelfleisch-
Brät, zum 250 € Kilopreis )
Muss man nicht haben.

Eine Neapolitana wurde in Krisenzeiten produziert, weil nichts Anderes da war. Eine gute Pizza
muss gescheit belegt sein - sonst recht fad.
Die meisten Italiener machen nicht mal Salz in den Teig.
Ah sehe, Du hast anscheinend voll den Plan ;)

Ich sage immer Hauptsache es schmeckt und ich kenne etliche einfache Gerichte die, wenn ordentlich zubereitet mega lecker sind, dazu gehört auch eine gute „einfache“ Pizza.

Hauptsache viel und billig finde ich :poop:
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Naja, ich verstehe ihn schon. Ich bestelle auch ungerne im Restaurant aglio olio, weil ich es einfach unsinnig finde für 10 Minuten Arbeit und paar Cents so viel zu bezahlen. Bei Pizza ist das Argument aber schwieriger, weil alleine der Ofen sehr viel ausmachen kann.
 

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
Ich sage immer Hauptsache es schmeckt und ich kenne etliche einfache Gerichte die, wenn ordentlich zubereitet mega lecker sind, dazu gehört auch eine gute „einfache“ Pizza.

Hauptsache viel und billig finde ich :poop:

Der Italiener sagt: " die Größe einer Pizza ist völlig egal.....diese muss nur schmecken und der Preis ist auch
relativ "

Pizza, in der Form ist nur eine Vorspeise oder eine Beilage. Der Neapolitaner sagt selber, dass die
Pizza keine 30 ct. kostet.
Wenn allerdings der Tourist bereit ist, das Geld hin zu legen...soll er doch.
Für mich ist das verkaufte Produkt das Geld nicht wert ...
 

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
Also schmeckt dir Pizza nicht oder stört dich nur der Preis?
Naja wie in jedem Geschäft, muss der def die Pizza verkauft seine Kosten decken und etwas daran verdienen 🤷‍♀️
du musst ja keine Pizza essen.

Die Pizza-Esserei ist schon zur DM-€-Umstellungszeit vergangen, als die Betreiber nur die
Währungseinheiten turnusmässig austauschten. Seit her vermeidet man Pizzerien.
Man kocht lieber selber, weil die Qualität in den Pizzerien oft auch nur recht mau ist. Fade Saucen aus der Großhändler-
Packung ist nicht so das Unsrige. Gewürze fehlen auch oft und
werden durch billigste Glutamate regelmässig ersetzt.

Diesen ganzen Wucher-Zirkus unterstützt man generell nicht, auch keine Döner-Läden, welche dir 10 Gramm Billigst-Fleisch drauf packen
und dann einen 5er Geld nehmen....Benötige auch kein Bier in Regionen, wo für 0,2 L dann 16 € abgenommen werden usw.

Kann aber Jeder machen wie er will. Jeder hat eine andere Wertvorstellung ....Der Eine bezahlt halt 25 € für eine Pizza und findet
die Pizza gut. Der Andere verzichtet halt darauf uind investiert lieber in ein knapp halbes Gramm Feinstgold
 
  • Haha
Reaktionen: Nightwish80

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
du bist ja ein lustiger Troll.
warum ein Troll ? Nur weil Einer eine andere Meinung wie du hat, ist er dann ein Troll ?
...ja hör mir auf ...
Tag doch du den Pizzerien das Geld noch im Baukübel hinter her oder bezahl deinem Döner-
Dealer für seine 10 Gramm Wurst auf dem Döner gleich einen 20-iger Geld,
welcher oft nicht mal zu 50 % versteuert wird, mangels Kassensystem ( weil Kassenbuch
langt )
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
warum ein Troll ? Nur weil Einer eine andere Meinung wie du hat, ist er dann ein Troll ?
...ja hör mir auf ...
Tag doch du den Pizzerien das Geld noch im Baukübel hinter her oder bezahl deinem Döner-
Dealer für seine 10 Gramm Wurst auf dem Döner gleich einen 20-iger Geld,
welcher oft nicht mal zu 50 % versteuert wird, mangels Kassensystem ( weil Kassenbuch
langt )

