• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank startet Smartphonebank Fyrst

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.552
877

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
71
3
ANZEIGE
Naja, Postbank bzw. Deutsche Bank eben. Eingehende Echtzeitüberweisungen kosten extra, :rolleyes:. Ist das den im Geschäftskundenbereich üblich? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, denn für eingehende Echtzeitüberweisungen kann man als Empfänger ja nichts. Der Sender entscheidet, ob es als Standard oder Echtzeit gesendet wird (bei bunq NL-IBAN geht ja alles in Echtzeit raus, was unterstützt wird)
Dass viele SPKs und VR Banken Gebühren für eingehende Überweisungen erheben, ist auch richtig, allerdings oft nur in den günstigen Kontomodellen. Und da wird auch nicht zw. SEPA ICT und Standard unterschieden.
Das ist auch immer noch so? Seht jedenfalls so aus. Ich dachte zunächst nur ausgehende Echtzeitüberweisungen...

SEPA-Echtzeitüberweisungsauftrag: = 0,40 EUR

Zumindest sollte eine Echtzü. aber zunächst mal zu den 50 Freibuchungen pro Monat gehören, so verstehe ich Fußnote 1.

edit: Aja https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/empfehlung-business-konto.133839/post-3994264
Inzwischen finde ich aber diese Positionen nicht mehr im aktuellen PLV. Sodass das Freikontingent wohl inzwischen doch für alle Buchungen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet: