Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.496
5.958
Paralleluniversum
ANZEIGE
Wobei ich mich gerade frage, ob das so ne gute Idee ist, die ganze Mannschaft in einen Flieger zu stecken?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.867
15.908

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.971
10.468
Dahoam
Nachdem die Franzosen nach dem Ausscheiden mit Air France von Rio nach Paris fliegen mussten und überlebt haben sollte man sich bei LH eigentlich keine Sorgen machen.... :rolleyes:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.309
3.001
FRA
Super, dass wir diesmal nicht schon wieder nur "Weltmeister des Herzens" geworden sind, sondern auch endlich den Pokal geholt haben :D Die Mannschaft hat's sicher verdient.

Ich fand das Finale spielerisch nicht so toll. Klar, diesmal hat Deutschland nicht gegen irgendein Brasilien gespielt, der Gegner hat gut verteidigt. Aber es gab auch etliche Fehlpässe ohne gegnerisches Pressing - gerade bei so einem nicht gerade offenen Spiel recht schmerzhaft beim Zuschauen. Immerhin hat Argentinien auch mit vollen Hosen gespielt.

Die WM ist nun vorbei, der Pokal kommt heim, und die einzige spannende Frage bleibt, ob Jogi Löw als Bundestrainer aufhört. Eigentlich ist es der perfekte Zeitpunkt dafür.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.971
10.468
Dahoam
Ich fand das Finale spielerisch nicht so toll. Klar, diesmal hat Deutschland nicht gegen irgendein Brasilien gespielt, der Gegner hat gut verteidigt. Aber es gab auch etliche Fehlpässe ohne gegnerisches Pressing - gerade bei so einem nicht gerade offenen Spiel recht schmerzhaft beim Zuschauen. Immerhin hat Argentinien auch mit vollen Hosen gespielt.

Wenn man den Pokal gewinnt interessiert hinterher keinem wie schlecht die Spiele waren... War doch bei der WM90 genauso. Ein grausiges Finale, im Viertelfinale geradeso irgendwie gegen die CSSR durch einen Foulelfmeter weitergekommen und im Halbfinale glücklich im Elfmeterschießen gegen England gewonnen. Darüber spricht keiner, sondern jeder denkt nur an die tollen Spiele gegen Jugoslawien und gegen Holland.

Bei dieser WM bleibt das erste Spiel gegen Portugal, das historische Halbfinale gegen Brasilien und vom Finale das Siegtor in Erinnerung. An den restlichen Kampf und Krampf will doch keiner mehr denken ;)

• Like
Reaktionen: peter42

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.059
646
im Paralleluniversum
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt.

Das Spiel war ausgeglichen und es haben zwei Mannschaften gespielt, die dem Gegner nicht viele Möglichkeiten zugelassen haben. Das mag jetzt nicht so flüssig ausgesehen haben wie die erste Halbzeit gegen Brasilien. Aber genau da liegt doch der Reiz, dass man es auch oder gerade bei einem gleichwertigen und guten Gegner schafft, sich dennoch eine Chance zu erarbeiten.

Ich persönlich fand das Spiel überaus spannend und anspruchsvoll.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Entgegen mancher Bewertungen in manchen Pressepublikationen ("Müller geht Journalistin an") wirkt dies für mich ehrlich gesagt einfach humoristisch.
Müller @ his best!

Müller at his best ??? Einfach nur erbärmlich und arrogant - vielleicht verständlich in einer WM-Winner-Night - aber Cosmopolitan sieht anders aus.

• Like
Reaktionen: MartinT