Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.025
1.557
ANZEIGE
habe gerade mal die Hotline bemüht, der Antrag (Montag 6.58 Uhr gestellt) wurde erst gestern am Donnerstag bearbeitet und weitergeleitet, ich soll sie bis Dienstag / Mittwoch erhalten.

Der Prozess benötigt also voraussichtlich: sagen wir großzügig eine gute Woche ...
Dann wird es einen Fehler gegeben haben, weshalb manuell nachbearbeitet werden musste.

mv.vielflieger

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
433
120
Die neue Karte kann man aber nicht im Apple Wallet hinterlegen? Denn dann würde man die ja in der App bereits sehen, oder?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
947
641
@1790484

die schlechte Nachricht ist: Eure Hotline hat keine Ahnung

die Gute Nachricht ist: Die neue Karte ist gerade angekommen

->Die Folgenummer ist gleich geblieben: 02, daher habe ich sie online nicht entdeckt, es hat sich lediglich die Kartennummer geändert
-> Über die Post / DHL App lässt dieser Brief mit der Karte leider nicht nachverfolgen, er wird nicht angezeigt

=> die neue Karte ist auch in Gold und verfügt über die MasterCard Debit Funktion
=> Pin ist gleich geblieben habe ich gerade schon ausprobiert am Automaten
=> der Begleitbrief ist so geschrieben als wäre es der reguläre Abtausch gewesen
=> die neue ist wieder 4 Jahre gültig
=> es ist ein Begleitheft mit den neuen Kartenbedingungen dabei, diesen muss man über Services ->Karten->Zustimmung zustimmen

Somit Montag 7 Uhr bestellt, Freitag kurz vor 14 Uhr geliefert ...

Online kann man bereits die Limite anpassen, sehen in der App oder so tut man sie bis jetzt noch nicht

Zuletzt bearbeitet:

mv.vielflieger

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
433
120
So, Karte heute im Briefkasten gewesen. Karte wird aktiviert wenn man diese einmal zur Zahlung eingesetzt hat. Gesagt- getan… danach war sie aktiv und man konnte sie im Apple Wallet manuell hinzufügen. Über die DB App geht das nicht. Da taucht die Karte auch nirgends auf. Läuft ….

• Like
Reaktionen: JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
947
641
Mensch total chic, die neue goldene GiroCard mit Master Debit CoBadge ist auch in Gold wenn man sie bei Apple/Google/Samsung Pay hinzufügt, hier noch weitere Details:

1.) Samsung Pay
Die Karte lies sich problemlos manuell hinzufügen und autorisieren (bin über MasterCard gegangen dort wurde dann auf die Banking App weitergeleitet)

2.) Google Pay
hier konnte ich zwar hinzufügen, autorisieren ging aber nur über eine vorgegebene Telefon Nummer wo man beim Kartenservice landet, der Absprung in die Banking App hat nicht funktioniert. Immerhin ging beim Kreditkartenservice sofort jemand ans Telefon.

3.) Apple
manuelles hinzufügen und der Absprung in die Banking App zum autorisieren ging problemlos

Fazit iOS Banking App OK bei Android muss ggf. noch nachgebessert werden, da der direkte Absprung zum legitimieren in die Banking App nicht funktioniert

mv.vielflieger

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
433
120
Mensch total chic, die neue goldene GiroCard mit Master Debit CoBadge ist auch in Gold wenn man sie bei Apple/Google/Samsung Pay hinzufügt, hier noch weitere Details:

1.) Samsung Pay
Die Karte lies sich problemlos manuell hinzufügen und autorisieren (bin über MasterCard gegangen dort wurde dann auf die Banking App weitergeleitet)

2.) Google Pay
hier konnte ich zwar hinzufügen, autorisieren ging aber nur über eine vorgegebene Telefon Nummer wo man beim Kartenservice landet, der Absprung in die Banking App hat nicht funktioniert

3.) Apple
manuelles hinzufügen und der Absprung in die Banking App zum autorisieren ging problemlos

Fazit iOS App OK bei Android muss ggf. noch nachgebessert werden, da der direkte Absprung in die Banking App nicht funktioniert
Goldene Karte?
wie bekommt die denn? Hast du das BestKonto
Oder woran liegt das ?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
947
641
wie hier im Thread weiter oben beschrieben gilt hier einmal Gold bleibt Gold, Neukunden bekommen die aber wohl nicht mehr, in der Anlage das gewünschte Foto der Karte einmal in echt (Plastik) und einmal aus Samsung Pay heraus

Anhänge

• 2026-07-17_18-35-15.jpg
    2026-07-17_18-35-15.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 38
  • 2026-07-17_18-41-03.jpg
    2026-07-17_18-41-03.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 36

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
95
17
Das ist ja schon witzig, dass ihr alle schon die neue Karte bekommen habt.
bei mir ist nichts angekommen.
Das ist mir auch aufgefallen, dass Post von Banken, Anwälten etc. nicht in der DHL App anzeigt werden…

• Like
Reaktionen: JES-AA

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.406
9.342
ANZEIGE
wie hier im Thread weiter oben beschrieben gilt hier einmal Gold bleibt Gold, Neukunden bekommen die aber wohl nicht mehr, in der Anlage das gewünschte Foto der Karte einmal in echt (Plastik) und einmal aus Samsung Pay heraus
Bei der Postbank erhalten auch Neukunden die goldene Girocard; vergl.