• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank startet Smartphonebank Fyrst

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Habe mich heute legitimiert.

Im Anschluss (nach Schufa-Abfrage) bekam ich die Zugangsdaten *nicht* sofort.

Entweder, das dauert noch mit der Eröffnung, da Wochenende, oder ich wurde aufgrund schlechter Schufa-Ratings abgelehnt (allerdings keine Info dsbzgl. per Email).

Kurios: Auf banking.fyrst.de kann ich mich mit meinen Zugangsdaten der Postbank einloggen (Postbank ID und Passwort).
 
  • Like
Reaktionen: justAnotherUser

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
507
33
DUS
Die IT der Deutschen Bank ist sowieso etwas speziell.
Im einem Antrag habe ich meine beiden Vornamen und meinen Nachnamen korrekt in die jeweiligen Felder eingetragen (Vornamen: "Anna Maria" Nachname: "Müller"), als ich das ganze als PDF zum Ausdrucken bekam, war der Vorname im Feld "Kontoinhaber" des Referenzkontos nur noch "Anna" und der Nachnahme "Maria Müller".
In einem anderen Antrag habe ich meine Straße und Hausnummer als "Hauptstraße" und "1" eingetragen, im PDF waren, obwohl es auch dort für Straße und Hausnummer seperate Felder gab, beide Informationen zusammengefasst im Feld Straße.
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Die IT der Deutschen Bank ist sowieso etwas speziell.

Das ist sehr vornehm ausgedrückt :yes:

Die IT der Deutschen Bank ist genauer gesagt Sondermüll, und deswegen wundert es mich gar nicht, dass man dieses Produkt nun anscheinend, wie von JFI beobachtet, auf den sehr viel moderneren Postbank-Systemen aufsetzt. Könnte ein spannendes Indiz sein, wie es im Hause DB insgesamt weitergehen soll, die Integration der Postbank hängt ja nach wie vor als Damoklesschwert über dem Institut und würde auf dem derzeitigen Kernbankensystem in einer sicheren Vollkatastrophe enden...
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
Fyrst Konto (Base) jetzt eröffnet.
Bisher kein Eintrag bei der Schufa.

Sollte zu einem späteren Zeitpunkt ein Eintrag erfolgen, werde ich berichten.

Das Fyrst Konto ist auch in der Postbank "Finanzassistent"-App einsehbar und nutzbar. BestSign-Verfahren nutzbar.

Edit:
Ich wurde automatisch als Postbank-Bestandskunde erkannt und erhielt folgende Email mit dem Betreff "Ihr Login":

"Bitte melden Sie sich für Ihr neues Konto wie gewohnt mit ID und Passwort im FYRST-Banking an."

Im Multibanking der DKB wird das FYRST-Konto bisher nicht angezeigt (sollte eigentlich nach Aktualisierung der Fall sein).
 

Anhänge

  • 20190812_151413.jpg
    20190812_151413.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
507
33
DUS
Fyrst Konto (Base) jetzt eröffnet.
Ich wurde automatisch als Postbank-Bestandskunde erkannt und erhielt folgende Email mit dem Betreff "Ihr Login":

"Bitte melden Sie sich für Ihr neues Konto wie gewohnt mit ID und Passwort im FYRST-Banking an."

Kannst du auch den umgekehrten Weg gehen und dein Fyrst Konto über das Postbank-Interface verwalten?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
Gibt übrigens gerade 70 bzw. 90€ Cashback via Shoop:

https://www.shoop.de/cashback/fyrst

Falls jemand das Konto ebenfalls testen möchte, kann man die Prämie ja mitnehmen.

Nur für Neukunden. Cashback gibt es nur bei aktiver Nutzung. Aktive Nutzung bedeutet: Mindestens 2 Überweisungen in den ersten 2 Monaten (Eigenüberweisungen sind ausgeschlossen). Pro Person und Shoop.de-Account wird max. 1 Kontoeröffnung vergütet. Mehrfachanmeldungen oder Anmeldungen mit invaliden Daten führen zur Ablehnung des Cashbacks und Sperrung des shoop.de-Accounts. Das Cashback richtet sich an Privatkunden, die gewerbliche Vermittlung und / oder der Abschluss für andere Personen ist nicht zulässig.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
Habe es nun geschafft, das FYRST-Konto ins Multibanking der DKB einzubinden.

