BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
ok, der zweite Versuch war etwas erfolgreicher ...Verfügbarkeit war nun vorhanden, auch für das von mir gewünschte Routing HAJ - MUC - BKK, doch leider nur für den falschen Verbindungsflug von HAJ nach MUC ... meine Frage, ob es denn auch einen freien Platz einen Flug früher gäbe, wurde nach extrem kurzer Prüfung abschlägig beschieden ...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wollt noch die restlichen Meilen verbraten aber der Call Center Agent hat mir bisschen die Laune verdorben bei der Ansage der Steuern.
MUC-FRA-JFK/EWR-SFO
LAX-MUC
Die TATL auf LH die inneramerikanischen auf CO.
Kann das stimmen das das 520€ Steuern sind pro Tix??

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ok, der zweite Versuch war etwas erfolgreicher ...Verfügbarkeit war nun vorhanden, auch für das von mir gewünschte Routing HAJ - MUC - BKK, doch leider nur für den falschen Verbindungsflug von HAJ nach MUC ... meine Frage, ob es denn auch einen freien Platz einen Flug früher gäbe, wurde nach extrem kurzer Prüfung abschlägig beschieden ...

Hast du das nicht im Vorfeld via ANA Tool ueberprueft? Ansonsten brauchst du bei bmi gar nicht erst anzurufen!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wollt noch die restlichen Meilen verbraten aber der Call Center Agent hat mir bisschen die Laune verdorben bei der Ansage der Steuern.
MUC-FRA-JFK/EWR-SFO
LAX-MUC

Miles & Cash ?

Ansonsten ist ja die YQ bei deinem Ticket schon 300 EUR zzgl der 45 EUR Abflugsteuer etc.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
MUC-FRA-JFK/EWR-SFO
LAX-MUC

Gemäss der Matrix sollten so ungefähr rauskommen:

US September 11th Security Fee (AY) 3,20 £
LH YQ surcharge (YQ) 219,40 £
USDA APHIS Fee (XA) 3,20 £
US Immigration Fee (XY) 4,50 £
US Customs Fee (YC) 3,60 £
German Airport Security Tax (DE) 10,00 £
German Passenger Service Charge (RA) 15,80 £
US International Arrival Tax (US) 10,50 £
German Passenger Service Charge (RD) 15,80 £
German Air Transport Tax (OY) 38,60 £
US International Departure Tax (US) 10,50 £
US Passenger Facility Charge (XF) 2,90 £

(ist jetzt nîcht 100% exakt Dein Routing, aber nahe dran)

Total ca. 338 £ = ca. 400 Euro / Person

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Yeps Miles&Cash
Wenn ich bei ITA die Flüge raussuche komme ich auf 409€ Taxes. Immer noch ganz schön viel :(

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Selbstverständlich ... aber aufgrund der sehr kurzen REaktionszeit vermute ich mal eher, dass der Agent keine Lust zum prüfen hatte oder nicht wusste, wo er suchen sollte ...

Was ebenfalls nicht wirklich ueberraschend waere... ;)

Ich lege grundsaetzlich direkt auf wenn keine Frau am Telefon ist. Ich kann mit den Kerlen dort nicht sprechen. Zumindest nicht ohne 4 Gin Tonic getrunken zu haben...

• Like
Reaktionen: dreschen und Matt83

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Das ist ja ein Verein :(

3x angerufen und versucht einen TG Flug zu buchen der bei ANA + Aeroplan verfügbar ist - aber angeblich nicht bei bmi

Bist Du sicher, dass Du nicht dreimal den selben Agent an der Leitung hattest.;)

Ich rufe in solchen Fällen immer von einem zweiten Telefon aus an, während ich das erste Mitglied des Kompetenzteams noch am ersten Telefon habe.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich 2 Inder am Strassenrand im Auto stehen sehen die beide aufgeregt telefoniert haben. Konnte aber nicht verstehen welche Awards da gerade gebucht wurden... :D

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
hi,

ich will auch noch schnell meine ersten und letzten bmi meilen verbraten, deshalb ein paar fragen:

hab ich aus den terms richtig verstanden: umbuchung für 20GBP, d.h. wenn ich jetzt das Flugdatum (7 Tage vor Antritt der Reise) nochmal um 2 Tage verlegen will oder erst FRA - JNB buche dann aber noch JNB-CPT dranhängen will, kostet das jeweils 20GBP ? Was sagt eure Glaskugel zum Umbuchen, falls BMI schon an BA übergegangen ist -> gelten dann noch die alten Terms oder ist dann nichts mehr drin?

Preislich macht es keinen Unterschied ob ich 2 One-Way oder einen R/T buche?

Wie ist die Verfügbarkeit Konzernintern (LH/LX) - ggf. besser als bei Aeroplan/ANA ?

Danke

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Preislich macht es keinen Unterschied ob ich 2 One-Way oder einen R/T buche?

In der Regel nicht, aber es gibt da ein paar Ausnahmen. Einige Länder erheben Steuern, da bei 2 Oneways für den Rückflug berechnet werden, aber bei einer Roundtripbuchung (die in einem anderen Land startet) entfallen. Ich meine mich zu entsinnen, dass es da für SA auch etwas gab. Vielleicht weiß jemand das genauer.

Wie ist die Verfügbarkeit Konzernintern (LH/LX) - ggf. besser als bei Aeroplan/ANA ?
Es scheint Abweichungen zu geben. Mir ist inbesondere eine Verfügbarkeit auf SQs 77w aufgefallen, die es sonst nur bei M&M gibt. Da liegt es nahe, dass es evtl. auch eine besser LH/LX Vergügbarkeit geben könnte. Aber auch hier weiß ich wieder nichts genaues. Evtl. einfach mal anrufen und testen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.336
SNA
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich 2 Inder am Strassenrand im Auto stehen sehen die beide aufgeregt telefoniert haben. Konnte aber nicht verstehen welche Awards da gerade gebucht wurden... :D

Die hatte ich am Telefon und es kam wieder nur "Sorry Sir - no avalibility"...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Bei 2 One Ways bezahlst du 2 mal die Kreditkartengebühr von 4,50 GBP... Aber das ist die Flexibilität ja wert...

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich bin gerade verwirrt ...

Ich wollte für März 2012 einen Prämienflug nach Bangkok in C buchen und der freundliche Agent am Telefon sagte mir (wenngleich ohne große Prüfung), dass hierfür noch keine Plätze in der Business Class freigeschaltet seien.

Ist das tatsächlich so, dass beim BMI diamond club Prämienflüge in C (oder auch F) immer erst kurzfristig freigeschaltet werden oder bin nur beim "falschen" Agent gelandet?

nein, die Plätze werden nicht kurzfristig freigeschaltet. da hatte der agent vermutlich keine lust auf arbeit. kommt bei bd hin und wieder vor. in solchen fällen einfach wieder anrufen. es empfiehlt sich, die verfügbarkeit vorgängig in ana zu prüfen. ist zwar keine garantie auf einen platz aber ein nützlicher anhaltspunkt

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Man sollte immer auf die Steuern und Gebühren schauen, teilweise sind die bei zwei OWs deutlich teurer als bei einem Roundtrip, auch wenn es in dem Zielland keine Abflugsteuer gibt. Gerade bei einem Lufthansa-Award gesehen, in dem Fall >100€ Unterschied bei der YQ. :eek:

Zuletzt bearbeitet: