BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Da BMI ja jetzt höchstwahrscheinlich an BA verkauft wird (soweit das Kartellamt zustimmt), wollte ich mal fragen ob einer weiß wie lange man noch StarAlliance Awards mit dem BMI Miles buchen kann und wie das ganze dann im Falle einer Übernahme gehandelt wird (bzgl. Umbuchung).

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Das ist die große Frage... sicher wird es nicht so weitergehen wie bisher von daher besser früher als später die Meilen verfliegen!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.992
16.250
Buchung und ggf. Umbuchung ueber diesen Zeitraum hinaus. An ein einmal ausgestelltes Ticket kommen sie nicht mehr ran.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
68
hui, das klingt als müsste man bald mal Nägel mit Köpfen machen.

Mal eine blöde Frage: Connecting flights die unvermeidbar sind unterliegen nicht der 7500er surcharge oder? Also BLQ-FRA-XXX-FRA-BLQ . Glaube ich habe das schon zigmal gelesen und bin gerade nur zu faul zum googlen.

Aber wie steht es mit sowas wie FLR-ZRH-MUC-XXX-MUC-ZRH-MUC müssen hier mehr Meilen berappt werden?

bye
Flaw

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Muss ich denn für einen Business-Class Award bei BMI mittlerweile inneramerikanisch auf Economy fliegen, wenn ich in Business-Class aus Europa ankomme? Früher wurde man doch in den USA mangels Business-Class auf vielen Flugzeugen in die First gebucht.
Der Agent meinte eben, es hätte ja sooo viele Änderungen gegeben... und wollte mir den gesamten Trip in First buchen (n)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.912
2.550
MUC
Muss ich denn für einen Business-Class Award bei BMI mittlerweile inneramerikanisch auf Economy fliegen, wenn ich in Business-Class aus Europa ankomme? Früher wurde man doch in den USA mangels Business-Class auf vielen Flugzeugen in die First gebucht.
Der Agent meinte eben, es hätte ja sooo viele Änderungen gegeben... und wollte mir den gesamten Trip in First buchen (n)

Wenn der inneramerikanische Flug nur F und Y hat, dann musst du dich mit Y begnügen. Wenn du einen Flug buchst, der eine C hat, dann kannst du dich in C setzen lassen. Deswegen sind CO Flüge da auch ganz geschickt ;)

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
weil ich die meilen noch auf *A mit der guten M&C Award Chart abfliegen will bevor es zu spät ist.

Für einen One-Way Award CPT-JNB-ZRH-FRA wollen die übrigens 300GBP Taxes&Fees (so wie ich verstanden habe ist das der reine Gebühren Anteil ohne Miles&Cash)

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
weil ich die meilen noch auf *A mit der guten M&C Award Chart abfliegen will bevor es zu spät ist.

Für einen One-Way Award CPT-JNB-ZRH-FRA wollen die übrigens 300GBP Taxes&Fees (so wie ich verstanden habe ist das der reine Gebühren Anteil ohne Miles&Cash)

Ich glaube dass ist mit Miles&Cash, mir sagen Sie an der Hotline am Ende immer das Total inklusive Miles&Cash

Z

Zurich Flyer

Guest
C
Cash Anteil war 127GBP. Fees 300GBP.

Das ist ja absolut crazy! Die verlangen ja in diesem Fall noch mehr als M&M! Wie geht denn das?

Also ich werde meine bmi Meilen lieber bei British dann ausgeben. Kommen ja viele neue Destinationen zu. * kann ich ja nach wie vor mit M&M und mit US buchen!!!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Im Normalfall verlangt BD genauso viel wie M&M etc. Auch wenn es ab und zu mal leichte Abweichungen gegeben hat war es immer sehr nah dran an der ITA Matrix Suche...

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
FYI:

FRA-ZRH-JNB-CPT (one-way M&C in F): 31250 Meilen + 480GBP (d.h. 270GBP Gebühren).
CPT-JNB-ZRH-FRA (one-way M&C in C): 18750 Meilen + 330GBP (d.h. 210GBP Gebühren).

Fazit: Langwierige Buchung trotz vorheriger Verfügbarkeitsabfrage mit ANA. Nicht alle bei ANA verfügbaren Flüge (Swiss F, SAA C) waren für BMI sichtbar.
Auch für verfügbare Verbindungen konnte der Agent nicht selbstständig einbuchen. Erst nach explizitem Hinweis, dass der Zubringer CPT-JNB auch in Y gebucht werden kann wurde, wurde die Verfügbarkeit wie gewünscht bestätigt. Segmentweises Vorgehen von Vorteil. Steuern/YQ für R/T liegen jetzt bei 480 Euro (entspricht M&M blos in GBP statt in Euro). Nichts destotrotz: Restliche Meilen verbrannt. Effektive Kosten für den Split-Award: 810 + 400 GBP (wenn man die 50% Bonus Aktion als Meilenwert zu Grunde legt) = 1200 GBP

Zuletzt bearbeitet:

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Wenn der inneramerikanische Flug nur F und Y hat, dann musst du dich mit Y begnügen. Wenn du einen Flug buchst, der eine C hat, dann kannst du dich in C setzen lassen. Deswegen sind CO Flüge da auch ganz geschickt ;)

Economy kommt nicht in Frage! Ich habe dann eben notgedrungen fast alle Flüge auf AC in Business-Class gebucht.
FRA-CDG-YUL//YUL-YYZ-LAS
SFO-YYZ-FRA

Mit obigem Routing erspare ich mir dann auch die beiden TATL-Flüge auf LH und maximiere gleichzeitig den Aufenthalt vor Ort. Kosten für die vielen Flüge (für Steuern und Gebühren) kommen halt auf stolze 504 Euro/Person :mad:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich habe meine letzten Meilen eingelöst

ZRH-GRU oneway / LX C / 18750 Miles / 273£ (cash+miles und alle Taxen und Gebühren)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Economy kommt nicht in Frage! Ich habe dann eben notgedrungen fast alle Flüge auf AC in Business-Class gebucht.
FRA-CDG-YUL//YUL-YYZ-LAS
SFO-YYZ-FRA

Mit obigem Routing erspare ich mir dann auch die beiden TATL-Flüge auf LH und maximiere gleichzeitig den Aufenthalt vor Ort. Kosten für die vielen Flüge (für Steuern und Gebühren) kommen halt auf stolze 504 Euro/Person :mad:

Um was fuer eine inneramerikanische Strecke in Eco waere es denn gegangen?

Glaubst du, dass du dir mit den domestic segmenten in Business, CDG, dem Immigration Kram in Canada etc einen Gefallen getan hast? Die sind naemlich auch bei Air Canada alles andere wie toll. Noch dazu die hohen Steuern... Ich habe mich vor ein paar Monaten sogar einmal auf YVR-FRA in die Y (auf einem F award) umbuchen lassen weil ich keine Lust auf YVR-SEA-ORD-AMS-FRA hatte (danach ging es fuer mich noch weiter nach BKK & HKG, allerdings auf TG F).