Eine Pizzeria hat aber andere Ausgaben als nur der Teig, ein Paar Tomaten usw.
Es gibt auch Pizzerien und die sich so nennen möchten
Ich bezweifele dass 999 von den 1000 Türkischen Pizzeria Besitzer Ahnung haben was ein San Marzano ist oder Vannulo Mozzarella,
Eine Originale Margherita mit San Marzano Tomaten Soße oder aus den Vesuv, mit Vannullo Mozzarella, ggf etwas Öl aus den Ätna, hat hier in Deutschland aber auch in Italien ihren Preis, da liegst Du locker bei 7 - 8 Euro wenn Du die Spesen kalkulierst, ist aber eine Pizza und keine Simil Pizza a la Dürüm
In Neapel oder generell in Italien kostet die weniger, weil die Produkte einfach dort auf KM 0 zu haben sind (kilometro zero)
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
warum ein Troll ? Nur weil Einer eine andere Meinung wie du hat, ist er dann ein Troll ?
...ja hör mir auf ...
Tag doch du den Pizzerien das Geld noch im Baukübel hinter her oder bezahl deinem Döner-
Dealer für seine 10 Gramm Wurst auf dem Döner gleich einen 20-iger Geld,
welcher oft nicht mal zu 50 % versteuert wird, mangels Kassensystem ( weil Kassenbuch
langt )
Nö, hat nix mit anderer Meinungen zu tun.
sondern mit deiner merkwürdigen Art zu argumentieren und du eigentlich nur mit Klischees um dich wirfst.
 

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
Eine Pizzeria hat aber andere Ausgaben als nur der Teig, ein Paar Tomaten usw.
Es gibt auch Pizzerien und die sich so nennen möchten
Ich bezweifele dass 999 von den 1000 Türkischen Pizzeria Besitzer Ahnung haben was ein San Marzano ist oder Vannulo Mozzarella,
Eine Originale Margherita mit San Marzano Tomaten Soße oder aus den Vesuv, mit Vannullo Mozzarella, ggf etwas Öl aus den Ätna, hat hier in Deutschland aber auch in Italien ihren Preis, da liegst Du locker bei 7 - 8 Euro wenn Du die Spesen kalkulierst, ist aber eine Pizza und keine Simil Pizza a la Dürüm
In Neapel oder generell in Italien kostet die weniger, weil die Produkte einfach dort auf KM 0 zu haben sind (kilometro zero)

Die meisten Pizzen werden oft mit einfachstem Analogkäse oder irgend einem Schinkenverschnitt
belegt. Die Tomaten kommen aus einem 10 Liter Kübel, vom Großhändler.
Ob da nun Vannullo Mozzarellea oder Ätna-Öl drauf kommt - interessiert doch die Masse nicht. Warum
kaufen die Leute auch das billigste Olivenöl im Discounter,
welches mit Industrieabfall-Harz regelmässig vermengt wird...nur weil Buittoni drauf steht ?
( Wer Qualität möchte, kauft in Asissi

Jede Pizzeria soll ihr Geld verdienen. Da ist man nicht neidig. Wenn die Pizza zum > 40-fachen Preis im Straßenverkauf angeboten und der billige Ersatzverschnitt als Disaronno, lt. Karte verkauft wird, hört der Spaß auf.
Wie auch wenn ein kredenzter Valpolicella mehr nach Wasser als nach Traubenmoschd mundet.

Der Italiener bezieht Milliarden an Agrar-Subventionen - daher kostete der 10 Kilogramm Karton Barilla No. Uno
rund 2,40 € an der triestiner Mercator-Kasse ( Einzelhandelspreis )
Die Tomaten werden von Flüchtlingen gepflückt in Süditalien, zu Dumpingpreisen oder der Kram
dann aus China iportiert, incl. Zwiebele.
Ein Großteil der Olivenproduktion stammt aus Griechenland, weil Italien gar nicht die Kapazitäten hat.


Wer Qualität haben möchte...kocht selber. Der italienische Koch hat gar nicht groß die Zeit. Der muss auch
kalkulieren.
Der Italiener isst ganz gerne in Slowenien, Kroatien, weil er dort oft die bessere Qualität zu günstigeren Preisen
erhält.
Diverse Gegenden an der ital. Adria sind auch radioaktiv verseucht - der Italiener wird ganz gerne WK-Munition
in die Adria, wie auch Atomabfälle aus Kraftwerke -

Gutes Olivenöl erhält man aus Asissi. Kein gepanschtes Zeug

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nö, hat nix mit anderer Meinungen zu tun.
sondern mit deiner merkwürdigen Art zu argumentieren und du eigentlich nur mit Klischees um dich wirfst.

Was hat das mit Klischees zu tun. Rechne doch mal den Kram zusammen, egal was die Pizza im
Einkauf kostet oder ein Gammelfleisch Döner, mit max. 20 Gramm Wursteinlage.

