ANZEIGE
Ein (breit gestreuter) ETF ist das 180 Grad Gegenteil von Stockpicking und Value-Investing.
Wenn Du das mit Deiner Frage zum Ticker XAR ausdrücken wolltest, habe ich es nicht bemerktEin (breit gestreuter) ETF ist das 180 Grad Gegenteil von Stockpicking und Value-Investing.
Beste Investition ex post zu beurteilen ist halt sehr naiv. Wenn Du oft genug spielst, wirst Du auch beim Blackjack mal gewinnen, obwohl Du jedesmal eine 18 hittest, selbst wenn der Dealer eine 5 zeigt. (Für Nichtspieler: Es ist miserabel gespielt, in der Situation zu hitten.)Gekauft bei 109 oder so, verkauft bei 185.
Dann nochmal viel mehr gekauft bei 179.
Hatte ein paar kleinere Wetten die prozentual besser liefen, aber vom absoluten Wert meine beste Investition in eine Einzelaktie bisher :-D
Beste Investition ex post zu beurteilen ist halt sehr naiv. Wenn Du oft genug spielst, wirst Du auch beim Blackjack mal gewinnen, obwohl Du jedesmal eine 18 hittest, selbst wenn der Dealer eine 5 zeigt. (Für Nichtspieler: Es ist miserabel gespielt, in der Situation zu hitten.)
Vor allem bei LVMH frage ich mich, ob der Luxusmarkt in der Krise und mit dem Wegfall Russlands auf Dauer weiter wächst.
Daran glaubst Du?Eine Möglichkeit vergleichbar ex ante zu bewerten ist, indem man bspw. eine Scorecard entwickelt nach der man alle seine Aktieninvestments bewertet. Damit schaltet man Emotionen weitgehend aus
Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass man den Erfolg des Auswahlprozesses nicht ex post am Kurs festmachen sollte. Leider mal wieder völlig empathielos dem Vorposter an den Kopf geworfen aber in der Sache durchaus richtig.
Eine Möglichkeit vergleichbar ex ante zu bewerten ist, indem man bspw. eine Scorecard entwickelt nach der man alle seine Aktieninvestments bewertet. Damit schaltet man Emotionen weitgehend aus und fokussiert sich auf nüchterne Fakten, was die Chancen erhöht auch künftig gute Investments zu tätigen. Regelmäßig durchgeführt zeigt einem das nebenbei auch wann man sich besser von einem Investment trennen sollte, ohne auf den Kurs zu schauen.
Gibt sicherlich noch andere Methoden.
Ich hab keine Antwort, aber bin neugierig: was kann der LVMH Shareholder Club?Wir krieg ich bei Flatex eine Bestätigung über den Aktienbesitz? Der LVMH Shareholder Club würds gerne sehen.
dann kannst Du direkt bei LVMH einkaufen, z. B. ChampagnerIch hab keine Antwort, aber bin neugierig: was kann der LVMH Shareholder Club?
Wird das dann günstiger?dann kannst Du direkt bei LVMH einkaufen, z. B. Champagner
ja und vor allem verfügbarWird das dann günstiger?
Kriegt man dann auch die LV Taschen günstiger?ja und vor allem verfügbar
puh, weiß ich gerade nichtKriegt man dann auch die LV Taschen günstiger?
Grad nachgeschaut, steht nicht in den T&Cspuh, weiß ich gerade nicht
Kriegt man dann auch die LV Taschen günstiger?
Wird das dann günstiger?
Oder SchuheWenn du die Sondermodelle vom Elfer aus Prinzip bestellen kannst, brauchst du keine 20%. Gleiches gilt bestimmt auch fuer Edelhandtaschen....
Mit dem Aktienkurs im Keller und hochverschuldet mit Bonds, die sie jetzt zu restrukturieren versuchen (mit Abschlägen für die Investoren) würde ich mich fragen, wo sie im Fall der Fälle frisches Geld herbekommen bzw., wie viel Liquidität vorhanden ist, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu halten.Mich würde Eure Meinung zu Carvana interessieren. Starke Schwankungen, aber scheint mir ein zukunftsträchtiges Business zu sein - kann bei einer Rezession Winner wie Looser sein![]()