• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank startet Smartphonebank Fyrst

ANZEIGE

reace

Neues Mitglied
21.12.2022
3
0
ANZEIGE
Bei uns waren es damals zwischen Postident und der Zusendung der Unterlagen 5-6 Bankarbeitstage.Die Karte kam nach ca.8 Tagen zum Schluss.
Danke! Habe gestern meine Legitimation via WebID durchgeführt, seitdem ist totenstille. Wann kann man da ungefähr mit einer Übersendung der Daten rechnen? Laut anderen Usern waren die relativ schnell via SMS oder E-Mail da?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Danke! Habe gestern meine Legitimation via WebID durchgeführt, seitdem ist totenstille. Wann kann man da ungefähr mit einer Übersendung der Daten rechnen? Laut anderen Usern waren die relativ schnell via SMS oder E-Mail da?
Tja, normalerweise ist es per Videoident ja schneller,kommt es jedoch zu irgendwelchen Problemen, geht es definitiv mit Postident nervenschonender und schneller.
 

reace

Neues Mitglied
21.12.2022
3
0
Tja, normalerweise ist es per Videoident ja schneller,kommt es jedoch zu irgendwelchen Problemen, geht es definitiv mit Postident nervenschonender und schneller.
Hab heute schon eine Rückmeldung erhalten. Musste nur meinen Nachweis vom Gewerbe hochladen und meine alten Postbankdaten nutzen. Jetzt warte ich aktuell auf ein neues Kennwort, das mir zeitnah per Mail geschickt werden soll. Mal schauen
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Weiß jemand wie lange die Beantragung dauert? Am 8 Mai wurde wohl eine Schufaabfrage von "Fyrst - ein Angebot der Deutschen Bank AG" gemacht, und am 9 Mai ein Girokonto eingetragen, allerdings von der "Postbank - einer Niederladdungs der Deutschen Bank AG". Seit dem aber kein einziger Brief oder E-Mail.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.998
7.346
der Ewigkeit
Weiß jemand wie lange die Beantragung dauert? Am 8 Mai wurde wohl eine Schufaabfrage von "Fyrst - ein Angebot der Deutschen Bank AG" gemacht, und am 9 Mai ein Girokonto eingetragen, allerdings von der "Postbank - einer Niederladdungs der Deutschen Bank AG". Seit dem aber kein einziger Brief oder E-Mail.
Fyrst hat momentan sowas wie einen hiring freeze für Geschäftskunden laufen,
zurückzuführen auf die Postbank und die momentanen Systemschwierigkeiten.
Ich würde anrufen und deswegen gezielt nachfragen.


Fyrst.png
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Fyrst hat momentan sowas wie einen hiring freeze für Geschäftskunden laufen,
zurückzuführen auf die Postbank und die momentanen Systemschwierigkeiten.
Ich würde anrufen und deswegen gezielt nachfragen.


Anhang anzeigen 213049
Kann ich bestätigen.
Meine Schwester hat am 7.5.2023 einen Kontoeröffnungsantrag zu fyrst geschickt und bislang auch noch nichts gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich noch durchgerutscht bin. Eröffnet ist es auf jedem Fall, zumindest laut Eintrag bei der Schufa. Wechsle wegen der Fidor Schließung dahin und es gibt irgendwie einen Wechselbonus... 50 Euro meine ich mich zu erinnern. Vielleicht eröffnen deswegen so viele jetzt da ein Konto.

Dann rufe ich da mal morgen an.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich noch durchgerutscht bin. Eröffnet ist es auf jedem Fall, zumindest laut Eintrag bei der Schufa. Wechsle wegen der Fidor Schließung dahin und es gibt irgendwie einen Wechselbonus... 50 Euro meine ich mich zu erinnern. Vielleicht eröffnen deswegen so viele jetzt da ein Konto.

