Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
ANZEIGE
Müller at his best ??? Einfach nur erbärmlich und arrogant - vielleicht verständlich in einer WM-Winner-Night - aber Cosmopolitan sieht anders aus.
Sogar die betroffene Reporterin hat mitgelacht...[emoji6]

Frage an die Neuers-Einsatz-war-rot-plus-Elfmeter-Fraktion: wieso fixiert Ihr euch auf diese Aktion und vergesst bei der Schirischelte und folgender möglicher Spielentwicklung die Garay-Aktion gegen Kramer?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Sogar die betroffene Reporterin hat mitgelacht...[emoji6]

Frage an die Neuers-Einsatz-war-rot-plus-Elfmeter-Fraktion: wieso fixiert Ihr euch auf diese Aktion und vergesst bei der Schirischelte und folgender möglicher Spielentwicklung die Garay-Aktion gegen Kramer?

Weil das kein Foul war auch wenn es in der Zeitlupe wild aussieht ;)

Rot wäre für Höwedes vertretbar gewesen, nicht für Neuer...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Neuer wollte wenigstens in erster Linie zum Ball und hat ihn auch gespielt.
Garay wollte nur Kramer brutal abräumen.
War in Echtzeit nicht so gut zu erkennen, daher immer noch kein Vorwurf an den Schiedsrichter, aber in den Wiederholungen kann man das doch sowas von klar erkennen - da gibts definitiv nix zu diskutieren, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Halten wir fest der Schiri war ne Wurst.

Also ich als ehemaliger Torwart kann an der Neuer Aktion überhaupt kein Foul erkennen. Ein Torwart sollte immer die Knie anziehen wenn er im Strafraum zum Ball geht, schon um sich selber zu schützen. Wenn der Stürmer Angst hat zwingt ihn ja keiner zum Ball zu gehen.

• Like
Reaktionen: DrThax

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.314
1.139
Das Ausknocken von Kramer, das Trikotzerren an Mueller, das versuchte Umreissen von Hummels an einem mir nicht erinnerlichen Argentinier

Elfmeter ist es, so wie ich den Regeln verstehe, nur, wenn der Spieler an einem Torschuss oder an einer aussichtreichen Aktion gehindert wird.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.314
1.139
Jeder (richtige, nicht Event-) Fan versteht das.

Also der eine trifft keine Entscheidungen, weil es im Grundgesetz steht und die andere weil es ihrem Naturell widerspricht und man es sich durch Entscheidungen mit Waehlern verscherzen koennte.

Gauck kann schon Entscheidungen treffen, nämlich sich weigern Gestze zu unterschreiben (Stichwort Diäten).

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Rot wäre für Höwedes vertretbar gewesen,

Nach Ligaverhältnissen gewertet stimme ich Dir zu. Da war das Foul von Höwedes irgendwo zwischen dunkelgelb und hellrot.

Aber bei dieser WM wurde nicht nach Ligaverhältnissen gewertet. Der Kader der Argentinier wäre im Finale rot- und sperrenbedingt auch sehr, sehr ausgedünnt gewesen, wenn man das ganze Turnier nach Ligamaßstab bewertet hätte (vorausgesetzt, es wären dann dieselben Fouls passiert).

Sehr spannend ist auch, dass Zuniga trotz der Straftat gegen Neymar als Teil der kolumbianischen Mansnchaft den Fair Play-Pokal der WM bekommen hat. Wobei Kolumbien auch ohne Zuniga diesen Pokal ganz sicher nicht verdient hat. Aber was soll's. Das passt immerhin zur Entscheidung für Messi als Bester Spieler des Turniers.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA und Bilbo

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.314
1.139
Dann lies besser nochmal! :eek:

Getan: "Der Strafstoß (engl., schweiz., auch österr. Penalty, auch als Elfmeter oder Elfer bezeichnet) beim Fußball ist eine vom Schiedsrichter verhängte Spielstrafe, die eine von einer Regelwidrigkeit benachteiligte Mannschaft in eine aussichtsreiche Position zum Torerfolg bringt."

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
870
MUC, near OBAXA
Getan: "Der Strafstoß (engl., schweiz., auch österr. Penalty, auch als Elfmeter oder Elfer bezeichnet) beim Fußball ist eine vom Schiedsrichter verhängte Spielstrafe, die eine von einer Regelwidrigkeit benachteiligte Mannschaft in eine aussichtsreiche Position zum Torerfolg bringt."

Hand gibt auch Elfer, egal ob aussichtsreich, Position, benachteiligt. Hand is Hand, und Elfer.
(Denk mal an die Hand Gottes, da wurde niemand benachteiligt :) )

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de

Könnte es sein, dass du da gerade was durcheinander bringst...? :rolleyes:

Das mit der "aussichtsreichen Position" meint nicht, in welcher Situation es zu einem Elfer kommt, sondern was passiert, wenn gepfiffen wurde: Die Mannschaft, die einen Elfer zugesprochen bekommt, darf von der Elfmeterposition aus versuchen, den Ball durch einen Schuss vom Elfmeterpunkt aus im gegnerischen Tor unterzubringen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
870
MUC, near OBAXA
So, dann mal Klugscheissmodus an:
FIFA meinte:
Regel 14 - Strafstoss
Begeht ein Spieler bei laufendem Spiel eines der zehn Vergehen, die mit direktem Freistoss zu bestrafen sind, innerhalb des eigenen Strafraums, wird gegen das Team des fehlbaren Spielers ein Strafstoss ausgesprochen.
Aus einem Strafstoss kann direkt ein Tor erzielt werden.
Der Strafstoss muss ausgeführt werden, auch wenn die Spielzeit am Ende jeder Halbzeit (auch in einer erforderlichen Verlängerung) abgelaufen ist.
...
Regel 12 - fouls und unsportliches betragen
Regel 12 - fouls und unsportliches betragen
Direkter Freistoss
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoss für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit übermässiger Härte begeht:
-einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
-einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
-einen Gegner anspringt,
-einen Gegner rempelt,
-einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
-einen Gegner stösst,
-einen Gegner angreift
Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoss zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:
-einen Gegner hält,
-einen Gegner anspuckt,
-den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

Der direkte Freistoss wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das Vergehen ereignete
....
Man beachte das
-einen Gegner rempelt,
für Herrn Kramer
und
-einen Gegner anspringt,
für Herrn Neuer.

/Klugscheissmodus

Edit: ich vergaß zu sagen dass wir WELTMEISTER sind und "des ist doch ois sowas von wurscht, geh hör mir doch mit dem Scheißdreck auf..."

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.057
637
im Paralleluniversum
So, dann mal Klugscheissmodus an:

Man beachte dass
-einen Gegner rempelt,
für Herrn Kramer
und
-einen Gegner anspringt,
für Herrn Neuer.

/Klugscheissmodus

Edit: ich vergaß zu sagen dass wir WELTMEISTER sind und "des ist doch ois sowas von wurscht, geh hör mir doch mit dem Scheißdreck auf..."

Der wichtige Punkt ist hierbei "nach Einschätzung des Schiedsrichters"...

• Like
Reaktionen: peter42 und bursche99