Der Value Investing / Stock Picking Thread

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
ANZEIGE
es gibt aber auch ganz solide Unternehmen und Branchen, wo man weiterhin ruhig mit schlafen kann.
Die gibt es auch in einem Bärenmarkt immer. Die Frage ist da halt ob man kauft wenn die fair bewertet sind oder ob man im allgemeinen Sog nach unten doch nochmal ein Schnäppchen machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und juliuscaesar

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Hab auch seit Dezember angefangen meinen Bestand an A0YJQ2 zu vergrößern. Dennoch erwarte ich hier nicht all zu viel, eigentlich nur zum Dauerparken…
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Hab auch seit Dezember angefangen meinen Bestand an A0YJQ2 zu vergrößern. Dennoch erwarte ich hier nicht all zu viel, eigentlich nur zum Dauerparken…
Ich kenne ja viele Flughafencodes auswendig aber bin vermutlich nicht der einzige, der Aktien nicht anhand der WKNs entschlüsseln kann. ;)
Da lobe ich mir die amerikanischen Kürzel...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Was mich betrifft, so lese ich die Nachrichten hier im VFT immer auf einem elektronischen Medium (und nicht in einer Druckausgabe ;-). Daher ist's für mich eine Kleinigkeit, per C&P eine WKN kurzerhand zu Ariva/Onvista/YouNameIt zu kopieren und zu schauen, um welche Aktie es geht. :p
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Was mich betrifft, so lese ich die Nachrichten hier im VFT immer auf einem elektronischen Medium (und nicht in einer Druckausgabe ;-). Daher ist's für mich eine Kleinigkeit, per C&P eine WKN kurzerhand zu Ariva/Onvista/YouNameIt zu kopieren und zu schauen, um welche Aktie es geht. :p
iOS ist noch simpler, WKN markieren und im Menu „nachschlagen“ auswählen. Ich wäre allerdings zu faul WKNs zu posten..
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Endlich mal bei Alphabet eingestiegen, hatte ich schon länger vor.



Dividend fallacy oder gibt es einen rationalen Grund dafür?
Die nächste Fahrt geht rückwärts…. So hieß es zumindest auf den Rummeln in meiner Jugend.
Nasdaq und s&p haben noch gewaltig Potential nach unten.
Robin Hood Aktie fast ein penny stock, Square (Block) nur nach unten und (endlich) POS (piece of shit TESLA).
 
  • Like
Reaktionen: L_R

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.697
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Sieht grundsätzlich ganz passabel aus. Was genau hat dich da zum Kauf veranlasst? Ist bestimmt kein schlechtes Unternehmen aber es sticht jetzt nicht unbedingt heraus für mich.
Der CEO ist auf Twitter aktiv, also wirklich aktiv und informiert dort auch sehr gut. Das Gesamtkonzept was die machen ist sehr solide, kein Hypekram und durchaus eine sehr interessante Nische. Die schnappen sich halt diese Fachmarktzentren, die anderen zu klein sind oder zu weit von den Großstädten weg usw. Und das läuft sehr entspannt, die erzielen sehr gute Mietrenditen und haben sehr gute Auslastungen ihrer Immobilien. Eigentlich ein sehr langweiliges Geschäft, aber gerade deshalb recht interessant.

Hier ein aktuelles Video mit dem CEO. https://www.youtube.com/watch?v=IENypZ4rVPU
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Endlich mal bei Alphabet eingestiegen, hatte ich schon länger vor.
Bist du mit Absicht vor den earnings rein? Außer bei Apple war das ja bisher nicht die schlaueste Option. Optisch wirkt jetzt viele günstig, sind es vielleicht für doch sogar je nachdem welche Multiples du für angemessen hältst. Aber nach den Übertreibungen nach oben, können jetzt auch Übertreibungen nach unten kommen. Ich glaube bei Alphabet durchaus noch an Kurse deutlich unter 2000$ im Q1. BigTech wird auch noch bluten müssen. Marktkonsens ist momentan, dass die Multiples aus Q3 2021 vielleicht doch unangemessen waren.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Der CEO ist auf Twitter aktiv, also wirklich aktiv und informiert dort auch sehr gut. Das Gesamtkonzept was die machen ist sehr solide, kein Hypekram und durchaus eine sehr interessante Nische. Die schnappen sich halt diese Fachmarktzentren, die anderen zu klein sind oder zu weit von den Großstädten weg usw. Und das läuft sehr entspannt, die erzielen sehr gute Mietrenditen und haben sehr gute Auslastungen ihrer Immobilien. Eigentlich ein sehr langweiliges Geschäft, aber gerade deshalb recht interessant.

Hier ein aktuelles Video mit dem CEO. https://www.youtube.com/watch?v=IENypZ4rVPU
Ich hatte mich gerade gewundert. Meine Einschätzung galt Smucker, nicht DEFAMA 😅

Edit: DEFAMA finde ich übrigens mutig. Ja, die Umsätze und FF0 steigen aber hast du dir mal die Verschuldungsquote angesehen? Ja ich weiß, Immobilien benötigen grundsätzlich mehr Kredite. Aber ~80% ist schon ein Wort. Realty Inc zum Vergleich hat da ca. die Hälfte davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
414
Habe zuletzt kräftig bei Unilever aufgestockt. Sehe da eine Unterbewertung. Ist ja auch wieder ordentlich angezogen, nachdem klar wurde, dass der Deal gescheitert ist (zum Glück...)

Zudem in den letzten Wochen stark bei Clinuvel und MindMedicine sowie BionTech aufgestockt. Jetzt reicht es aber auch mit Pharma/ BionTech in meinem Depot.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Ich investiere, wenn ich grad Geld übrig hab und ich hatte gerade Geld übrig. Da ist mir egal, ob grad earnings sind oder nicht. Man weiß eh nicht, was kommt.
Mache ich im Prinzip auch so, aber Tech (auch BigTech) ist mir momentan zu unsicher. Wird wohl noch ne Weile so bleiben. Ich denke mal, bis zum ersten Zinsschritt, danach sollte man klarer Sehen