• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank startet Smartphonebank Fyrst

ANZEIGE

Yussuf

Reguläres Mitglied
10.04.2023
26
8
ANZEIGE
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Wir haben ja seit einigen Jahren auch ein Konto bei fyrst und sind bislang zufrieden.
Ich frage mich bei der aktuellen Sitution(Umstellung der Plattform, starker Neukundenandrang,keine zeitnah funktionierende Kommunikation) allerdings schon, wie es bei auftreten eines wirklichen Problems aussieht.Bei einem Geschäftskonto ist das m.E. icht akzeptabel
Wir haben uns deshalb vorsichtshalber entschieden, fyrst vorübergehend nicht einzusetzen.
Ich denke, sowohl Fyrst, als auch die Fidor Bank und die ganzen anderen "Fin Techs" sind alle für ein Business Konto, wenn über dieses Gehälter und/oder große Summen laufen, nicht geeignet. Bei unserem GmbH Konto beißen wir da auch in den sauren Apfel und sind brav bei der Sparkasse, mit circa 30 Euro Kontoführungsgebühren pro Monat.

Aber für ein kleineres freiberufliches business halte ich Fyrst für absolut ausreichend. Viel service und Möglichkeiten kannst du als freiberufler auch bei den teuren Business Konten nicht erwarten.
Meine Schwester hat von ihrem Kontoeröffnungsantrag vom 7.5.2023 immer noch nichts gehört........ist schon echt krass,was einem da abverlangt wird und zeigt leider auch, wie unzulänglich inzwischen die Kommunikationsmöglichkeiten bei fyrst geworden sind.
Ich vermute mal, sie hat bereits nachgefragt und auch keine Antwort erhalten?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Ich denke, sowohl Fyrst, als auch die Fidor Bank und die ganzen anderen "Fin Techs" sind alle für ein Business Konto, wenn über dieses Gehälter und/oder große Summen laufen, nicht geeignet. Bei unserem GmbH Konto beißen wir da auch in den sauren Apfel und sind brav bei der Sparkasse, mit circa 30 Euro Kontoführungsgebühren pro Monat.

Aber für ein kleineres freiberufliches business halte ich Fyrst für absolut ausreichend. Viel service und Möglichkeiten kannst du als freiberufler auch bei den teuren Business Konten nicht erwarten.

Ich vermute mal, sie hat bereits nachgefragt und auch keine Antwort erhalten?
Fyrst ist neben der Sparkasse unser 2.Geschäftskonto.
Wegen der inzwischen unterirdischen Kommunikation ist Fyrst als alleiniges Konto m.E. aktuell noch nicht einmal für Freiberufler oder Nebenerwebler zu empfehlen. Geht da etwas schief, gute Nacht.
Natürlich hat meine Schwester mehrmals nachgefragt, allerdings ohne jegliche Reaktion.
Sie hat sich jetzt ein Geschäftskonto bei Ihrer VR Bank im Dorf genommen, da steht sie im Zweifel zumindest nicht alleine da. Kontoeröffnung war dort am selben Tag über die Bühne.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Also bei mir sind mittlerweile alle Unterlagen da und das Konto funktioniert problemlos. Allerdings scheint es wohl gerade eine Umstellungsphase zu geben, daher kann u.A. keine Kreditkarte beantragt werden (was ich nicht vor habe).

Wenn ich das richtig raus gelesen habe, wird es wohl zukünftig zur Girocard, eine kostenfreie "Debit Kreditkarte" (kA. ob Visa oder MC) geben. Ob in dem Zusammenhang die Kreditkarte kostenpflichtig wird, konnte ich noch nicht raus lesen... auf jedem Fall, sollen diese aber wohl das Design von Fyrst tragen (nicht wie vorher Postbank).

Auch gibt es ein neues Online Banking für Kunden die Ihr Konto nachdem 8.6.23 eröffnet haben. Vermutlich wird es da noch zur migration kommen. Auf jedem Fall sorgt es dafür, dass das alte Online Banking ziemlich zerschossen ist (deaktivierte Funktionen und falsche Verlinkungen).
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Habe ich das richtig verstanden, dass die 2% p.a. dauerhaft / fortlaufend berechnet werden?

Das kommt doch teurer, als wenn man bei einer Sparkasse 20 Euro/Monat Kontoführungsgebühren bezahlt, dafür für den ungenutzten Dispo keine Zinsen. Auch das die min. Summe 5k beträgt, wird bei den meisten Freiberuflern schwer machbar sein... Zumindest wenn ich davon ausgehe, wie knausrig andere Banken bei Freiberuflern sind.

Bildschirmfoto 2023-07-22 um 12.09.54.png

Ps.: Mir ist aufgefallen, dass man sich mit dem Fyrst Online Banking Zugangsdaten, nun auch bei der Postbank einloggen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Ja, sozusagen für das Vorhalten der Linie.
Dann habe ich das richtig verstanden, dann ist der Begriff Provision aber ziemlich irreführend. Finanziell ergibt die kostenfreie Kontoführung dann auch keinen Sinn mehr, da es wohl billiger kommt, diese bei einer Sparkasse zu zahlen und dafür den Dispo ungenutzt "kostenfrei" zu haben.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
155
Diese Regelung ist in den Standardvordrucken der Sparkassen auch enthalten, nur wird meist (noch) nichts berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Ich denke, sowohl Fyrst, als auch die Fidor Bank und die ganzen anderen "Fin Techs" sind alle für ein Business Konto, wenn über dieses Gehälter und/oder große Summen laufen, nicht geeignet. Bei unserem GmbH Konto beißen wir da auch in den sauren Apfel und sind brav bei der Sparkasse, mit circa 30 Euro Kontoführungsgebühren pro Monat.
Grenke-Bank? € 7,90 für GmbHs.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
35
CGN
Frage an diejenigen, die eine Debitkarte bestellt und erhalten haben: Wie lange dauert es ab Antragstellung bis alles da ist?
 

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
62
20
STR
Ich habe ein Postbank und ein Fyrst Konto. Beide waren früher nach dem Login zusammen sichtbar. Aktuell muss ich mich immer noch getrennt mit "::" vor meiner Postbank-ID anmelden, um zum Fyrst Konto zu gelangen. Angeblich soll doch die Migration abgeschlossen sein?
Kennt jemand den Zeitplan, wann wieder alle Konten unter dem "Haupt-Login" sichtbar sein werden? Die aktuelle Lösung nervt.