Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.879
8.161
ANZEIGE
ob diese Anzahl noch passt? Oder müsste da mal dringend nachgezählt bzw. aktualisiert werden? Was meint Ihr?
Auf geht’s, gute Fahrt! Finde es heraus für uns, ist doch eine tolle Beschäftigung. Dann gibt es zumindest zeitweise solche Beiträge nicht mehr (ebenso wie Breaking News, weil Sparkasse XY mal wieder 2 Filialen geschlossen hat).

• Like
Reaktionen: dorin

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
933
633
die Deutsche Bank App gibts nun unter iOS in der Version 3.34.0 mit folgenden Neuerungen:

- Bargeld Code gibt es jetzt auch für Firmen und Vereine (Vertertungsberechtigte Personen)
- Baufinananzierung mit allen Detauls in der der Finanzüberischt anzeigen lassen

Anhänge

• 2026-07-08_11-17-40.jpg
    2026-07-08_11-17-40.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 22

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
417
114
die Deutsche Bank App gibts nun unter iOS in der Version 3.34.0 mit folgenden Neuerungen:

- Bargeld Code gibt es jetzt auch für Firmen und Vereine (Vertertungsberechtigte Personen)
- Baufinananzierung mit allen Detauls in der der Finanzüberischt anzeigen lassen
gibts schon ein paar Tage im Appstore...

Finde die App inzwischen seit den letzten Update nicht mehr toll. Jeder Umsatz ist jetzt unterstrichen. Sieht einfach komisch und unübersichtlich aus

debe

Reguläres Mitglied
07.06.2022
31
23

Baufi ist jetzt auch in der Android-App sichtbar.

Spannender finde ich, dass sie auch über FinTS (also z.B. "Multibanking" einer anderen Bank oder mit Banking4) angezeigt wird. Das mag nett sein für Leute, die nicht nur Guthaben, sondern auch Verbindlichkeiten in einer Art Cockpit-Ansicht bündeln wollen.

• Like
Reaktionen: knauserix und JES-AA

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
3.006
1.434
DUS, NRT/HND
Zur Anzeige der BauFi’s kam heute auch noch eine Mail bei mir an. Es funktioniert - es werden alle in der App (bei mir iOS) und im Online Banking angezeigt. Ebenso kann die Bezeichnung geändert werde, sonst würde bei allen „Baufinanzierung“ stehen.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.011
1.540
Pin bleibt bei allen gleich, solange man eine Karte wegen defekt nachbestellt.

Wer sie will... einfach angeben Karte defekt... wird kostenlos ausgetauscht.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
933
633
bin echt gespannt wie es weitergeht,

nachher ist am Ende das MasterCard CoBadge auf der GiroCard - was die Konfigurations/Eiinstell/Verwaltungsfunktionen per App / Online Banking betrifft - doch nur eine Art light Version, sozusagen eine Teaser,

wer an dieser Stelle mehr möchte soll sich die Credit Card holen oder andere separate Karrten Produkte die on Top gegen einen kleinen Obolus / Gebühr angeboten werden ...

Spekulation: vielleicht hat man in kürze auch die Wahl:

1. Plastik GiroCard mit Master Debit CoBadge oder
2. Plastik GiroCard ohne CoBadge (GiroCard only), dafür aber weiterhin eine (kostenlose) virtuelle MasterDebit auf dem Smartphone mit erweiterten Verwaltungsfunktionen?
so kann man auch unterschiedliche Kundengruppen ansprechen: Online (App) vs. offline (Plastik) affin? Wer alles gleichzeitig möchte siehe oben (Obolus / Gebühr)

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.011
1.540
bin echt gespannt wie es weitergeht,

nachher ist am Ende das MasterCard CoBadge auf der GiroCard - was die Konfigurations/Eiinstell/Verwaltungsfunktionen per App / Online Banking betrifft - doch nur eine Art light Version, sozusagen eine Teaser,

wer an dieser Stelle mehr möchte soll sich die Credit Card holen oder andere separate Karrten Produkte die on Top gegen einen kleinen Obolus / Gebühr angeboten werden ...

Spekulation: vielleicht hat man in kürze auch die Wahl:

1. Plastik GiroCard mit Master Debit CoBadge oder
2. Plastik GiroCard ohne CoBadge (GiroCard only), dafür aber weiterhin eine (kostenlose) virtuelle MasterDebit auf dem Smartphone mit erweiterten Verwaltungsfunktionen?
so kann man auch unterschiedliche Kundengruppen ansprechen: Online (App) vs. offline (Plastik) affin? Wer alles gleichzeitig möchte siehe oben (Obolus / Gebühr)
Es gibt weiterhin die Option Girocard only… für die, die die MC Funktion nicht wollen. Aber nur auf Nachfrage und soll nicht aktiv beworben werden.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
933
633
Es gibt weiterhin die Option Girocard only… für die, die die MC Funktion nicht wollen. Aber nur auf Nachfrage und soll nicht aktiv beworben werden.

OK Du hast mich überzeugt ich werde Euren Service Prozess mal austesten und Montag morgen übers Online Banking eine Ersatzkarte "Karte defekt" bestellen.

Montag da ich in Werktagen sehen will wie schnell der Prozess so läuft. Würde mal davon ausgehen das spätestens ende der Woche eine Ersatzkarte da ist.

Bin gespannt ob auch bei der db Marke Postbank als Extra Plus Kunde gilt, einmal Gold immer Gold und eine Ersatzkarte mit den neuen Co Branding MasterCard in Gold kommt ...

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.011
1.540
OK Du hast mich überzeugt ich werde Euren Service Prozess mal austesten und Montag morgen übers Online Banking eine Ersatzkarte "Karte defekt" bestellen.

Montag da ich in Werktagen sehen will wie schnell der Prozess so läuft. Würde mal davon ausgehen das spätestens ende der Woche eine Ersatzkarte da ist.
Es gibt dafür eig eine Zeitangabe, aber ich weiß nicht, ob Kartenbestellungen über den SelfService Bereich nochmal in der Nachbearbeitung landen.

Ansonsten gilt eigentlich

Tag 1: Kartenbestellung bis 16 Uhr
Tag 2: Karte wurde bis 16 Uhr bestellt, es findet die Chipdatengenerierung und die Weiterleitung an den Produzenten statt
Tag 3: Produktion und Versand der Karte (Zustellung zwischen 4. und 6. Arbeitstag
Tag 4: Erstellung und Versand der Pin (Zustellung zwischen 7. und 9. Arbeitstag

Das passt aber gut zu meinen bisherigen Erfahrungen, was die Lieferdauer angeht.

Muss aber dazu sagen, wenn der Briefträger mal wieder 2 -3 Tage nicht kommt... dann verschiebt es sich natürlich.

Manchmal hat man deshalb ja auf einmal Karte und Pin gleichzeitig im Briefkasten.

• Like
Reaktionen: eham

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
200
124
Kann ich die App eigentlich wenn ich sie nur auf einem handy habe neu installieren oder zerschieß ich mir damit komplett das bestsign und muss dann auf einen physischen brief warten? Hab mal was von “geht aus mit SMS oder Debitcard NFC scan” gehört.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.879
8.161
Pin bleibt bei allen gleich, solange man eine Karte wegen defekt nachbestellt.

Manchmal hat man deshalb ja auf einmal Karte und Pin gleichzeitig im Briefkasten.
Wozu wird dann eigentlich nochmal extra ein Brief mit der PIN versendet? Ein Hinweis dazu bei Bestellung der Karte reicht doch aus.
PIN kann man online vermutlich nicht einsehen oder ändern, nehme ich an?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.821
1.188
Kann ich die App eigentlich wenn ich sie nur auf einem handy habe neu installieren oder zerschieß ich mir damit komplett das bestsign und muss dann auf einen physischen brief warten? Hab mal was von “geht aus mit SMS oder Debitcard NFC scan” gehört.
Wenn du das funktionierende BestSign zerschossen hast, musst du auf einen Brief warten. Moderner ist die DB leider nicht.
Als Backup bietet sich die App-Installation auf einem iPad an, um genau das zu umgehen.

• Like
Reaktionen: change

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
88
16
ANZEIGE
Es gibt dafür eig eine Zeitangabe, aber ich weiß nicht, ob Kartenbestellungen über den SelfService Bereich nochmal in der Nachbearbeitung landen.

Ansonsten gilt eigentlich

Tag 1: Kartenbestellung bis 16 Uhr
Tag 2: Karte wurde bis 16 Uhr bestellt, es findet die Chipdatengenerierung und die Weiterleitung an den Produzenten statt
Tag 3: Produktion und Versand der Karte (Zustellung zwischen 4. und 6. Arbeitstag
Tag 4: Erstellung und Versand der Pin (Zustellung zwischen 7. und 9. Arbeitstag

Das passt aber gut zu meinen bisherigen Erfahrungen, was die Lieferdauer angeht.

Muss aber dazu sagen, wenn der Briefträger mal wieder 2 -3 Tage nicht kommt... dann verschiebt es sich natürlich.

Wenn man nun seine aktuelle Karte als defekt meldet und sich eine neue bestellt, greift man da in komplizierte Mechanismen ein, so dass man lieber auf die neue Karte warten sollte oder funktioniert die Bestellung reibungslos? Die PIN bleibt ja erhalten, richtig?