Ich habe 2018 angefangen zu investieren und liege derzeit mit allen Aktien im Plus, da ich während der Krise stark nachgekauft habe. Derzeit erscheint mir alles ziemlich teuer. Aber ob da noch eine Nachkaufgelegenheit kommt? Fraglich...Langsam zeichnet sich in fast allen Bereichen "Besserung" ab. Trump, Corona, Ökonomie allgemein, Zinspolitik
Habe mich vor einigen Monaten dazu entschlossen ebenfalls immer wieder mal eine Charge von Realty Income zu kaufen, wenn dieser Reit unter 49€ zu haben ist. Was haltet ihr von Realty Income? Mischt ihr eurem Depot Reits bei?
Wenn du dich für RI interessierst, solltest du mal einen Blick auf Store Capital werfen. Habe um März/April herum ebenfalls überlegt, ob ich RI oder STOR kaufen soll. Hierzu gibt es auch einen ziemlich guten Artikel in Motley Fool. Habe mich letztlich für STOR entschieden (u.a. ist hier auch Warren Buffett investiert, ist sein einziger REIT) und bislang nur bereut, nicht mit einer viel größeren Position eingestiegen zu sein. Im Gegensatz zu RI wird nicht monatlich, sondern quartalsweise ausgeschüttet, aber ich mag die Diversifikation und das Kundenportfolio (STOR hat viele Mieter, die auch während der Lockdowns nicht oder nur zeitweise geschlossen haben). Zu beiden Unternehmen sind die jeweiligen Websites hinsichtlich der Vermietungsquote, Mietern usw ziemlich gut, sodass ich dir auch hier eine Recherche empfehlen kann. Ich würde jedoch eher STOR als RI kaufen.
Was noch recht günstig ist, sind einige klassische Dividendenaktien im Bereich stationärer Einzelhandel..
Tanger Outlets
Macerich
Mit Abstrichen auch noch
Deutsche Euroshop.
Natürlich eine gewisse Wette, dass der lokale Handel (in diesen Fällen meist riesige Malls in guten Lagen)
auch nach Corona noch funktioniert.
Simon Property wäre dann noch ein Kandidat. Habe hier auch zugeschlagen, als im Zuge von Corona die Kurse gesunken sind. MMn hat Simon die Zeit genutzt, sinnvoll zuzulegen und insgesamt gute Entscheidungen getroffen, was die Geschäftsstrategie betrifft. Hinzu kommen Immos in Toplagen, sodass ich fest davon ausgehe, hier deutliche Gewinne zu sehen, wenn das Leben wieder weiter geht.
Im aktuellen Börsenumfeld sind Gewinne im "leicht zweistelligen Bereich" ein Witz. Freue mich aber für jeden, der sich darüber freuen kann!

Weiter so!
Also hast du den größten auf dem Schulhof? Was mich mehr interessiert als die Mio-% Gewinnstories sind doch Empfehlungen oder Analysen mit fundierter Begründung. Aber hinterher prahlen, dass man mit Papier X Y% Gewinn gemacht habe, kann jeder. Ob es sich aber bei einem Marathon auszahlt, immer auf den am Start schnellsten Gaul zu setzen, ist eine andere Frage. Gerade beim Value Investing sollte doch im Vordergrund stehen, auch nach dem kurzfristigen Börsengeschehen ein nachhaltiges Wachtum zu erreichen. Da nehme ich kurzfristig auch gerne mal Buchverluste oder nur geringe Gewinne hin, wenn ich überzeugt bin, in ein Unternehmen investiert zu haben, das langfristig wachsen wird.