Du hast doch selber keine Argumente parat - Was willst du denn ?
 
  • Haha
Reaktionen: Nightwish80

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
Die meisten Pizzen werden oft mit einfachstem Analogkäse oder irgend einem Schinkenverschnitt
belegt. Die Tomaten kommen aus einem 10 Liter Kübel, vom Großhändler.
Ob da nun Vannullo Mozzarellea oder Ätna-Öl drauf kommt - interessiert doch die Masse nicht. Warum
kaufen die Leute auch das billigste Olivenöl im Discounter,
welches mit Industrieabfall-Harz regelmässig vermengt wird...nur weil Buittoni drauf steht ?
( Wer Qualität möchte, kauft in Asissi

Jede Pizzeria soll ihr Geld verdienen. Da ist man nicht neidig. Wenn die Pizza zum > 40-fachen Preis im Straßenverkauf angeboten und der billige Ersatzverschnitt als Disaronno, lt. Karte verkauft wird, hört der Spaß auf.
Wie auch wenn ein kredenzter Valpolicella mehr nach Wasser als nach Traubenmoschd mundet.

Der Italiener bezieht Milliarden an Agrar-Subventionen - daher kostete der 10 Kilogramm Karton Barilla No. Uno
rund 2,40 € an der triestiner Mercator-Kasse ( Einzelhandelspreis )
Die Tomaten werden von Flüchtlingen gepflückt in Süditalien, zu Dumpingpreisen oder der Kram
dann aus China iportiert, incl. Zwiebele.
Ein Großteil der Olivenproduktion stammt aus Griechenland, weil Italien gar nicht die Kapazitäten hat.


Wer Qualität haben möchte...kocht selber. Der italienische Koch hat gar nicht groß die Zeit. Der muss auch
kalkulieren.
Der Italiener isst ganz gerne in Slowenien, Kroatien, weil er dort oft die bessere Qualität zu günstigeren Preisen
erhält.
Diverse Gegenden an der ital. Adria sind auch radioaktiv verseucht - der Italiener wird ganz gerne WK-Munition
in die Adria, wie auch Atomabfälle aus Kraftwerke -

Gutes Olivenöl erhält man aus Asissi. Kein gepanschtes Zeug

Stopp
da liegst Du vollkommen falsch
Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen
Hier in Deutschland wird sehr viel Müll verkauft, weil es viele nicht kennen, aber wenn Du die Qualität durchringst und dich durchsetzt, dann mit der Zeit kannst Du deine Früchte ernten
Aber mit der Zeit kannst Du die Qualität hier in Deutschland auch unter den Volk bringen, die Essenskultur der Deutschen hat sich in den letzten 20 Jahren sehr viel verändert, früher ging es nur um den Preis, mittlerweile verlangt der Deutsche Qualität und kann es vergleichen ob es Miracoli Spaghetti sind oder Voiello
Seit Steffi Graf die Werbung für Barilla machte und heute ist viel Wasser unter den Fluss geflossen

Eine Pizzeria die auch Qualitative Produkte hier in Deutschland anbietet hat ihren Preis, man muss aber ein Qualitatives Produkt anbieten, ein Parma Schinken soll auch aus Parma kommen und nicht aus Ungarn, genau wie der Parmiggiano Reggiano, der soll schon aus den Consorzio sein

Die Tomaten die in Süditalien gepflückt werden, sind für die Industrie, aber ein Restaurant Besitzer aus Positano oder aus Capri, da bin ich mir 100% sicher, der kauft km0 direkt vor Ort

PS: ich lasse mir Ölivenöl aus Sizilien bringen von der Ätna Region 5 Lt Kanister kostet mir dieses Jahr 40 Euro, früher 35
 

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
1. Aber mit der Zeit kannst Du die Qualität hier in Deutschland auch unter den Volk bringen, die Essenskultur der Deutschen hat sich in den letzten 20 Jahren sehr viel verändert, früher ging es nur um den Preis, mittlerweile verlangt der Deutsche Qualität und kann es vergleichen ob es Miracoli Spaghetti sind oder Voiello
Seit Steffi Graf die Werbung für Barilla machte und heute ist viel Wasser unter den Fluss geflossen

2. Eine Pizzeria die auch Qualitative Produkte hier in Deutschland anbietet hat ihren Preis, man muss aber ein Qualitatives Produkt anbieten,
..
3. Die Tomaten die in Süditalien gepflückt werden, sind für die Industrie, aber ein Restaurant Besitzer aus Positano oder aus Capri, da bin ich mir 100% sicher, der kauft km0 direkt vor Ort