Dazu musste ich die Berechtigungen ändern (ist online unter banking.fyrst.de möglich, siehe Screenshot). Zumindest glaube ich, dass es daran lag.

Habe deswegen den Fyrst-Kundenservice per Email kontaktiert. Nach 5(!) Minuten kam ein Anruf aus Bonn, der Servicemitarbeiter wirkte freundlich und kompetent. Hab ihm dann nur gesagt, dass sich das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst hätte.
 

Anhänge

  • 20190813_134815.jpg
    20190813_134815.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 112
  • 20190813_134641.jpg
    20190813_134641.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 121
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
Frage: Ist die HBCI-FINTS Schnittstelle mit Fyrst Konto möglich ? [h=1][/h]
Keine Ahnung, in den FAQ findet sich folgende Info:

Voraussetzung für die Nutzung des Lastschrifteinzugs ist, dass Sie für das Lastschrifteinzugsverfahren zugelassen sind. Eine Prüfung zur Zulassung ist notwendig, da beim Lastschrifteinzugsverfahren auch die Bonität des Zahlungsempfängers relevant ist. Falls Sie noch nicht für den Einzug von Forderungen mittels SEPA-Lastschriften zugelassen sind, können Sie die Zulassung über das Formular „XY“ beantragen. Das Formular finden Sie im*Downloadcenter

Für die elektronische Einreichung der Lastschriften benötigen Sie eine Drittsoftware, die das FinTS Verfahren unterstützt.

Was brauchen Sie darüber hinaus?

Eine Gläubiger-Identifikationsnummer, auch CI (Creditor Identifier) genannt. Diese erhalten Sie von der Deutschen Bundesbank über folgenden Link:

Hört sich für mich an, als würde FinTS unterstützt.
 

Nokchu

Neues Mitglied
28.08.2019
3
0
Steht bei euch das Fyrst-Konto auch als Privates Profil drin? (siehe rechts oben: Mein Profil > ID- und Profilverwaltung)
Sollte doch eigentlich ein eigenes Profil sein und unter Geschäftliche Profile auftauchen... :confused:

Wäre ja blöd, wenn es in SCHUFA und Co als Privatgiro laufen würde anstatt Freiberufler, etc.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Danke. Wenn die eine Anfrage raus ist, dann hole ich mir mal die 70€ Shoop ab und lasse es da, bis es ein gemeldet wird.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Dann schnapp ich mir die 70€ und renn so weit es geht weg von dem Laden.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Identifiziert man sich per Camchat erhält man doch sofort Zugangsdaten und IBAN, oder? Und wenn nicht, wurde man wohl abgelehnt und erhält demnächst nen Brief?
 
B

barfuss

Guest
Da Fyrst bisher nur ein hübscheres und günstigeres Frontend für die Postbank-Infrastruktur ist, ärgert es mich doch schon, dass eine Migration von Postbank-Geschäftskonto zu Fyrst nicht möglich ist.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Warum kann die Postbank Girocard kein kontaktlos aber die Fyrst Karte schon...?
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
ANZEIGE
Nach über knapp einem ganzen Tag war das Konto dann auch da. Keine Mail, keine SMS von der Bank. Nein, ich weiß es durch den Schufa Eintrag :)

65B4771E-8A7B-4A1F-99C2-93D730DBD027.jpeg

Hmm. Also Konto ist da und irgendwie doch nicht..

0FCFDD86-44D8-417D-A94C-2F5D4F8B041E.jpg

Einzig angenehme ist, dass man nur die Postbank ID Eingeben muss ohne Passwort und dann in der BestSign App den Loginvorgang bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet: