D.h. ihr habt einfach die Abfahrtszeit immer geändert oder kann man Staus simulieren?
Nicht Überprüfung der Quarantäne, aber Einmahnung der Zusendung der Testresultate weil man offenbar etliche Mails "verloren" hatte.. Das versandte Mail - gespickt mit einer Bußgeldandrohung - war dann gleich ein handfester Datenschutzverstoß des lokalen Gesundheitsamtes in BY.Hat denn jemand von Euch schonmal ein Follow-up zur Einreiseanmeldung bekommen? (Überprüfung der Quarantäne)
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, ich habe eine Frage zur Einreiseanmeldung: Wir haben die Ersatzmitteilung ausgefüllt, also nicht digital. Einreise war am Samstag nach Landung in Basel, dann mit dem Auto nach D, nichts wurde kontrolliert.
Frage 1:
Zählt der Tag der Einreise als Tag 0 oder Tag 1, wenn wir die Quarantäne durch Test am 5. Tag verkürzen wollen?
Wir haben vor Abflug am Freitag einen PCR Test gemacht, Flug am Samstag aus Spanien- Kanaren nach Euroairport Basel. 2. Test also entweder Mittwoch oder Donnerstag, je nachdem.
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, ich habe eine Frage zur Einreiseanmeldung: Wir haben die Ersatzmitteilung ausgefüllt, also nicht digital. Einreise war am Samstag nach Landung in Basel, dann mit dem Auto nach D, nichts wurde kontrolliert.
Frage 1:
Zählt der Tag der Einreise als Tag 0 oder Tag 1, wenn wir die Quarantäne durch Test am 5. Tag verkürzen wollen?
Wir haben vor Abflug am Freitag einen PCR Test gemacht, Flug am Samstag aus Spanien- Kanaren nach Euroairport Basel. 2. Test also entweder Mittwoch oder Donnerstag, je nachdem.
Frage 2:Ist es jetzt angeraten die Ersatzmitteilung noch postalisch zu versenden für die Behörde- wird das kontrolliert? Danke.
In Schleswig-Holstein ist seit heute, keine "Freitestung" nach 5 Tagen mehr möglich.
Außerdem wurde die Zeit der Quarantäne, wieder auf 14 Tage erhöht.
Jetzt wird wohlmöglich ganz dicht gemacht, weil sich einige Ignoranten nicht an Regeln halten möchten.
https://www.welt.de/politik/deutsch...aenkung-des-Flugverkehrs-auf-nahezu-null.html
Wir haben uns umgehend bei der Behörde gemeldet, und auch die Tests dorthin gesandt. Heute früh war die örtliche Polizei bei uns und hat überprüft ob wir zuhause sind ( 4. Tag Quarantäne). Morgen gehen wir uns "freitesten". Hatte ich so verstanden am 5. Tag nach Einreise ist das möglich, und wenn der Test negativ ist sind wir wieder frei.
Wir haben uns umgehend bei der Behörde gemeldet, und auch die Tests dorthin gesandt. Heute früh war die örtliche Polizei bei uns und hat überprüft ob wir zuhause sind ( 4. Tag Quarantäne). Morgen gehen wir uns "freitesten". Hatte ich so verstanden am 5. Tag nach Einreise ist das möglich, und wenn der Test negativ ist sind wir wieder frei.
Habe nicht Mal eine Mail erhalten bzgl meine Einreise (MKK, Hessen).Wir haben uns umgehend bei der Behörde gemeldet, und auch die Tests dorthin gesandt. Heute früh war die örtliche Polizei bei uns und hat überprüft ob wir zuhause sind ( 4. Tag Quarantäne). Morgen gehen wir uns "freitesten". Hatte ich so verstanden am 5. Tag nach Einreise ist das möglich, und wenn der Test negativ ist sind wir wieder frei.
Heute früh war die örtliche Polizei bei uns und hat überprüft ob wir zuhause sind ( 4. Tag Quarantäne).
Ich bin froh, dass die Polizei wenigstens stichprobenartig kontrolliert. Dabei frage ich mich aber, wie das funktionieren soll. Zuhause eingesperrt könnte ich auch stockbesoffen am Sofa liegen, oder mit Kopfhörern Death Metal auf voller Lautstärke hören, ich habe ja sonst nichts Besseres zu tun. Oder ist man verpflichtet, zu Bürozeiten auf Abruf die Türe zu öffnen?Hat die Polizei nix besseres zu tun?