Deutsche sind zu blöd um mit dem Schnee umgehen zu können!

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Hir ein Bild um meine Aussagen zu untermauern, bei Schnee kann ganz einfach geflogen werden.
 

Anhänge

  • DSC06428.jpg
    DSC06428.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 85

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hir ein Bild um meine Aussagen zu untermauern, bei Schnee kann ganz einfach geflogen werden.
Ich sehe nichts fliegen nur einen Teil des Flügels eines stehenden Flugzeugs. Die hatten wir hier freilich auch reichlich.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
DSC06429.jpg DSC06430.jpg Nun noch mehr Bilder damit man sehen kann, das sich der Flieger bewegt hat, rollen zur Parkposition!
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Hir wird bei Schnee geflogen, auch Tage nach dem Schneefall wird nicht geräumt, weil es vermutlich nicht notwendig ist!
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Mich wundert nur, dass ihr in Deutschland eure Probleme mit dem Schnee normal findet.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Kleine Flughäfen??? sicher nicht alle! SVG hat ca. 150 Flugbewegungen am Tag und BOO ca. 100 Flugbewegungen am Tag.

CGN hat eine ähnliche Größenordnung an Flugbewegungen (Linienflüge) wie SVG.
 

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
moin ng1, ich habe mal eben nachgesehen. svg liegt bei unter 4 mio pax pro jahr, cgn bei knapp 10 mio. also mehr als das doppelte. svg hatte unter 80 000 flugbewegungen wobei 20% Helis offshore sind. Cgn liegt bei 140.000 bewegungen. Heute hat SVG 28 Linien PAX Starts, CGN 64. das problemchen mit dem schnee ist weniger ein deutsches, mehr ein problem der komplexen vernetzung. drehkreuze wie muc, fra, lhr, cdg sind derartig durchgeplant, dass bei kleinen verzögerungen endlose erhebliche probleme auftreten. österreich verfügt über keinen flughafen der deratig komplex vernetzt ist. wien schickt sich langsam an - und ich durfte im dez. in wien erleben, wie bei wenig schnee das chaos in selbigen umfang wie in txl losbrach. nationalstaatliches denken ist bei international agierenden und funktonierenden systemen - wie dem luftverkehr - der erste fehler im system.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Titel "Deutsche sind zu blöd um mit dem Schnee umgehen zu können!"

Dann weiter unten "wir Österreicher"

Sind Österreicher jetzt schon Deutsche?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Kleine Flughäfen??? sicher nicht alle! SVG hat ca. 150 Flugbewegungen am Tag und BOO ca. 100 Flugbewegungen am Tag.

CGN hat eine ähnliche Größenordnung an Flugbewegungen (Linienflüge) wie SVG.


*hüstel* Die Bewegungen von BOO macht FRA fast bei gutem Wetter schon heute - allerdings pro Stunde. Nach der Eröffnung von der Nordwest Bahn mit über 126 Bewegungen sind wir schon nah an SVG dran - ebenfalls pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrThax

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Denke mal nach mit was ein Flugzeug bremst bzw. beschleunigt und dann reden wir weiter.

Ich - als Deutscher - stelle mir jetzt die Frage, wie ernst man Aussagen von jemandem nehmen sollte, der offensichtlich nicht die geringste Ahnung vom Flugbetrieb / dem Fliegen hat. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: fuller

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich - als Deutscher - stelle mir jetzt die Frage, wie ernst man Aussagen von jemandem nehmen sollte, der offensichtlich nicht die geringste Ahnung vom Flugbetrieb / dem Fliegen hat. :confused:

Reg dich nicht auf, von allen anderen Dingen hat er ja auch keinen Schimmer, das gleicht's dann wieder aus. An dieser Stelle möchte ich aber noch einem betonen, dass die VFT-User natürlich viel, viel besser sind als im VFF.
 
S

szg

Guest
Reg dich nicht auf, von allen anderen Dingen hat er ja auch keinen Schimmer, das gleicht's dann wieder aus. An dieser Stelle möchte ich aber noch einem betonen, dass die VFT-User natürlich viel, viel besser sind als im VFF.

Und die VFT-Inside User sind dann wohl die Elite ?
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Pisa lässt grüßen!

1.) Zur Erinnerung:
Physik > Reibung
Haftreibung : Rollreibung : Gleitreibung
Reibungskoiffizient (Wiki hilft auch hier weiter!!)
Und dann war da noch was mit einem Kräftedreieck.
Physikalische Gesetze gelten uneingeschränkt und weltweit,
die Kenntnisse darüber sind etwas ungleich verteilt.
2.)Versuch
Man laufe über eine Frei-Fläche, die folgende „Vorgeschichte“ hat
a) trocken, kein Salz, Temperatur über Tage hinweg < -10C, darauf kurz Regen, dann eine feine Schicht Schnee drüber geweht
b) Temperatur über Tage hinweg < -10C, Schneeschicht dick und immer wieder festgefahren, kein Salz, vielleicht etwas Split.

Ergebnis: Schnee und Schnee können recht unterschiedlich sein!

Ist jetzt der Unterschied zwischen Norwegen und Wien geklärt?

PS: Auch modere Regelsysteme erlauben lediglich, sich den physikalischen Grenzen weiter zu nähern, verschieben können sie sie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Bei Version a ist die Oberfläche feucht und Version b ist kaum möglich. wie du in der Schule vermutlich gelernt hast, schmilzt Schnee bei Plusgraden!

Bei +9,9°C (was deiner Angabe entspricht) gefriert Wasser nicht und nach Tagen solcher Temperaturen ist eine größere
(Natur)Schneemenge bereits geschmolzen.
 
  • Like
Reaktionen: Seemann