PS: ich lasse mir Ölivenöl aus Sizilien bringen von der Ätna Region 5 Lt Kanister kostet mir dieses Jahr 40 Euro, früher 35

1. Die Masse kauft nach dem Geldbeutel ein und nicht nach Qualitätskriterien. Darum stirbt ein bio-Laden nach
dem Anderen. Wer kann sich das noch leisten ?
Die Barilla-Pasta sind schon ihr Geld wert vs. Billigst-Nudel-Produkte, welche schon im Wasser nach Düngemittel
riechen. Oft wird in Italien einfach der Müll verbrannt und dann auf den Äckern als Düngemittel verteilt.
Darum stinken die ganzen Billignudeln.
Ist aber der Masse egal, wenn die fette Tomatensauce darüber kommt oder Ketchup

2. Es gibt schon sehr gute Trattorieen, Pizzerieen, welche das Geld wert sind. Nur die Masse
verkauft den billigen Großmarktkram an die Leute.
Oft wird ein Saronno serviert, ist aber Keiner. Der Masse kennt oft nichts Anderes. Die italienische
Küche besteht nicht nur aus Pizza und Pasta.
Da gibt es ganz andere Gerichte.
Ist wie mit dem Döner-Zeug. Nicht mal die Türken aesen selber das gstinkerte Brätfleisch vom
Großhändler-spieß.
Der Deitsch wirft es halt in den Rachen, weil angeblich preisgünstig ( 20 Gramm Fleisch = 250 € pro 1Kilo Billig-Brät )


3. Das sind nur einzelne edel-Trattorieen, welche das bio-Gemüse verwenden. Die Masse nimmt die
Pampe aus den 10 Liter Dosen, wie
auch die Oliven, welche oft schwarz eingefärbt werden. Die Türkischen sind oft natürlich grau - der
Italiener färbt - ist so
Am Gardasee sagte der ital. Gastronom + Hotelier im TV-Interview: " die Touristen wollen beschissen werden....so schaut es aus " ....

4. Sizilianische Produkte wie Zitronen sind schon weltklasse. Es gibt keine Besseren.
Olivenöl bevorzugt man aus der triestiner Ecke oder aus Asissi.
Olivenölkauf ist oft Vertrauenssache.
Nicht mal Buittoni hat astreine Ware. In den Warentests schneiden die meisten, in D angebotenen
Olivenöle ....eher mangelhaft ab.
Die meisten Produkte sind gepanscht. Oft sogar mit billigstem Industrie-Abfall-Harz. Daher keine
Öle mehr aus dem Discounter
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
Also, deine Ansicht zur Italienische Küche liegt aber schon 20 Jahren zurück, heute ist es anders
Barilla produkte oder Buitoni (Nestle) sind Massenproduktion (auch De Cecco), aber es gibt sehr viele Regionale Anbieter die 1000 mal besser sind

Das "Ital. Olivenöl" was hier verkauft wird, sind entweder Oliven aus Albanien oder aus Tunesien, ist aber zum Kochen ok, ich benutze das Olivenöl von Rewe z.B. zum Kochen
Auch Orangen aus Sizilien die hier Importiert werden, kommen aus Tunesien :ROFLMAO:

Zurück zur Masse, die Masse hat sich in den Jahren geändert (vielleicht auch dank Internet), der Deutscher sucht schon die Qualität in der Italienische Küche (deswegen z.B. der Erfolg von Eataly in München)
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
1.
Barilla produkte oder Buitoni (Nestle) sind Massenproduktion (auch De Cecco), aber es gibt sehr viele Regionale Anbieter die 1000 mal besser sind

2. das Olivenöl von Rewe z.B. zum Kochen
Auch Orangen aus Sizilien die hier Importiert werden, kommen aus Tunesien :ROFLMAO:

3. Zurück zur Masse, die Masse hat sich in den Jahren geändert (vielleicht auch dank Internet), der Deutscher sucht schon die Qualität in der Italienische Küche (deswegen z.B. der Erfolg von Eataly in München)

1. kaufe selber heute kaum Barilla oder Buitoni-Produkte. Egal ob Pasta oder Saucen, weil die Saucen einfach
zu fad sind und völlig geschmacklos - analog das Geld nicht wert - nur Marketing.
Manchmal noch Bandnudeln.
Es gibt in Italien noch sehr viele Kleinbetriebe, welche ihre Pasta selber produzieren und verkaufen.
Die Oma zog ihren Teig auch durch die Nudelmaschine - das ist keine große Kunst.
Entscheidend ist, woher das Mehl her kommt.

