• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank startet Smartphonebank Fyrst

ANZEIGE

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Also bei mir steht es unter Privat. Allerdings waren anfrage und Eintrag, ja, Konto wurde eingetragen, von zwei verschiedenen Orgs.

Das Konto ist nun seit Dienstag da und in der Schufa eingetragen, im OB von Fyrst und der Postbank aber keinen Zugriff darauf.. Ist ja erst Freitag :eek:
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.174
173
emv.smart-upstart.de
Also bei mir steht es unter Privat. Allerdings waren anfrage und Eintrag, ja, Konto wurde eingetragen, von zwei verschiedenen Orgs.

Das Konto ist nun seit Dienstag da und in der Schufa eingetragen, im OB von Fyrst und der Postbank aber keinen Zugriff darauf.. Ist ja erst Freitag :eek:
Ohne Dispo oder mit?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.174
173
emv.smart-upstart.de
wo genau? Dort ist kein Knopf oder so vorhanden bei mir.
Weiß ich nicht mehr genau.

Log dich am besten über den Browser ein und such ein wenig.

Falls du nicht fündig wirst, sehe ich mir das Ganze demnächst mal an.

Oder frag den Support, ich bekam nach Absenden einer Anfrage innerhalb 5 Minuten einen Rückruf von einem kompetenten Mitarbeiter
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Erste Idee war es abzuwarten, es der Schufa zu melden, und zu hoffen sie löschen es :D

Eben kam eine Mail ich solle den Gewerbenachweis senden + eine Brief mit der Ami Auskunft (kam von der Postbank).

Also nix läuft rund dort, immerhin kommen Überweisungen an, irgendwie. Die girocard hat wohl auch kein V Pay cless.. Immerhin GeldKarte dabei *yay*

Die girocard hat ja tatsächlich V Pay kontaktlos :eek:

Schauen wir mal ob meine Überweisung aus dem Telebanking funktioniert. War btw. kein SCA. Nur KTO und Telebanking PIN. Hat auch nur 6 Minuten gedauert *yay* A-U-S-L-A-N-D-S-Ü-B-E-R-W-E-I-ß-U-N-G hat sie allerdings nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.174
173
emv.smart-upstart.de
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
3
Streit
Ich korrigiere mich:

Das Fyrst Girokonto wurde nachgetragen und steht als Girokonto im gleichen Bereich wie das private Postbank-Girokonto.

Wird also nicht als gewerblich ausgewiesen.
Das ist aber dann nicht korrekt :rolleyes: Ein Geschäftskonto als privat deklarieren. Deutsche Bank at its best :doh:

:confused: Eigentlich ein Löschgrund zur SCHUFA, oder können die es verschieben? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter und JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
5.533
18
Erste Idee war es abzuwarten, es der Schufa zu melden, und zu hoffen sie löschen es :D

Eben kam eine Mail ich solle den Gewerbenachweis senden + eine Brief mit der Ami Auskunft (kam von der Postbank).

Also nix läuft rund dort, immerhin kommen Überweisungen an, irgendwie. Die girocard hat wohl auch kein V Pay cless.. Immerhin GeldKarte dabei *yay*

Die girocard hat ja tatsächlich V Pay kontaktlos :eek:

Schauen wir mal ob meine Überweisung aus dem Telebanking funktioniert. War btw. kein SCA. Nur KTO und Telebanking PIN. Hat auch nur 6 Minuten gedauert *yay* A-U-S-L-A-N-D-S-Ü-B-E-R-W-E-I-ß-U-N-G hat sie allerdings nicht verstanden.

Bei einem Gewerbekonto einen Gewerbenachweis einreichen. Und eine Facta Auskunft. Zwei völlig normale Dinge?!?

Und Deinen Post hast Du vorher schon irgendwie gelesen oder?
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
220
0
Ich korrigiere mich:

Das Fyrst Girokonto wurde nachgetragen und steht als Girokonto im gleichen Bereich wie das private Postbank-Girokonto.

Wird also nicht als gewerblich ausgewiesen.

hab gerade die Schufa deswegen angeschrieben.
Mal schauen, was die antworten.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
3
Streit
Fyrstliche Antwort bezüglich privat und verspätet:

“Die SCHUFA Meldung hat keinerlei Auswirkungen auf den tatsächlichen Vertragsbeginn und lässt sich somit nicht korrigieren.
Ebenso wird bei der SCHUFA nicht zwischen privaten und gewerblichen Konten unterschieden, daher sehen Sie in Ihrer Auskunft lediglich das Merkmal „Girokonto“.
Für weitere Rückfragen wenden Sie sich gerne an support@fyrst.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr FYRST Support“

:resp:
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Nokchu

Neues Mitglied
28.08.2019
3
0
Das Fyrst Girokonto wurde nachgetragen und steht als Girokonto im gleichen Bereich wie das private Postbank-Girokonto.

Wird also nicht als gewerblich ausgewiesen.
Komisch! Bei mir ist es passend eingetragen, nicht als privates Postbank-Giro deklariert.
FC31B534-5BE3-4C4C-8589-B1DC9F2A3E76.jpeg

Allerdings stand vor ein paar Tagen noch Freiberufler (zutreffend) wie bei der DKB drin. Was ist der Unterschied zwischen Eintrag als Freiberufler und Eintrag als Kleingewerbe? Scoring schlechter damit?
 
  • Like
Reaktionen: JFI und Knight

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
3
Streit
Geht noch mehr Durcheinander?
Solche Auskunftei-Einträge macht doch das Computersystem von selbst nach den vorliegenden persönlichen Daten des Kunden... Die Deutsche Bank macht das offensichtlich wirklich manuell. :eek: Die haben zu viel Zeit. :eek:
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.609
30
HAJ
Haben mein am 01.09 eröffnetes Konto jetzt zum 16.10 nachgetragen, auch unter Privat statt Freiberufler. Damit mein 5tes Girokonto... das gibt einen kräftigen Schock nächstes Jahr.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
504
15
Ob der Schufa-Eintrag privat oder geschäftlich mit Auswahl Freiberufler oder Gewerbe im Antrag zusammenhängt - auch wenn das so richtig keinen Sinn ergäbe?

Bei mir ist das Konto noch nicht eingetragen. Ich kann also keinen Datenpunkt dazu liefern.