BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
ANZEIGE
Naja FRU-IST-ADD-DLA wäre schon ein ganzes Stück kürzer, auch FRU-LHR-BRU-DLA ist bedeutend weniger Strecke.

Nun sind das ja alles nicht gerade Ziele, die 21/7 angeflogen werden ;) Will sagen, mein Routing ist so ziemlich die einzige Moeglichkeit an dem Tag; an anderen Tagen habe ich es nicht geprueft, aber ich bin wegen der Weiter- bzw. Rueckfluege auf den Tag angewiesen.

Problem sei, dass das System eine Strecke von selbst auswerfen muesse, damit das Routing "valid" sei - und auf FRU-DLA wirft das System halt nichts aus.

Wenn das eine wirklich offizielle Aenderung sein sollte, waeren saemtliche Basteleien tot.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Oder auch interessant, zu welchen Konditionen man mit den OW-Airlines über bmi-Punkte Awards buchen kann.

In der Tat eine interessante Frage. Hab Meilen in verschiedenen Programmen rumliegen und keine Zeit, was abzufliegen. Deswegen werden die 44k von BMI wohl liegenbleiben und ich gehe das Risiko ein und lasse mich überraschen, was man dafür bei OW bekommt.

Was meint ihr?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Nun sind das ja alles nicht gerade Ziele, die 21/7 angeflogen werden ;) Will sagen, mein Routing ist so ziemlich die einzige Moeglichkeit an dem Tag; an anderen Tagen habe ich es nicht geprueft, aber ich bin wegen der Weiter- bzw. Rueckfluege auf den Tag angewiesen.

Problem sei, dass das System eine Strecke von selbst auswerfen muesse, damit das Routing "valid" sei - und auf FRU-DLA wirft das System halt nichts aus.

Wenn das eine wirklich offizielle Aenderung sein sollte, waeren saemtliche Basteleien tot.

Das ist richtig ;)

Ich würde bei BMI immer mindestens 3x anrufen, bevor ich etwas als verloren ansehe. Die einzelnen Agenten spinnen immer mal wieder rum.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
LJU-(JP)-)FRA-(LH)-ADD//ADD-(ET)-JRO 11.250(J)+75GBP+265GBP Kili, die Zweite
NBO-(LX)-ZRH-(JP)-LJU 18750(F)+125GBP+140GBP

Rest: 9635 Meilen, da geht noch was

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Kennt jemand interessante Interkontinental Strecken wo wenig tax anfällt.
Habe immer noch 523.479 Meilen

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Weiß jemand, ob etwas wie FRA(US)-PHL(US)-NYC//NYC(UA)-GRU durchgehen könnte ?
Erstmal ist die Frage, ob Z1-Z4 via Z3 überhaupt funktioniert und dann noch, ob sich das mit US für den TATL realisieren lässt zum YQ sparen :D

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
68
Kennt jemand interessante Interkontinental Strecken wo wenig tax anfällt.
Habe immer noch 523.479 Meilen

Von Brasilien nach egal wo. Keine YQ is besser als jede gesparte Tax :)! Ideen gibt es hier ja einige, entweder via SA nach Down Under oder via SA nach EU oder via CA/US nach Europa/Down Under oder mit SQ nach EU (und weiter nach Asien).

Hier müsstest du nur deiner Fantasie freien Lauf lassen

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Auch bei Abfluegen aus Neuseeland faellt keine YQ an, wenn ich mich nicht taeusche.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
NZ nimmt scheinbar keine. Verfügbarkeit eher schlecht. Ansonsten jegliches Ticket ex Brasilien - da loht es sich auch mal den Roundtrip zu buchen, oder vielleicht ein RTW Award.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Auch heute meinen 1. Ski Urlaub gebucht

12.02.2013 - FRA - PHL US in C
12.02.2013 - PHL - CLE UA in Y
12.02.2013 - CLE - LAX UA in C

18750 Miles + 199 GBP for Cash and tax

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
So nach vielen Stunden ANA Tool hab ich jetzt 7 Z1-Z3 one ways und 3 Z3-Z3 oneways zusammen die später gebucht werden.

Bin ja mit der bmi Hotline jetzt täglich so 1-2h am Telefon.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Verstehe ich das richtig, dass bei Umstieg in Europa (z.B. ZRH, BRU, LHR) Zusatzkosten (-meilen) anfallen? Ich habe für den Sommer einige nette Varianten im Auge, die sonst eher uninteressant würden...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
In der Vergangenheit stimmte doch - zumindest bei meinen Buchungen - die Verfügbarkeit über die M&M-Homepage mit der Verfügbarkeit bei bmi überein. Oder hatte ich immer nur Glück?

Konkret: Ich suche Prämienflüge für 2 Personen in Business von DUS nach SFO und dann weiter nach SLC um das Wochenende 22.03.2013. M&M zeigt mir Verfügbarkeit auf der Langstrecke sowohl mit LH über FRA als auch mit LX über ZRH. bmi-Hotline hat auch im 3. Versuch behauptet, es sei nur Eco verfügbar???

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
In der Vergangenheit stimmte doch - zumindest bei meinen Buchungen - die Verfügbarkeit über die M&M-Homepage mit der Verfügbarkeit bei bmi überein. Oder hatte ich immer nur Glück?