Dann rufe ich da mal morgen an.
Könnte tatsächlich u.a. an fidor liegen.Meine Schwester hatte dort auch ein Geschäftskonto und jetzt suchen wahrscheinlich einige Tausend gekündigte fidor Kunden ein kostenloses Konto.Kann man bei fyrst denn wieder anrufen?Die hatten vor einiger Zeit auf reinen Chat Support umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
„Als Digitalbank setzten wir auf elektronische Kommunikation und bieten derzeit keinen Telefonservice an. Bitte schicken Sie uns eine Email mit Ihrem Anliegen an my.support@fyrst.de - wir antworten in der Regel innerhalb weniger Stunden. In sehr dringenden oder komplexen Angelegenheiten rufen wir Sie gerne an.“
Die Erfahrung das da niemand antwortet, habe ich schon gemacht. Ich wollte gerne Videoident statt Postident... mittlerweile gut 3 Wochen keine Antwort darauf *g*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte tatsächlich u.a. an fidor liegen.Meine Schwester hatte dort auch ein Geschäftskonto und jetzt suchen wahrscheinlich einige Tausend gekündigte fidor Kunden ein kostenloses Konto.
Gleiches bei mir. Und Fidor hatte noch dafür geworben + Willkommensbonus. Aber sind nur 25 Euro, habe nach geschaut.
Bildschirm­foto 2023-05-16 um 17.28.18.png
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Die Erfahrung das da niemand antwortet, habe ich schon gemacht. Ich wollte gerne Videoident statt Postident... mittlerweile gut 3 Wochen keine Antwort darauf *g*
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Tja, ist schon traurig, wenn man am Anfang schon solche Erfahrungen machen muss.
Bis vor 2 oder 3 Jahren hatte fyrst noch einen wirklich guten Telefonsupport. Schnell erreichbar und kompetent in der Problemlösung. Sehr schade , dass es das nicht mehr gibt.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.998
7.346
der Ewigkeit
Grenke befindet sich auch im Dornröschenschlaf
und zwar voraussichtlich bis Ende Juni.
Dazu kommt, das "Anbieterwechsel" meistens mit anderen Preisen dahergehen.
Was zwar Mehrwert bringen kann, allerdings oft verbunden mit einer höheren Preispositionierung.

Dornröschenschlaf.png
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA und superfiffi

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Tja, ist schon traurig, wenn man am Anfang schon solche Erfahrungen machen muss.
Bis vor 2 oder 3 Jahren hatte fyrst noch einen wirklich guten Telefonsupport. Schnell erreichbar und kompetent in der Problemlösung. Sehr schade , dass es das nicht mehr gibt.
Da hast du sicherlich recht, aber ich komme ja von einer Bank (Fidor), bei der ich ebenfalls kein Service erwartet habe. Ich brauche nur das Girokonto zur Abrechnung einzelner freiberuflicher Einnahmen und thats it. Und kostenfrei + Einlagensicherung ist im Businessbereich schon schwer zu finden. Auch die kostenfreie Girocard ist schon lange nicht mehr selbstverständlich (kostenfreie Kreditkarte kann man sich ja woanders besorgen).
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
aber ich komme ja von einer Bank (Fidor), bei der ich ebenfalls kein Service erwartet habe.
Ach ja, hatten die nicht so eine Käse-Community, in der eine handvoll schwurbelnder Kunden mit meist sinnfreien Kommentaren versuchten, den miserablen Support zu ersetzen?
Dann bist du natürlich was schlechten Support angeht schon "kampferprobt".😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
*grinst*...

Heute kam ALLES an, trotz verschiedener Daten auf den Briefen, 9.5. / 10.5. / 11.5. / 15.5. - Karte, Pin, etc. alles von Fyrst... OnlineBanking von der Postbank.

Edit: Das Spiel geht trotzdem noch weiter. Trotz gesonderten Brief mit Login ID und Passwort, muss man ein Sicherheitsverfahren für Überweisungen, etc. (leider auch für den Login) festlegen. Dafür bekommt man dann nochmals einen Aktivierungscode zugeschickt. Also verzögert sich die Nutzung nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi
10.02.2012
3.607
1.528
das mit den (aus nachvollziehbaren Gruenden) an verschiedenen Tagen verschickten (glaubwuerdig) Briefen, die alle am selben Tag ankommen, liegt an der zuverlaessig taeglich (deren Eigenbehaupting) zustellenden deutschen Post, oder zumindest an deren Sortierungssystem der Briefe...
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
das mit den (aus nachvollziehbaren Gruenden) an verschiedenen Tagen verschickten (glaubwuerdig) Briefen, die alle am selben Tag ankommen, liegt an der zuverlaessig taeglich (deren Eigenbehaupting) zustellenden deutschen Post, oder zumindest an deren Sortierungssystem der Briefe...

Keine Antwort von der Fyrst-Bank was mit der Eröffnung meines Geschäftskontos vom April ist.
Schade, denn länger konnte ich nicht mehr warten.
Aber bei dem Kundendienst ist das vermutlich auch besser so.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Keine Antwort von der Fyrst-Bank was mit der Eröffnung meines Geschäftskontos vom April ist.
Schade, denn länger konnte ich nicht mehr warten.
Aber bei dem Kundendienst ist das vermutlich auch besser so.
Wenn etwas schon so besch....... anfängt und man von Anfang an ein schlechtes Gefühl hat, kann man das nachvollziehen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
das mit den (aus nachvollziehbaren Gruenden) an verschiedenen Tagen verschickten (glaubwuerdig) Briefen, die alle am selben Tag ankommen, liegt an der zuverlaessig taeglich (deren Eigenbehaupting) zustellenden deutschen Post, oder zumindest an deren Sortierungssystem der Briefe...
Ist aber erst seit ein paar Monaten so. Zumindest bei uns.
Keine Antwort von der Fyrst-Bank was mit der Eröffnung meines Geschäftskontos vom April ist.
Vermutlich wurde es dann nicht bearbeitet / eröffnet. Da die Briefe sowohl von Fyrst als auch der Postbank kommen, vermute ich mal das diese von verschiedenen Orten bearbeitet und "abgeschickt" werden. Da wurde also einfach (noch) nichts eröffnet bei dir.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Ist aber erst seit ein paar Monaten so. Zumindest bei uns.

Vermutlich wurde es dann nicht bearbeitet / eröffnet. Da die Briefe sowohl von Fyrst als auch der Postbank kommen, vermute ich mal das diese von verschiedenen Orten bearbeitet und "abgeschickt" werden. Da wurde also einfach (noch) nichts eröffnet bei dir.
Na ja April und kein Feedback bisher ist schon krass
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Na ja April und kein Feedback bisher ist schon krass
Das würde ich von der Anzahl der Geschäftskonten der Fidor Bank abhängig machen. Wenn Fyrst auf einmal 100k Anfragen für ein neues Girokonto erhält, ist dass schon eine Hausnummer. Zumal Fidor ja echt wenig Zeit für die Suche eines neues Kontos gelassen hat.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Das würde ich von der Anzahl der Geschäftskonten der Fidor Bank abhängig machen. Wenn Fyrst auf einmal 100k Anfragen für ein neues Girokonto erhält, ist dass schon eine Hausnummer. Zumal Fidor ja echt wenig Zeit für die Suche eines neues Kontos gelassen hat.
Wir haben ja seit einigen Jahren auch ein Konto bei fyrst und sind bislang zufrieden.
Ich frage mich bei der aktuellen Sitution(Umstellung der Plattform, starker Neukundenandrang,keine zeitnah funktionierende Kommunikation) allerdings schon, wie es bei auftreten eines wirklichen Problems aussieht.Bei einem Geschäftskonto ist das m.E. icht akzeptabel
Wir haben uns deshalb vorsichtshalber entschieden, fyrst vorübergehend nicht einzusetzen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
ANZEIGE
Meine Schwester hat von ihrem Kontoeröffnungsantrag vom 7.5.2023 immer noch nichts gehört........ist schon echt krass,was einem da abverlangt wird und zeigt leider auch, wie unzulänglich inzwischen die Kommunikationsmöglichkeiten bei fyrst geworden sind.