so habe nun fast (alle) Anwendungen durch:
- Geldabheben am Geldautomat
- kontaktloses Zahlen an der Ladenkasse mit Girokarte
- zahlen mit Samsung Pay und Google Pay
- Einkauf und Bezahlung im Internet
- Limit u.a. für Online Einkäufe erhöht
Lediglich:
- zahlen per Apple Pay,nur eingerichtet aber noch nicht benutzt
- physische Karte MasterCard CoBadge, an der Kasse noch nicht benutzt
bisher alles einwandfrei!
Nachdem ich gestern spätnachmittag die Karte auch per Samsung und GooglePay benutzt habe sehe ich sie nun auch in der App sowohl bei meinen Samsung Smartphone als auch bei meinem Apple iPad Pro, siehe Anlage. Im Online Banking hingegen sieht man nichts
Schon hübsch, gefällt mir deutlich besser als die virtuelle gelbe die bei einem Screenshot links ins Bild ragt.
Jetzt müssten nur die Konfigurationsmöglichkeiten der neuen physischen Karte mit CoBadge entsprechend dem Funktionsumfang der virtuellen erweitert werden.
Dann wäre die virtuelle für mich eigentlich überflüssig.
@
1790484
nochmals vielen Dank! Gefällt mir, vielleicht kannst Du uns auf dem laufenden halten wenn es mal einen ServiceKnow Knowledge Artikel oder so was bei Euch gibt der die Roadmap der App Weiterentwicklung diesbezüglich erläutert
@
roland123
Du musst die Karte tatsächlich bisher manuell über iOS bzw. Android einrichten und dann einmal damit bezahlen erst dann siehst Du die Karten (am nächsten Tag) in der App. Die Einrichtung unter iOS verlief bei mir problemlos. Lediglich unter Android ging bei mir die Verknüpfung zur (Postbank) App nicht (ich bin immer im Google Playstore bei der Postbank App gelandet obwohl sie schon installiert ist) und ich musste daher jeweils die zweite angebotene Aktivierungsoption beim Einrichten wählen (GooglePay: Freischalten via Anruf, Samsung Pay über einen simulierten 0 Euro Kauf)