Konkret: Ich suche Prämienflüge für 2 Personen in Business von DUS nach SFO und dann weiter nach SLC um das Wochenende 22.03.2013. M&M zeigt mir Verfügbarkeit auf der Langstrecke sowohl mit LH über FRA als auch mit LX über ZRH. bmi-Hotline hat auch im 3. Versuch behauptet, es sei nur Eco verfügbar???

Das kann sehr gut sein. Irgendein Vorteil muss ja M&M bei LH Flügen noch bieten.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
ging mir beim buchen auch so M&M volle Verfügbarkeit in Eco und C aber kein F. BMI Gott sei Dank hatte F mit LX für mich verfügbar. C Verfügbarkeit nach Indien ist sehr gut über BMI. Nur die Steuern sind wirklich enorm hoch (gefühlt jedenfalls). habe immer nur OW von Deutschland nach Indien gebucht. Rückzu buch ich Etihad mit glaub ich nichtmal 50 euro steuern.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.654
7.335
SNA
Meine beiden Buchungen von vorgestern sind auch noch nicht ausgestellt worden. Bei einer ist gar nichts passiert und bei der anderen wurden nur Meilen fuer ein Ticket abgezogen. Ich dachte mit dieser Buchung waere der Drops fuer mich gelutscht gewesen...na mal sehen wie das endet...

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Kann Tage dauern

Eine Buchung FRA - APW wurde sehr schnell ausgestellt

Eine weitere LAX mit Umwegen nach FRA dauerte ein paar Tage

Das Ticket mitten drin lässt auf sich warten
APW - AKL - SYD - YVR - LAX
Also nicht so gerade "most direct route"

Andere kleine Umwege sind bereits ausgestellt worden.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Kann jemand sagen wo ich einsehen kann wie genau die tax bei bmi Meilentickets berechnet worden und sich verteilen ?
Also so wie man es im Detail auch bei ITA Matrix sieht.

Auf checkmytrip oder der bmi Seite findet man gar nichts, nicht mal den Endbetrag.

Bei den vielen Buchungen will ich da auch mal die Sache überprüfen.
Heute wollte ich einen Z3-Z1 One-Way wo auch Air Canada drin ist und der 390 GBP incl. Cash Anteil gekostet hat auf US Air umbuchen und dann wollten Sie nochmals Geld haben.
Er sagte mir 3 mal es kostet mehr.
Werde morgen wieder anrufen.

Aber auch tax Berechnungen für Flüge Mexico via USA nach Z1 würde ich gerne überprüfen.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Kann jemand sagen wo ich einsehen kann wie genau die tax bei bmi Meilentickets berechnet worden und sich verteilen ?
Also so wie man es im Detail auch bei ITA Matrix sieht.

Auf checkmytrip oder der bmi Seite findet man gar nichts, nicht mal den Endbetrag.

Bei den vielen Buchungen will ich da auch mal die Sache überprüfen.
Heute wollte ich einen Z3-Z1 One-Way wo auch Air Canada drin ist und der 390 GBP incl. Cash Anteil gekostet hat auf US Air umbuchen und dann wollten Sie nochmals Geld haben.
Er sagte mir 3 mal es kostet mehr.
Werde morgen wieder anrufen.

Aber auch tax Berechnungen für Flüge Mexico via USA nach Z1 würde ich gerne überprüfen.

BMI Webseite, manage my booking, dann confirmation per Email zusenden. Dort sieht man es

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Hat jemand eine Ahnung, wieso auch der 3. ICC-Mitarbeiter einen OZ-Flug nicht findet, bzw. wenn sie ihn finden, nur Y-Availability haben?
Das ANA Tool zeigt mir massenhaft freie Plätze sowohl vorne als auch ganz vorne an...
Alternativen gibt es zwar, über NRT oder HND, aber da fallen gleich viel höhere YQ an...

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Beim 4. Anlauf hats jetzt doch noch geklappt, vll. Osterbonus? ;-)
Jetzt hab ichs auch geschafft meine fast letzten DC Meilen zu verbraten, mit KHV-ICN-FRA, Z2-Z1, 11500 Meilen + 150 GBP Taxes/C&M, in Business und First. (y)(y)

Wer sagt's denn, jetzt wird vielleicht doch noch was aus dem geplanten Transsib-Trip im Sommer. Der Zubringerflug+Hotel nach MOW steht dank Ebookers auch schon ;-)

EDIT: In der Mail von BMI steht zwar First, bei Checkmytrip allerdings Eco für den zweiten Flug, was hat das auf sich?

Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Wie kommt die Berechnung von 11500 Meilen zustande ?

Beim 4. Anlauf hats jetzt doch noch geklappt, vll. Osterbonus? ;-)
Jetzt hab ichs auch geschafft meine fast letzten DC Meilen zu verbraten, mit KHV-ICN-FRA, Z2-Z1, 11500 Meilen + 150 GBP Taxes/C&M, in Business und First. (y)(y)

Wer sagt's denn, jetzt wird vielleicht doch noch was aus dem geplanten Transsib-Trip im Sommer. Der Zubringerflug+Hotel nach MOW steht dank Ebookers auch schon ;-)

EDIT: In der Mail von BMI steht zwar First, bei Checkmytrip allerdings Eco für den zweiten Flug, was hat das auf sich?