BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
ANZEIGE
Kann mir jemand von seinen Erfahrung bezüglich der Ausstelldauer der TIX NO eines Awards von BD berichten. In meinem Fall geht es um DUS-GVA auf LH und GVA-IST auf TK, beides in C und vor über einer Woche gebucht.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Ohja, unbedingt nochmal nachhaken. Normalerweise innerhalb von 24-48h sollten die Tickets ausgestellt sein! (ausser es ist Wochenende)

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
Eine genelle Frage: Kann ich im Nachhinein nach Ticketausstellung als Änderung (Gebühr ist klar) noch ein Segment hinzufügen oder muss das Ticket dann komplett neu ausgestellt werden und riskiere ich so ggf. die Plätze auf meinem Ursprungsrouting zu verlieren?

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Eine genelle Frage: Kann ich im Nachhinein nach Ticketausstellung als Änderung (Gebühr ist klar) noch ein Segment hinzufügen oder muss das Ticket dann komplett neu ausgestellt werden und riskiere ich so ggf. die Plätze auf meinem Ursprungsrouting zu verlieren?
Es geht, wenn das neue Ziel innerhalb der gleichen Zone liegt.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
Es geht, wenn das neue Ziel innerhalb der gleichen Zone liegt.

Danke, hat auch ohne Probleme geklappt. Zusatz war jedoch am Anfang des Routings, aber die Zone war identisch.

Habe den Eindruck gewonnen, dass das ICC ein bisschen von seinem Schrecken verloren hat. Hatte in den letzten Monaten fast immer gut verständliche und kompetente Mitarbeiter an der Strippe.

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Hi ich habe mal ne Frage, ob folgendes Routing als OW geht. Meiner Meinung nach verstößt es nicht gegen die Regeln:

KUL-SIN-TPE(Stopp)-ICN

Was meint ihr?

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Sollte gehen. Einfach mal anrufen und ausprobieren. Wenn es nicht direkt klappt, einfach auflegen und nochmal probieren.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich würde gerne einen Award buchen und wollte vorher abklären ob das Routing durchgehen wird.

HAM-MAD
MAD-BKK
BKK-SIN (Stopover)
SIN-MLE (Final Destination)
MLE-SIN
SIN-MNL (Stopover)
MNL-ICN
ICN-FRA
FRA-HAM

Vielen Dank!

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Musst du (und solltest du sowiso) als 2 oneways buchen. Hinweg sollte kein Problem sein. Beim Rückweg könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Agent meckert. Aber einfach den üblichen Trick anwenden und mehrmals anrufen.
Als Datenpunkt: Ich hatte auch schonmal FRA-NRT-SIN-MLE.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Musst du (und solltest du sowiso) als 2 oneways buchen. Hinweg sollte kein Problem sein. Beim Rückweg könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Agent meckert. Aber einfach den üblichen Trick anwenden und mehrmals anrufen.
Als Datenpunkt: Ich hatte auch schonmal FRA-NRT-SIN-MLE.

Chapeau! Nicht schlecht vom Routing. Gehe mal davon aus daß es ohne Stopover in NRT oder SIN war, oder? ;)

Bei mir ist CPH-ZRH-BKK (Stop)-KTM-BKK-CDG-CPH nur als Return durchgegangen. Wurde eingebucht und man hat mich am naechsten Tag zurueckgerufen dass es ok sei da es ein Return ist... Da ich eh das komplette Ticket fliegen und nichts aendern wollte war mir das schon recht.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Chapeau! Nicht schlecht vom Routing. Gehe mal davon aus daß es ohne Stopover in NRT oder SIN war, oder? ;)

Stopover in SIN. Ich hab insgesamt schon 4 oneways nach/von MLE mit Stop in SIN gebucht und geflogen. Nie ein Problem gehabt (außer der üblichen Unfähigkeit einiger Callcenter Agenten "Sorry Sir, there are no direct flight between DUS and FRA").

• Like
Reaktionen: ckone501

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hallo!

Ich habe HKG-BKK-VIE-LJU gebucht. HKG-BKK ist bereits geflogen.
Kann mir jemand sagen, ob es Probleme geben wird wenn ich das Leg VIE-LJU verfallen lasse?
Werden Steuern oder Meilen nachberechnet?
Kann ich am BKK Airport einfach sagen, dass ich nur bis VIE eingecheckt werden will?

T

tosc

Guest
sicher eine blöde frage, aber: connection flights in der zone 1 und 2 kosten nochmal extra. was, wenn es bei eine flug innerhalb der zone 1 keine direkte verbindung gibt? beispiel: muc-fra-lgw

Dann gilt die vorgenannte Regel, dass Connection Fligts extra 7,5k Meilen kosten.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Hatte hier per Suche nichts gefunden, aber ist ein Stop auch erlaubt, wenn man nur innerhalb der gleichen Region fliegt (außerhalb Europas)?

Beispiel SYD-AKL (Stop) -RAR

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
730
347
Ich vermisse Island in der Awardtabelle. Weiß jemand, zu welcher Zone Island gezählt wird?

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
wie seht Ihr das eigentlich mit BD-DC Buchungen für die Zukunft? Bei flyertalk werden ja horror-szenarien gepostet - ähnlich wie bei ansett könnten die Meilen wertlos werden und award tickets ebenso, sollte DC bei einer Aufspaltung nach dem Verkauf durch LH liquidiert werden. Gibt es noch sowas wie ticket safe im Nachhinein (hab im Juni für Januar 2012 awards gebucht...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Achja ich wollte noch meine Erfahrung hier zur Awardstornierung schreiben:
Gebucht 2 Pax in C VIE-ZRH 29.7. OS
Am Vorabend online CheckIn gemacht und 10min später: Ach ne doch nicht :) und storniert per Hotline.
1-2 Wochen hatte ich meine Ausgaben abzgl 30£ Gebühr welche pro Person und nicht pro Ticket berechnet wurden, wieder.

T

tosc

Guest
Achja ich wollte noch meine Erfahrung hier zur Awardstornierung schreiben:
Gebucht 2 Pax in C VIE-ZRH 29.7. OS
Am Vorabend online CheckIn gemacht und 10min später: Ach ne doch nicht :) und storniert per Hotline.
1-2 Wochen hatte ich meine Ausgaben abzgl 30£ Gebühr welche pro Person und nicht pro Ticket berechnet wurden, wieder.

Sollten eigentlich 25GBP sein - ausser da wurde was enhanced.

T

tosc

Guest
wie seht Ihr das eigentlich mit BD-DC Buchungen für die Zukunft? Bei flyertalk werden ja horror-szenarien gepostet - ähnlich wie bei ansett könnten die Meilen wertlos werden und award tickets ebenso, sollte DC bei einer Aufspaltung nach dem Verkauf durch LH liquidiert werden. Gibt es noch sowas wie ticket safe im Nachhinein (hab im Juni für Januar 2012 awards gebucht...

Ähnliche Horrorszenarien sehe ich nicht - die Blöße wird sich LH nicht geben.