Nestle ist nur für Aktionäre interessant. Für Konsumenten nur mindere Qualität, immer öfters mit billigstem
Palmöl vermengt, für das Affen sterben müssen. Nestle ist schwer EVIL.

2. nehme nicht mal das Olivenöl zum kochen. Diese ranzligen Industrieabfälle können die Discounter
selber behalten. Wer so was konsumiert, soll erst mal die Warentests lesen...

Knoblauch, Zwiebeln, Tomaten usw. kommen verstärkt aus China. Kaufe auch keinen aus Italien
gelabelten Knoblauch mehr. Ist vermutlich nur umgelabelte Importware, welche kaum schmeckt.
Der chinesische Export-Knoblauch schmeckt hauptsächlich nach Wasser oder nach gar nichts -
Dieser wird in China auch mit Menschen-Fäkalien regelmässig gedüngt ...aber eh wurst, weil der
Humanist sich Alles rein pfeift, was essbar

3. Eataly bedient ein bestimmtes Klientel, was nicht der Masse entspricht. Wer Premium möchte,
bezahlt halt Premium. Im Umland wird doch genauso gemurkst, wie fast überall. Da kommen
die Großhändler-Nudeln in den Topf und in der Mikro wird dann aufgewärmt.
Die Artischocken sind aus der Dose und ob da tatsächlich Morzarella auf der Pizza landet...ist
auch Lotterie.
Formfleisch, weil billig wird noch drauf genudelt, fertig.

Bevorzuge eher Polenta, welches in der schweizer/nord-ialienischen premium-Küche wieder
schwer in ist - kennt aber die Masse auch nicht
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Was hat das mit Klischees zu tun. Rechne doch mal den Kram zusammen, egal was die Pizza im
Einkauf kostet oder ein Gammelfleisch Döner, mit max. 20 Gramm Wursteinlage.
Das ein Döner aus gammelfleisch besteht z.b.
Du weißt schon, dass es Lebensmittel Kontrollen gibt?
Rechnest du bei deinen Kosten auch sowas wie Gehälter, Miete und andere kosten mit rein?
Verstehe nicht, warum du in einem Pizza Thread schreibst, wenn du eh keine isst.
 

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
Das ein Döner aus gammelfleisch besteht z.b.
Du weißt schon, dass es Lebensmittel Kontrollen gibt?
Rechnest du bei deinen Kosten auch sowas wie Gehälter, Miete und andere kosten mit rein?
Verstehe nicht, warum du in einem Pizza Thread schreibst, wenn du eh keine isst.

Lebensmittelkontrollen ? Was nutzt dir die Kontrolle, wenn 5 % Gammelfleisch mit 10 % Eis eingewickelt werden....
ist fast nicht mehr analysierbar - daher kein Dönerbrät.

Sogar der Türke in Stuttgart hat sein Konzept geändert, weil er den Schmuh nicht mehr mit machen wollte.
Der sagt selber, dass der Großhandels-Spieß stinkt - aber Alle = Masse macht mit, weil der Konsument
frisst.
Seine eigener Döner kostet 8 - 9 €, incl. lokalem Fleisch aus der Region - ( kostet halt )

Wenn der Dönermann seinen Döner selber aufschichtet und eine entsprechende Qualität bietet, dann
bezahlt man das Geld, weil es wert ist.
Die Masse haut aber ihre Aldi-Zwiebele und Aldi-Tomaten in das 5ct-Weissbrot rein und noch etwas
Krautsalat für 8 ct. Rechne mal die ganzen Produkte zusammen...du kommst auf keine 40 ct
Wenn der Dönermann dann einen 5er Geld für seine 20 Gramm Wurstsemmel verlangt....ist
es m.M.n. das Geld nicht wert.
Da machst du zu Haus für das gleiche Geld gleich 5 x Qualitätsdöner, wenn du mit Messern umgehen
kannst.

Pizza isst man schon gelegentlich, aber nur Gustavo für 3,49 € Ann-Nass aus dem penny/netto oder eine
Wagner Holzofen.
Die Dr. Oettger, Ofenfrische ist das Geld auch nicht wert. Kaum belegt + für einen Teigfladen 3 €
hin legen...für ein Massenprodukt vom Fließband, mit Analogkäse unde Formfleisch vom
60 Kilogramm Industriepressschinken ?

In Pizzerien war man schon länger nicht mehr. Man kocht lieber selber - neulich noch 5 Kilo Muscheln
verkocht, in Ingwer-Rotwein-Sahne-Sauce ...
 
  • Haha
Reaktionen: Nightwish80

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
1. kaufe selber heute kaum Barilla oder Buitoni-Produkte. Egal ob Pasta oder Saucen, weil die Saucen einfach
zu fad sind und völlig geschmacklos - analog das Geld nicht wert - nur Marketing.
Manchmal noch Bandnudeln.
Es gibt in Italien noch sehr viele Kleinbetriebe, welche ihre Pasta selber produzieren und verkaufen.
Die Oma zog ihren Teig auch durch die Nudelmaschine - das ist keine große Kunst.
Entscheidend ist, woher das Mehl her kommt.

Nestle ist nur für Aktionäre interessant. Für Konsumenten nur mindere Qualität, immer öfters mit billigstem
Palmöl vermengt, für das Affen sterben müssen. Nestle ist schwer EVIL.

2. nehme nicht mal das Olivenöl zum kochen. Diese ranzligen Industrieabfälle können die Discounter
selber behalten. Wer so was konsumiert, soll erst mal die Warentests lesen...

Knoblauch, Zwiebeln, Tomaten usw. kommen verstärkt aus China. Kaufe auch keinen aus Italien
gelabelten Knoblauch mehr. Ist vermutlich nur umgelabelte Importware, welche kaum schmeckt.
Der chinesische Export-Knoblauch schmeckt hauptsächlich nach Wasser oder nach gar nichts -
Dieser wird in China auch mit Menschen-Fäkalien regelmässig gedüngt ...aber eh wurst, weil der
Humanist sich Alles rein pfeift, was essbar

3. Eataly bedient ein bestimmtes Klientel, was nicht der Masse entspricht. Wer Premium möchte,
bezahlt halt Premium. Im Umland wird doch genauso gemurkst, wie fast überall. Da kommen
die Großhändler-Nudeln in den Topf und in der Mikro wird dann aufgewärmt.
Die Artischocken sind aus der Dose und ob da tatsächlich Morzarella auf der Pizza landet...ist
auch Lotterie.
Formfleisch, weil billig wird noch drauf genudelt, fertig.

Bevorzuge eher Polenta, welches in der schweizer/nord-ialienischen premium-Küche wieder
schwer in ist - kennt aber die Masse auch nicht

Ich teile deine Ansicht nicht
Trotzdem, wenn Du gute Nudel haben möchtest, dann kauf dir eine Philips Nudelmaschine und mit einer 405 Mehl (braucht nicht unbedingt Hartweizen), da kannst Du gute Pasta machen, aber Du bekommst aber auch in Deutschland mittlerweile sehr gute Pasta, z.B. la Molisana bei Nadia in Köln

Bezüglich der Küche, als ich in Maritim in Bonn, nach meiner Ausbildung gekocht habe, wollte der executive Chef dass ich Rigatoni all´Amatriciana vorbereite, habe ich mich damals geweigert :ROFLMAO:, weil die Rigatoni (aber auch Bucatini, Spaghetti usw) all´Amatriciana ausschließlich mit Guanciale (Schweinebacke) und Pecorino aus Amatrice vorbereite ggf Tomaten aus Süditalien, wir reden hier von einen 5* Hotel, das war 1997

Heute ist es anderes, die Deutschen Chefs haben sich alle "Globalisiert" und selbst die können sehr gute Ital. Gerichte vorbereiten, hatte vor einige Wochen in Köln einen gegrillter Schwertfisch gegessen, der war herrlich (Ja, sowas isst Du nicht, weil in den Mediteraneo di MSC Schiffe navigieren :ROFLMAO:

Eataly ist das vorzeige Produkt der Italienischen Lebensmitteln, es gibt nur das Originale Made in Italy und es ist ein Traumpolin im die Italienische Produkte weltweite zu vermarkten
Teste mal ein Parmiggiano aus Parma der 24 Monaten gereift wurde oder einen den Du z.B. bei EDEKA kaufst, der schmeckt nicht gleicht, wird als Parmiggiano Reggiano verkauft, wird aber nicht in Parma oder Reggio Emilia gereift (hat auch kein Siegel)
Auch der Culatello

Polenta con spezzatino di Chingiale habe ich heute Mittag gekocht, sonst gibt es ausschließlich Nudel hier, ggf was besonders wenn ich für eine Vorstellung per Video was vorbereiten muss
 
  • Like
Reaktionen: Angebot